Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zivi Sonderurlaub für Swiss?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich es also richtig, dass meine Dienststelle auch reinschreiben könnte, dass sie mich braucht, und dann wird das nix mit swiss? weil ich hab leider keinen Urlaub mehr... den brauch ich fürs seminar für die fq... glaub die brauchen mich nämlich... man kann also seinen Sonerurlaub nicht erzwingen nach dem Leitfaden?
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robindebour hat folgendes geschrieben:
[...]weil ich hab leider keinen Urlaub mehr... den brauch ich fürs seminar für die fq]...]


das FQ Seminar mach ich auch mit Sonderurlaub. Wird hüchstwahrscheinlich hinhauen. Ihr müsst einfach mal fragen...
_________________
Lufthansa:
BU : Very Happy
FQ : interview failed....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Barney_Gumble
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den thread nur überflogen. falls es irgendwo schon steht, ...sorry!

man kann bei jeder beruffördernden maßnahme 5sonderurlaubstage bekommen! und das ist stückmäßig soweit mir bekannt ist nicht beschränkt! mit dem gehalt bin ich mir nicht sicher aber ich meine mich zu erinnern das man jedes mal anspruch auf sachbezüge hat.
dein chef hat damit nur entfernt zu tun! entscheidend ist das bei sonderurlaub von mehr als 2 tagen die entscheidung beim bundesamt für zivildienst liegt. wenn die das genehmigen muss dein chef unterschreiben das keine dienstlichen belange dem entgegenstehen!

--> sollte er nicht unterschreiben wollen und deiner meinung nach das nicht wirklich rechtfertigen kann, dann hilft in solchen fällen auch gerne der für dich zuständige regionalberater weiter... die haben letzten endes einen maßiven einfluss auf die einzelnen dienststellen.

...auf jedenfall hat JEDE berufsfördernde maßnahme, ob im einzelnen ein seminar oder jeweils eine stufe bei der swiss, den generellen zuspruch für JEWEILS 5 Sonderurlaubstage vom gesetzgeber vorgesehen --> erforderlich ist allerdings natürlich der nachweis der veranstaltung (müsst ihr von der swiss gegenzeichnen lassen) um den urlaub dann letzten endes angerechnet zu bekommen!

ich habe auch schon von fällen gehört wo der chef den urlaub bewilligt hat wenn man die zeit dann hintendran gehängt hat nach der zivizeit - DAS IST NICHT ZULÄSSIG ergo. REGIONALBERATER!
steht für euer recht ein, die zukunft ist wichtiger als der zivildienst... die meisten dienststellen verstehen das aber auch!!!

edit: bevor ichs vergesse, dass jedem von euch berufsfördernde mittel von max 665€ zustehen wisst ihr hoffentlich?! habe mein seminar für hansens damit gemacht! müsst ihr auch einfach beantragen... lässt sich auch splitten. der betrag ist aber nur einmalig zur verfügung, aber das versteht sich wohl von selbst denke ich Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schaut das beim Zivi mit den Infotagen aus? Sollte kein Problem sein oder?

Durch die langen Wartezeiten wenn man sich auf die Warteliste setzt weiß man ja nicht wann man einen Termin für den Infotag bekommt. Und wenn man den Infotag mehrmals absagen muss kommt das ja wohl nicht gerade gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
robindebour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bamberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe jetzt noch mal im Leitfaden nachgeschaut, Bewerbungsgespräche und Sonderurlaub für Berufsfördernde maßnahmen fallen unter die "Kann" bestimmungen, es liegt also im Ermessen der Dienststelle Sad da bleibt für das Seminar erstmal nur hoffen...
_________________
BU: 11/12.November Very Happy
FQ: 27/28.April --

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smileking
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

robindebour hat folgendes geschrieben:
So ich habe jetzt noch mal im Leitfaden nachgeschaut, Bewerbungsgespräche und Sonderurlaub für Berufsfördernde maßnahmen fallen unter die "Kann" bestimmungen, es liegt also im Ermessen der Dienststelle Sad da bleibt für das Seminar erstmal nur hoffen...


Das ist nicht richtig!
Deine Dienststelle MUSS dir für Vorstellungsgespräche auf Antrag Sonderurlaub gewähren.
Sollte sich deine Dienststelle weigern, dann wende dich an deinen Regionalberater...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group