Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusatzverdienst?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:26 pm    Titel: Zusatzverdienst? Antworten mit Zitat

London. Die gesamte Besatzung einer Maschine der südafrikanischen Fluglinie South African Airways ist wegen des Verdachts des Drogenschmuggels in London festgenommen worden.

Die britische Polizei fasste die zehn Frauen und Männer inklusive Kapitän und Co-Pilot, nachdem die Maschine aus Johannesburg am Londoner Flughafen Heathrow gelandet war und das Gepäck durchsucht wurde. Dort hatten die Beamten rund 50 Kilogramm Cannabis und vier Kilo Kokain mit einem Wert von insgesamt rund 310.000 Pfund (334.000 Euro) gefunden, wie die Zollbehörde am Dienstagabend mitteilte.

Nach Medienangaben werden einige Besatzungsmitglieder verdächtigt, seit Monaten Drogen zu schmuggeln. Die Crew wurde am Mittwoch weiter verhört. Die staatliche South African Airways (SAA) ist die größte südafrikanische Fluggesellschaft und gehört der Star Alliance an. (dpa)

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7875


Sehr bedenklich finde ich das Ganze. Für das Ansehen von Besatzungen nicht unbedingt förderlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist aber heute ein fleißiger AERO Leser ...

Naja ich glaue ehrlich gesagt nicht, dass die ganze Besatzung mit involviert ist ... wären ja viel zu viele Mitwisser und Leute die die Hand aufhalten.
Generell aber sicher nicht förderlich für das Ansehen von Crews, aber ein zündelnter Feuerwehrmann ist auch nicht gut für seine Zunft.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

huiuiui,
50kg Laughing also entweder sie wollten wirklich einen ordentlichen profit rausschlagen (wobei es, wie Domte ja schon schrieb, wahrscheinlich längst nicht von allen Crewmitgliedern stammt), oder sich das Layover ordentlich versüßen...

aber für die menge haben die echt meinen fetten respekt, und zwar den respekt vor ihrer extremen dummheit. ich kenne mich zwar alles andere als gut mit gras aus, aber 50kg müssen doch mindestens 2 volle koffer sein (gepresst), oder nicht!?
Nach oben
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte so was ist nur in “Hollywood“ möglich dabei denke ich besonders an den Film „Blow“ (kennt den einer?Cool )
Wenn das stimmen sollte, dann ist es wohl die eigene Blödheit der Crew, was ich mir aber nicht vorstellen kann, weil da echt zu viele Personen verstrickt sein müssten.
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so dumm werden sie ws auch nicht sein falls das stimmt dass es schon mehrere monate geht (das wäre dann ja doch schon eine beträchtliche menge die sie geschmuggelt hätten)


aber irgendwie doch dumm überhaupt auf die idee zu kommen und es zu riskieren ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

check-it-out hat folgendes geschrieben:
naja, so dumm werden sie ws auch nicht sein[...]


1. oh doch... stell dir mal vor, du würdest in südafrika leben. es wäre wie ein lottogewinn, bei saa arbeiten zu dürfen (egal ob als FA oder als pilot), denn ansonsten wäre die wahrscheinlichkeit, auf der straße zu leben (und die "straße" in südafrika is ja bekanntlich wie hölle auf erden), extrem hoch (und ich kann dir garantieren, dass die schmuggler unter der crew da auch landen werden, denn saa wird sie feuern und unter den umständen werden sie auch nie wieder bei einer anderen airline genommen, nicht bei dem ausmaß des schmuggels!).

2. falls sie das ganze nicht nur auf der rza <-> heathrow route gemacht haben, dann haben sie wirklich glück, in london erwischt worden zu sein. in singapur beispielsweise steht auf drogenbesitz (und handel erst recht) bedingungslos die todesstrafe (und die wird auch durchgesetzt, vor 3 oder 4 Jahren wurde ein australischer Vietnamese, der "nur" ein paar gramm heroin dabei hatte, hingerichtet) und in ländern wie den VAE 3 Jahre knast (ohne gerichtsprozess versteht sich)
Nach oben
check-it-out
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2008
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hab ich in der letzten zeile meines vorigen posts eh noch auszudrücken versucht Wink offenbar nicht verständlich genug Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrew
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man...

einfach nur peinlich! Embarassed
_________________
Gruß
Andrew

380. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group