Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Weihnachten nach Hause?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fluorescence
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:15 pm    Titel: Weihnachten nach Hause? Antworten mit Zitat

Hallo pilotenboard!

Da auch ich mich für die Ausbildung interessiere und derzeit ja die besinnliche Zeit zu Ende geht, möchte ich mal fragen wie dass so im Flugschülerleben ist. Fährt man nach Hause und freut sich auf seine Verwandten, oder gibt es so viel zu lernen dass man lieber in Bremen in der eigenen Wohnung bleibt?

LG
C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 5:37 pm    Titel: Re: Weihnachten nach Hause? Antworten mit Zitat

Fluorescence hat folgendes geschrieben:
Hallo pilotenboard!

Da auch ich mich für die Ausbildung interessiere und derzeit ja die besinnliche Zeit zu Ende geht, möchte ich mal fragen wie dass so im Flugschülerleben ist. Fährt man nach Hause und freut sich auf seine Verwandten, oder gibt es so viel zu lernen dass man lieber in Bremen in der eigenen Wohnung bleibt?

LG
C.


eine Frage noch dazu: Wie ist das, wenn man in Arizona ist?
Bekommt man da ein Tiket zum Heimfliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banjol
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen hat man normalerweise zwischen Weihnachten und Neujahr frei, sodass man da nach Hause fährt. Außer mit der Planung hat irgendwas nicht hingehauen, dann ists wohl möglich, dass für vereinzelte Kurse Unterricht gemacht wird. Ist mir aber nicht bekannt, dass das in den letzten Jahren mal passiert ist.
In Goodyear hat man maximal die Weihnachtsfeiertage frei, wie das genau ist, weiß ich aber nicht. Und ein Ticket bekommt man nicht geschenkt. Das müsste man sich selber kaufen, wenn man lange genug frei hätte.

Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Jahr war am 23. der letzte Schultag und gestern am 05. ging es munter weiter.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
In diesem Jahr war am 23. der letzte Schultag und gestern am 05. ging es munter weiter.


eben, denke , daß die Lehrer auch frei haben wollen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buler2007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.11.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:12 pm    Titel: arizona Antworten mit Zitat

in phoenix wirst du allerdings keine zeit haben, "mal eben" nachhause zu fliegen. tickets gibts dafür, soweit ich weiß nicht, du kannst aber schon standby fliegen...
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie es bereits gesagt wurde, es gibt keine Tickets von der LH um von und nach PHX um Weihnachten herum nach Hause zu fliegen. Man könnte stby fliegen wenn die LH nach PHX fliegen würde, damit hat sich auch das erübrigt. Auch wirst du damit leben müssen zum Bleistift als Abreisedatum in die USA den 17. Dezember zu haben um vor Weihnachten dann effektiv einmal zu fliegen, zwischen Weihnachten und Neujahr 2 bis 3 weitere Male und dann erst im neuen Jahr wieder.
Aber ganz ehrlich, auch das überlebt man zumal du später auf der Linie auch des Öfteren die Weihnachtszeit nicht zu Hause verbringen wirst.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist definitiv überlebbar Wink
Zumal es ja demnächst auch nur noch 4 Monate sind...
Im Übrigen gibt es für die Cheyenne-Phase, demnächst Citation-Phase die folgenden Regeln: Sonn- und Feiertage frei, ansonsten kann Flugdienst angesetzt werden und das wird auch so gehandhabt. Völlig in Ordnung in meinen Augen - man will ja schließlich vorankommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 07, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ach auch in Ausnahmesituationen lässt sich ein Sonntagsflug oder Flug an nem Feiertag einrichten und auch das kann man durchaus überleben. Wink Im Gegenteil ich war sogar ganz dankbar über Ostern fliegen zu dürfen.
Und wie schon gesagt, Wochenende und Feiertage gibt es später auf der Linie eh nicht mehr. Da stören die eher sogar, da man dann noch nicht mal einkaufen gehen kann. Wink


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in den letzten 2 Jahren am 24.12. sowohl in der Bonanza als auch in der Cheyenne geflogen.
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rob85 hat folgendes geschrieben:
Ich bin in den letzten 2 Jahren am 24.12. sowohl in der Bonanza als auch in der Cheyenne geflogen.


Da frag ich: gibts nen besseres Weihnachtsgeschenk!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Als schlimm würde ich das ja nun auch nicht ansehen an den Weihnachtstagen fliegen zu müssen. Sicher, der ein oder andere wäre sicher lieber zuhause bei der Familie aber wie schon gesagt, wenn man Linie fliegt kann man sich das ja auch nicht aussuchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group