 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idefix NFFler

Anmeldungsdatum: 09.08.2008 Beiträge: 29
 |
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 5:07 pm Titel: Pilot Jobchanchen ?...gleich null |
|
|
Ist sicherlich schonmal angesprochen worden,aber wie seht Ihr das?
ab-initio: Abgesehen man ist bei einem Auge etwas über +/-3 Dioptrien!
Fällt schonmal Lufthansa/AUA/Air Berlin weg!
Es bleibt SWISS/ TUYFLY...gibts da sonst noch was?
Sagen wir mal man schafft es bei beiden aus was für einen Grund auch immer als ab-initio Bewerber nicht!
Bleibt noch Ready-Entry!:
Nehmen wir an man nimmt die kostspieliege Privatausbildung in Kauf!
War gerade eben bei einigen Fluglinien auf der Homepage,derzeit sucht fast keiner Ready Entry Piloten!.....
Ist die Jobchanche als Ready Entry Pilot gleich null?(vorallem frozen)
Wo will man sich den Bewerben..Österreich/SChweiz/Deutschland/ England....
Was anderes gibts doch garnicht...man kann ja nicht alle Sprachen fließend sprechen den überhaupt lernen!
Möchte umbedingt in das Pilotenleben einsteigen,aber ich kann mir ja keine 70.000 Euro ausbildung "leisten" und bin dann ohne Job-eine ewigkeit!
Wie seht Ihr das?...Erfahrungsberichte sind auch Interessant!
p.S Weis vieleicht jemand das max. Alter für eine Ready Entry Bewerbung im Durchschnitt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 6:06 pm Titel: |
|
|
Naja, fürs abinitio Programm gäbe es da noch Etihad, eventuell Luxair wieder, Netjets,...
Tuifly geht momentan gar nicht, die starten derzeit keine Kurse und haben folglich auch keine Auswahlverfahren am Laufen.
Nun ja, derzeit werden wenig R/E gesucht in der aktuellen Lage, dass kann in einigen Jahren aber schon wieder ganz anders aussehen. Ist ein risikoreicher Weg, keine Frage, aber Lageabhängig, vor ein paar Jahren zur Boomzeit ist fast jeder irgendwo unterkommen, heute siehts wieder anders aus, wer weiß wies in unbestimmter Zeit aussieht.
Zuletzt bearbeitet von closed am Sa Jan 24, 2009 8:02 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 6:18 pm Titel: |
|
|
Chancen gleich null kann man nicht sagen.
Gehen tut immer irgendwo was, auch in Deutschland bei guten Firmen und auch zu besch.... Zeiten. Eben nur marginal wenige Jobs zu den meist doch sehr zahlreichen Bewerbern.
In erster Linie muß man für den Job halt fachlich und sozial geeignet sein, dann sich gegen die Konkurenz am Markt durchsetzen können und zu guter letzt braucht man halt auch mal eine Portion Glück.
Irgendwann brennt der Markt mal wieder ein gutes Jahr wenn der Markt wieder aufgeht und so gut wie jede Firma such das was eine Lizenz hat, dann kehrt wieder eine normale Zeit ein und die nächste Kriese. So ist und war das eben. Man muß halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Schwer vorhersehbar. Optimum ist eben relativ nah oder kurze Zeit nach Ausbildungsende dieses Jahr zu erwischen. Dann kann man sich die Jobs fast noch aussuchen und hat unter Umständen mehrere potentielle Zusagen. Aber wenn man zu den fetten Zeiten erst in die Schule rennt läuft man leider oft gegen den Zyklus und da kann es schon passieren 1-2 Jahre nichts zu bekommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Jan 24, 2009 7:57 pm Titel: |
|
|
Zitat: | max. Alter für eine Ready Entry Bewerbung im Durchschnitt? |
Soetwas gibt es nicht.
Wie pascal schon gesagt hat unterliegt auch die Luftfahrt, wie der Rest der Wirtschaft einem Zyklus. Im Moment ist die Lage nicht rosig aber wie es in 2/5/ ? Jahren aussieht kann dir keiner sagen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |