Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa drängt Piloten zur Teilzeit !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubt ihr an einen Einstellungsstop der LH im Jahr 2010
Ja
28%
 28%  [ 39 ]
Nein
71%
 71%  [ 99 ]
Stimmen insgesamt : 138

Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 3:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich dir garantiert keine Namen von irgendwem einfach so sagen werde, egal worum es geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:
Ich lasse mich voll und ganz auf das "billige Klischee" ein, dem sich Melanie hier widmet.

Jeder Auswahlkapitän wird wohl im Unterbewusstsein haben, dass die LH die Anzahl der BUs und FQs reduzieren wird, falls geringerer Bedarf besteht.
Wieso sollten dann plötzlich die Ansprüche an die einzelnen Bewerber steigen?
Der Kapitän kann doch dann guten Gewissens jeden der ins Muster passt durchwinken, er weiss ja, dass nicht er, sondern die LH durch die Anzahl der Tests für Besserung sorgt.
Wieso streubt ihr euch so gegen diese Darstellung?

seh ich auch so, ein Auswahlkapitän hat feste vorgaben - die auch unabhängig vom Bedarf nicht geändert werden, und auf eigene Initiative (weil er sich denkt, es werden sowieso weniger gebraucht) kann er es schon gar nicht machen

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Weil ich dir garantiert keine Namen von irgendwem einfach so sagen werde, egal worum es geht.

Öha...

Na, dann fühl Dich doch einfach nicht angesprochen und spar Dir den Kommentar! Wink
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Ist es denn so, dass alle "Kritiker" in diesem Thread an einer FQ teilgenommen und diese nicht bestanden haben? Ich glaube nicht! Ich glaube eher, dass die die sich hier kritisch äußern etwas von den Vorgängen verstehen, wie sie im Airlinegeschäft stattfinden. Ich freue mich allerdings, dass die meisten sich nicht auf so ein billiges Klischee einlassen wie Melanie.

Wo siehst du denn hier ein billiges Klischee? Ich hab geschrieben "meistens" und nicht "immer" und das war auch durchaus so beabsichtigt. Das ist kein Klischee auf das ich mich eingelassen habe sondern meine Meinung zu diesem Thema, dich ich durch eigene Erfahrungen und Gespräche an der LFT gebildet habe. Und meinst du nicht dass Schüler an der LFT einen ganz guten Einblick in die firmeninternen Auswahlverfahren únd Prozedere haben?

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flyhigh***
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also VIELEN DANK für die wirklich zahlreichen und sehr zufriedenstellenden Antworten! (Nur zum Ende ist es jetzt zum Teil eher auf eine persönliche Schiene gelangt) TOP großes Lob Wink

Wie auch immer die Objektivität bzw. die Haltung der Auswahlkapitäne im Detail aussieht ( z.B. bzgl. des Bedarfs) , es scheint sich heraus zu kristallisieren, dass die Chancen recht stabil bleiben Smile

Ich freue mich mein Bestes geben zu können und hoffe nicht all zulange warten zu müssen.. Wink

Werde weiter fleißig trainieren und bin beruhigt, dass es weiter geht Exclamation Very Happy
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab "geangelt" und es ist, wie gedacht: Bedarf und Warteliste sind völlig egal.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagst du mir auch wen du dir geangelt hast Wink
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logo... speziell Dir natürlich nicht! Was soll´s auch bringen, weißt doch eh schon alles... oder? Wink

Zuletzt bearbeitet von EDDF am Sa Jan 24, 2009 3:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2009 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.