Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

alles angeben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
barsi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 12:38 am    Titel: alles angeben? Antworten mit Zitat

Hallo.
ich übe zur zeit für die BU. Mir geht der gedanke nicht aus dem kopf, welche hilfsmittel ich angeben soll beim protokoll. Ich habe die sufu schon benutzt. Aber mal ehrlich, ist es nicht immer ein nachteil, wenn man z.b. skytest kauft, obwohl selbst die lufthansa davon abrät und man es trotzdem kauft um sich einem vorteil zu verschaffen, wirkt das z.b. in der fq nicht trotzig. Das selbe betrifft andere fachbücher, welche ja eigentlich dem DLR und der lh ein dorm im auge sind. Was glaubt ihr generell? Sollte man skytest und so angeben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorbereitungsbücher und Vorbereitungssoftware sind also ein NOGO, aber die professionellen Vorbereitungsanbieter würdigst du nicht einmal mit einem Wort.

Generell würde ich dir empfehlen mehr oder weniger alle Quellen anzugeben mit denen du dich vorbereitet hast.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
touch-and-go
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Also ich würde jedenfalls alles angeben. Immerhin unterstreicht das noch mehr deine Motivation, dass du die Tests wirklich bestehen und zur Lufthansa willst.
Ich selbst habe massenhaft eigene Physik-,Mathe,-Englischbücher gepaukt, ein Seminar besucht und es sogar angegeben Shocked . Für mich gehört es mit zur Ehrlichkeit so etwas nicht zu verheimlichen.
Nunja, obwohl ich von der Empfehlung des DLR abgewichen bin, bin ich zur FQ eingeladen worden Smile (auch wenn es noch ein Weilchen dauert Crying or Very sad ).
Mal ernsthaft, wieso sollte man denn bestraft werden, nur weil man sich auf etwas noch intensiver mit eigenen Unterlagen Vorbereitet hat?
Du wirst vielleicht in der FQ etwas kritisch darüber befragt, warum du ein Seminar besucht hast. Aber ich glaube nicht, dass die es negativ auslegen, wenn du deine alten Schulbücher noch mal zurate genommen hast.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sowohl Skytest, als auch das Pilotenboard (dem DLR nämlich genauso gut bekannt Wink ) angegeben und wurde nicht drauf angesprochen.
TangoAlfaLima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle auch alles angeben was du zur Vorbereitung genutzt hast.
Bei dem Thema, ob man Seminare angeben soll scheiden sich die Geister zwar aber meines Erachtens ist die Zeit, in der es einem als absolut negativ ausgelegt wurde vorbei. Auch beim DLR hat wohl in dieser Beziehung ein Umdenken stattgefunden.
Skytest usw. kannst und solltest du aber in jedem Fall angeben. Die Gefahr, dass du es nicht angibst, die Psychologen aber den Eindruck (zu Recht) haben, du hättest dich mit andern Hilfsmitteln vorbereitet, ist doch relativ groß. Wenn man dir dann aus den falschen Angaben einen Strick dreht musst du dich nicht wundern...
Ehrlichkeit siegt wohl doch wieder Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.