|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 6:36 pm Titel: Swiss vs. LH |
|
|
Hi,
mal kurz eine generelle Frage ... ich hoffe sie ist beantwortbar...
Welches ist eurer Meinung oder euren Erfahrungen/ Berichten von Freunden, Bekannten etc die "günstigere" (also nicht finanziell gemeint) Ausbildung?
Beim DLR-Test hat ja z.B. die LH sehr ihre Daumen drauf aber wenn man jetzt z.B. näher an ZRH wohnt als an BRE oder FRA (PTN) dann wäre es schon interessant das zu wissen, um die Karriere möglicherweise von der Schweiz aus zu beginnen...
Danke
Christ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 3:32 pm Titel: |
|
|
| Jemand eine Ahnung? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 3:37 pm Titel: |
|
|
Beides zwei interessante Airlines.
Grundsätzlich würde ich in deiner Lage mich bei beiden Airlines paralell bewerben und dann schauen ob du Rosinen picken kannst oder nicht. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diggo Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2009 11:23 am Titel: |
|
|
Man sagt ja, dass man bei der LH nur eine Nummer ist. Dass man dort voll ins Schema passen muss oder man kann gehen...
Bei der Swiss soll es persönlicher sein. Das merkt man auch gleich bei den Prüfern in den einzelnen Stufen. Sie sind sehr freundlich und ermutigen einen. Bei der LH ist mir das nicht so aufgefallen. Da war es eher steril...
Nur eine Sache beim Auswahlverfahren finde ich an der Lufthansa besser. Nach (oder während) der FQ wird einem persönlich gesagt, ob man dabei oder raus ist. Außerdem wird einem klar gesagt, warum.
Bei der Swiss muss man nach der 4.Stufe ohne irgendwas zu wissen nach Hause gehen und ruft dann entweder selbst an oder bekommt einen Brief. Das finde ich dann doch recht unpersönlich!
Klar, kann man sich dann einen Termin geben lassen und sich das erörtern lassen, aber das wäre wieder eine Anfahrt (und man hat ja schon genug dafür investiert, oder?) und ich finde es halt doch etwas freundlicher / menschlicher, wenn man es gleich Auge in Auge gesagt bekäme... Aber das geht ja auch leider (nach dem System der Swiss) nicht, weil ja das Board erst tagen muss.....
Gleichwohl ich sagen muss, dass ich doch gerne für die Swiss fliegen würde, auch wenn das Board gegen mich entschieden hat. Da ich denke, dass sie die (zumindest momentan) beste Fluggesellschaft in (fast) allen Bereichen ist.
Außerdem bieten sie ja auch die Möglichkeit der Eigenfinanzierung an, über die ich mir gerade den Kopf zerbreche... _________________ 4.2. I. Stufe
6.2. II. Stufe
13.&14.2. III. Stufe
17.2. IV. Stufe
24.2. Board (zu geringe Motivation)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |