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Head Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
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Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:12 pm Titel: |
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Okay, danke für die Antwort
Freu mich drauf! |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:42 pm Titel: |
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Wobei bei nem großen Teil von den Flughäfen der Fluglehrer gemeint hat... Nee, da flieg ich nicht hin! Prag z.B. und im Prinzip alles was größer ist.
Zusätzlich darf man an einigen nicht auftanken, weil der Sprit zu teuer ist. Z.B. Salzburg oder auch Nürnberg (kam grad dazu, als ich in Bremen war). |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 4:22 pm Titel: |
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| Scoop hat folgendes geschrieben: | | Wobei bei nem großen Teil von den Flughäfen der Fluglehrer gemeint hat... Nee, da flieg ich nicht hin! . |
Kann der Fluglehrer das so einfach entscheiden? Und mit welcher Begründung? Der Platz ist ihm zu groß Hää? |
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Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:08 pm Titel: |
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Vielleicht einfach zu viel Verkehr um ein sinnvolles Training zu machen.
Klar soll man bei der Ausbildung "europäisiert" werden, aber dennoch ist das auch Training in Sachen Anflüge, IFR, Multi Engine und High Performance Aircraft und kein Sammeln von tollen Plätzen wo man überall mal war. Im Prinzip braucht es eine Bahn und diverese Instrumentenanflüge, mehr nicht. |
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ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:11 pm Titel: |
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Man muss immer schön im Hinterkopf halten, dass man mit der Cheyenne keine Sightseeing-Tour durch Europa macht, sondern ein ziemlich straffes Programm zu absolvieren hat, an dessen Ende eine Reihe von Checks steht.
Wenn man dann "im Vorbeigehen" noch das Glück hat, ein bisschen rumzukommen, dann ist das ok, aber auf Teufel komm raus wird das nicht gemacht.
Fluglehrer stellt die Final Authority dar, er entscheidet, was wo wie geflogen wird.
Als Begründung reicht im Prinzip auch ein "Ich will nicht, weils da keinen Kaffeeautomaten gibt."
Zusätzlich gibt es Einschränkungen des Flugbetriebs in Form der Hinweise, dass der Sprit in Nürnberg beispielsweise so teuer ist, dass es aus dem Zielkatalog rausgenommen wurde. |
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Scoop Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:12 pm Titel: |
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Ja da geht's ums Training. An großen Flughäfen bekommst Du keine mehrfachen training approaches genehmigt. Beim Abflug in Bremen musst du dann auf Deine clearance warten, weil Du nen Slot bekommst für die Destination etc.
Mein Fluglehrer meinte, wir sollen die kleinen Plätze genießen, später gibt's nur noch die großen. |
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Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
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Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:02 pm Titel: |
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| RICHTISCH! |
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