Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Citations schon im Einsatz?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke für die Antwort Smile
Freu mich drauf!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Head hat folgendes geschrieben:
Welche Flughäfen fliegt man denn in der BRE II Phase an?

Ansonsten sind hier alle Flughäfen markiert, die die Schüler anfliegen können. Das Streckennetz ist allerdings noch das für die Cheyenne:

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&msa=0&msid=117882826176549084049.00045a9f1fc56a5be93ba

Quelle: http://manuelmueller.com/blog.htm

Recht interessante Ziele dabei.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei nem großen Teil von den Flughäfen der Fluglehrer gemeint hat... Nee, da flieg ich nicht hin! Prag z.B. und im Prinzip alles was größer ist.
Zusätzlich darf man an einigen nicht auftanken, weil der Sprit zu teuer ist. Z.B. Salzburg oder auch Nürnberg (kam grad dazu, als ich in Bremen war).
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
Wobei bei nem großen Teil von den Flughäfen der Fluglehrer gemeint hat... Nee, da flieg ich nicht hin! .

Kann der Fluglehrer das so einfach entscheiden? Und mit welcher Begründung? Der Platz ist ihm zu groß Question Shocked Hää?
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht einfach zu viel Verkehr um ein sinnvolles Training zu machen.
Klar soll man bei der Ausbildung "europäisiert" werden, aber dennoch ist das auch Training in Sachen Anflüge, IFR, Multi Engine und High Performance Aircraft und kein Sammeln von tollen Plätzen wo man überall mal war. Im Prinzip braucht es eine Bahn und diverese Instrumentenanflüge, mehr nicht.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss immer schön im Hinterkopf halten, dass man mit der Cheyenne keine Sightseeing-Tour durch Europa macht, sondern ein ziemlich straffes Programm zu absolvieren hat, an dessen Ende eine Reihe von Checks steht.
Wenn man dann "im Vorbeigehen" noch das Glück hat, ein bisschen rumzukommen, dann ist das ok, aber auf Teufel komm raus wird das nicht gemacht.

Fluglehrer stellt die Final Authority dar, er entscheidet, was wo wie geflogen wird.
Als Begründung reicht im Prinzip auch ein "Ich will nicht, weils da keinen Kaffeeautomaten gibt."

Zusätzlich gibt es Einschränkungen des Flugbetriebs in Form der Hinweise, dass der Sprit in Nürnberg beispielsweise so teuer ist, dass es aus dem Zielkatalog rausgenommen wurde.
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da geht's ums Training. An großen Flughäfen bekommst Du keine mehrfachen training approaches genehmigt. Beim Abflug in Bremen musst du dann auf Deine clearance warten, weil Du nen Slot bekommst für die Destination etc.
Mein Fluglehrer meinte, wir sollen die kleinen Plätze genießen, später gibt's nur noch die großen.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RICHTISCH!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.