Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mitfliegen im cockpit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sherevko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:22 am    Titel: mitfliegen im cockpit Antworten mit Zitat

hi...ich hab da ma ne frage Wink
ich hab jetzt hier schon des öfteren gelesen das es anscheinend kein alzu großes problem sein sollte im cockpit auf dem jumpseat? mitzufliegen...da ich demnächst in den urlaub fliege wollt ich das gerne mal ausprobieren...
jetzt wollt ich fragen wie ich es am besten anstelle...ich kann ja nich einfach so ins cockpit gehn und sagen ich will jetz hier sitzen..
könnt ihr mir irgendwelche tips geben wie ich die chancen erhöhe das der pilot mich dort sitzen lässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Chancen stehen nicht allzu gut, denk an die ganzen Sicherheitsmaßnahmen die in den letzten Jahren eingeführt wurden.

Aber der richtige Zeitpunkt ist wohl direkt beim Einsteigen. So hatte ich schon zwei mal Erfolg. Vielleicht ist es aber die bessere Variante erstmal nicht direkt nach dem Jumpseat, sondern einen Besuch im Cockpit anzufragen.
Falls du irgendwelchen fliegerischen Hintergrund oder schon konkrete Pläne hast, kannste die natürlich erwähnen.

Alles weitere liegt dann bei dem F/A und den Piloten.

Hier haste knapp 20 Seiten an Praxismaterial Smile

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=9071

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sherevko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ging ja schnell...thx Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6426
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 12:31 pm    Titel: Re: mitfliegen im cockpit Antworten mit Zitat

Sherevko hat folgendes geschrieben:
.ich kann ja nich einfach so ins cockpit gehn und sagen ich will jetz hier sitzen..


probier´s doch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei air berlin gibt es angeblich die möglichkeit einen oder mehrere flüge auf dem jumpseat zu buchen...hab mal gelesen, dass man sich dafür direkt bei air berlin melden soll. aber genaueres kann ich leider nicht sagen.

gruß
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6426
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
bei air berlin gibt es angeblich die möglichkeit einen oder mehrere flüge auf dem jumpseat zu buchen...hab mal gelesen, dass man sich dafür direkt bei air berlin melden soll.

gruß


das ist ja geil Very Happy
da werde ich gleich einmal die Hotline dort anrufen Idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johnny-cow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 643

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
bei air berlin gibt es angeblich die möglichkeit einen oder mehrere flüge auf dem jumpseat zu buchen...hab mal gelesen, dass man sich dafür direkt bei air berlin melden soll.

gruß


das ist ja geil Very Happy
da werde ich gleich einmal die Hotline dort anrufen Idea


ja das ist richtig geil !!!!!
berichte uns bitte von dem anruf Wink

lg

schade das der urlaub in loret wegfällt sonst hätte ich chancen gehabt 4 mal aufm jump Smile

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab aber gehört diese speziellen Plätze sind sogar billiger! Weil der Sitz ist unbequemer, es gibt nichts zu essen und Handgepäck muß man daheim lassen. Aber sonst eine tolle Sache!!! Nur natürlich meist ausgebucht Rolling Eyes Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jumpseat buchen?! wenn überhaupt dann vor dem 9/11 heute geht es definitiv nicht, weder bei Air Berlin noch bei einer anderen deutschen Airline.
Man braucht auf jeden Fall eine Sicherheitsüberprüfung und die Zustimmung des Flugbetriebsleiters.

@ Pascal: wo hast du das gehört ??
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6426
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei der Hotline haben sie gesagt, sie müssen das mal nachchecken....
ich halt euch auf dem Laufenden Very Happy

HURRAAA! Jumpseatfliegen Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich an jemandem ausm PB erinnern, der vom Flugbetrieb der AB gesagt bekommen hat, dass so etwas grundsätzlich nicht möglich ist.

Meine Erfolgsquote liegt bei 22% Rolling Eyes Einfach beim Einsteigen gefragt ob ich kurz vorne rein darf, hat auch meistens geklappt aber Jump ist schon seltener.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1525

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch das geht, geht mal auf die Air Berlin Seite und wählt einen Flug eurer Wahl.
Dann drückt ihr STRG und F4 gleichzeitig und dann kommt ein neues Fenster in welches man ein paar Daten eingeben muß die dann geprüft werden. Natürlich dürfen keine Schwerverbrecher auf den Jump, aber das sollte ja klar sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.