|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Logout Navigator

|
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 5:44 pm Titel: Kein paper based Toefl test in Deutschland ? |
|
|
Ich brauche dringend für ein geplantest Auslandsstudium den Toefl jetzt musste ich aber feststellen das dieser Test in Deutschland nur noch als internet based test zu machen ist. Stimmt das oder hab ich schlichtweg was übersehen ? War immer der Meinung das es iin Freiburg oder Basel auch ein Testcenter gibt dies scheint aber nicht so.
bitte um nfos !
greetz _________________ --Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 6:33 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiss hat der Toefl Test in Deutschland mehr oder weniger ausgedient.
Als Norm wird nun das Cambridge Certificate in Advanced English angesehen.
Als Nachweis für dein Auslandstudium muss das eigentlich auch gelten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maver1ck Captain

Verfasst am: Do Jan 22, 2009 12:30 am Titel: |
|
|
der internet based toefl is der standard zur zeit. aber den machste genau wie früher auch innem testzentrum. _________________ Life is simple - sleep,eat,fly... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |