|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain murdock Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 06, 2009 10:14 pm Titel: Wartezeit zwischen FQ und Ausbildung? |
|
|
Die die schon dabei sind. Wie viel ist etwa momentan die Wartezeit zwischen FQ und Ausbildungsbeginn? Darf man es etwas verlängern.
Würde ich die FQ bestehen, hätte ich nur noch 3 Semester um mein Studium zu beenden, würde es gehen?
Danke _________________ Abi 2005
BU 15/16 Sep.08 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 1:20 am Titel: |
|
|
also ich hab jetzt zum Beispiel von Oktober 08 bis September 09 Wartezeit das dürfte also kein Problem werden. Außerdem darfst du dich selber auch äußern welcher Starttermin für dich passt (in diversen Briefen udn dann hamse mich nach der FQ auch nochmal gefragt...)
Greetz _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 6:03 pm Titel: |
|
|
So einfach ist das nicht. Grundsätzlich gilt die Regelung, dass zwischen erfolgreich abgelegter FQ und Schulungsbeginn nur 1 Jahr liegen darf. Momentan scheint es ja es so zu sein, dass du aufgrund der hohen Quoten ohne eigenes Verschulden über 1 Jahr auf einen Platz an der LFT warten musst - was dann natürlich nicht zur Ungültigkeit des Tests führen kann.
Wie das aber ist, wenn du aus freien Stücken die Wartezeit verlängerst - 3 Semester Studium wären ja schonmal 1 1/2 Jahre - da wäre ich mir dann nicht so sicher, dass du noch ohne weiteres einsteigen darfst. Es könnte sein, dass du dann nochmal zur Prüfungskomission nach HH geladen wirst und darlegen musst, warum du noch nicht in Bremen bist. So eine Art 2. Interview. Das ist aber vom Einzelfall abhängig - wenn du deinen positiven DLR-Test in der Tasche hast solltest du das ganze mit Frau C. absprechen und dann kannst du ja immernoch entscheiden.
Viel Erfolg! _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Yehaaa NFFler

|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 9:00 am Titel: |
|
|
Moin!
Ich habe das selbe problem wie du. Zwischen FQ und Ausbildungsbegin darf im Normalfall wie oben schon geschrieben wurde nur ein Jahr sein. Das heisst du solltest dich auf jedenfall vorher mit der Ansprechperson der LH absprechen. Im Allgemeinen ist es der LH aber lieber wenn die Leute ihr Studium vorher abschließen.
Bei mir wurde daher der FQ Termin nach hinten verschoben damit, falls ich angenommen werde, nur maximal 1 Jahr zwischen Ausbildungsbegin und FQ liegt. Ich kann dadurch mein Studium fertig machen. Bei mir sinds auch knapp 3 Semester noch.
greetz |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 12:31 pm Titel: |
|
|
Das ist echt doof... kann man da nicht eher mal mit den Dozenten sprechen? Oder schonmal anfangen für die Scheine vom nächsten Jahr zu lernen ^^ wenn das bei euch anner Uni geht.
Oder verschieb doch schon die FQ, das geht auf jeden fall hab ich auch gemacht. Wenn du die nicht schon bestanden hast. hab die auch gut ein halbes Jahr verschoben. _________________ FO A340 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bennet Captain

|
Verfasst am: So Jan 18, 2009 6:51 pm Titel: |
|
|
Schaut mal auf der lufthansa Seite da steht es ganz genau wie lange es im Moment dauert.
http://lufthansa-pilot.de/bewerbung/prozess/prozess.php
Zitat: | Bewerbungszeiträume Stand 12/2008: Sofern Sie sich "heute" bewerben, können Sie in ca. zehn Monaten in die BU gehen. Bis dahin sind leider alle Plätze in Hamburg bereits ausgebucht. Für BU-Positive dauert es aktuell ca. fünf Monate bis zur FQ. Für FQ-Positive dauert es derzeit ca. zehn Monate bis zum Lehrgangsstart. |
_________________ NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |