|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 3:17 pm Titel: ausländische airline..!! |
|
|
kann man sich eigentlich auch bei ausländischen gesellschaften wie fly emirate bewerben !! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 3:33 pm Titel: Re: ausländische airline..!! |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | kann man sich eigentlich auch bei ausländischen gesellschaften wie fly emirate bewerben !! |
Bei emirates jetzt nun nicht für das ab initio Programm, weil dieses nur für VAE Bürger offen steht.
Aber ansonsten kannste dich natürlich im Ausland für ab initio Programme (wie z.B. Swiss, Etihad,...) bewerben oder als Ready Entry später, solange man die Voraussetzungen erfüllt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 3:36 pm Titel: |
|
|
also "fly emirate" gibt es nicht, ich nehme mal an, dass du emirates (sitz in dubai, vae) meinst.
generell kannst du dich bei allen ausländischen airlines bewerben, wenn du deren mindestanforderungen erfüllst. die meisten stellen allerdings nur fertige piloten mit atpl oder faa-lizenz ein, die aber meist auch schon einige tausend flugstunden an erfahrung gesammelt haben müssen. die genauen voraussetzungen sind (einfach auf den internet-seiten der airlines nachschauen), wie auch in deutschland, von airline zu airline unterschiedlich.
wenn du allerdings eine ab initio-ausbildung (vom fußgänger zum verkehrspiloten) meinst, die von der airline in irgendeiner weise mit- oder vorfinanziert wird, dann kannst du es als deutscher bei swiss, luxair und etihad probieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:37 pm Titel: ... |
|
|
also dann kann ich mich praktisch bei etihad bewerben, wenn ich bei der lufthansa nicht weiterkomme oder?? gut dass ich araber bin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:42 pm Titel: Re: ... |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | also dann kann ich mich praktisch bei etihad bewerben, wenn ich bei der lufthansa nicht weiterkomme oder?? |
Richtig |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 9:46 pm Titel: ... |
|
|
stark !!! ja wird man dann in die VAE geschickt ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: So Jan 18, 2009 1:34 pm Titel: Re: ... |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | HEISAM hat folgendes geschrieben: | stark !!! ja wird man dann in die VAE geschickt ? |
Mit Stufe 2 ja. Ausbildung etc. natürlich auch, Stufe 1 wird in verschiedenen Städten wie Frankfurt, London, Toronto und so weiter gemacht. Ansonsten informiere dich hier:
http://careers.etihadairways.com/ehire/english/News/Description.aspx?NEWS_ID=24
oder mit der Suchfunktion. |
ok danke !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jan 18, 2009 2:16 pm Titel: |
|
|
ich weiß zwar nicht, ob du auch tatsächlich die staatsangehörigkeit der vae hast, aber falls ja, dann kannst du dich auch bei emirates für eine ab initio ausbildung bewerben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 2:35 pm Titel: ne |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | ich weiß zwar nicht, ob du auch tatsächlich die staatsangehörigkeit der vae hast, aber falls ja, dann kannst du dich auch bei emirates für eine ab initio ausbildung bewerben. |
nein hab die deutsche staatsangehörigkeit..bin auch stolz drauf !! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
barsi Captain

|
Verfasst am: Di Jan 27, 2009 12:32 am Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |