Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

leichter Tinnitus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Coubi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:33 am    Titel: leichter Tinnitus Antworten mit Zitat

hi,
ich weiß, dass es schon einige Threats über das Thema Tinnitus gibt, aber ich habe noch eine Frage zu zu folgender Situation:
Ich schneide bei den Hörtests ziemlich gut ab, aber weiß jetzt nicht ob dort doch noch in einzigen Frequenzen Abweichungen zu sehen sind. Habe nur ein ganz leichtes Rauschen, wie nen Lüfter von diversen Elektrogeräten, oder das Summen(durch die Elektronen?) des Röhrenfernsehrs.
Nun ist in einigen Threats die geniale Idee aufgekommen gar nichts vom Tinnitus zu erwähnen, aber macht das Sinn und vorallem geht das? Wird konkret nach nem Tinnitus in dem Fragebogen oder vom Personal gefragt?
Etwas nicht zu erwähnen oder einen Mitarbeiter vom AMC direkt zu belügen sind ja zwei verschiedene Sachen.
Ich rede übrigends von einem privaten Medical, nicht bei LH.
Wenn ich schon beim Fragebogen bin, was wird da eigentlich noch alles gefragt? gibts irgendwo eine kleine Übersicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns absolut still ist hab ich auch son leichtes Rauschen im Ohr. Aber soweit ich mich erinnern kann hamse nach sowas auch beim LH Medical gar nicht gefragt und wenn die Hörtests in Ordnung sind genügt das doch. Ich würd mir da nicht so den Kopf machen
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hatte / habe auch einen ganz kleinen Tinnitus und habe damit mein Medical Class I ohne Beanstandungen bekommen.
Weder auf dem Fragebogen noch der AMC Mitarbeiter hat mich befragt ob ich ein Problem mit den Ohren hätte.
B.t.w. kleiner Tipp: Ich nehme immer Ohropax wenn ich abends in den Club gehe, sieht man fast nicht und die Ohren tun dann nicht weh.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
NeverEndingStory
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohropax im Club? Wo bleibt´n da der Spaß? Wink
Im Suite 15 wäre es aber manchmal doch angebracht Smile
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst Spaß hast du ja trotzdem ... nur die krassen Höhen und tiefen werden rausgefiltert ... du kannst dich auch normal unterhalten.
Du kennst die Suite in Regensburg (Suzie ist aber schlimmer - Scheiß Kindergarten)?

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Xellos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 1:38 am    Titel: Re: leichter Tinnitus Antworten mit Zitat

Hi,

zu dem Thema beim Medical kann ich nicht viel sagen, aber ein wenig zum Tinnitus.

Coubi hat folgendes geschrieben:
Ich schneide bei den Hörtests ziemlich gut ab, aber weiß jetzt nicht ob dort doch noch in einzigen Frequenzen Abweichungen zu sehen sind.

Also, wenn keine Verluste bei bestimmten Frequenzen vorhanden sind, sieht man beim Hörtest auch nichts.
Tinnitus ist eigentlich sowas wie eine organisch verursachte Einbildung.
Meistens hört man Außengeräusche auch auf dieser Frequenz ziemlich gut.

Nur wenn man gezielt darauf anspricht, gibt es eine andere Version des Hörtests, mit dem der HNO versucht rauszufinden, auf welchen Frequenzen es bei Dir piepst. Dazu kriegst Du Töne eingespielt und Du sagst, ob das deinem Tinnitus-Ton nahe kommt oder nicht.

Habe nur ein ganz leichtes Rauschen, wie nen Lüfter von diversen Elektrogeräten,

Genau davon kommt dieser Tinnitus bei den meisten auch. Dauerbeschallung durch PC-Lüfter und Festplatten (v.a. die Maxtor-Kreissägen).
Bei den jüngeren Generationen natürlich auch noch von Discos mit Lärmpegeln über dem Start eines Jet-Triebwerks.

oder das Summen(durch die Elektronen?) des Röhrenfernsehrs.

Die Elektronen summen nicht.
Meinst Du das Knistern durch die elektr. aufgeladene Luft oder das hochfrequente Piepsen, das durch die Zeilenfrequenz-Erzeuger verursacht wird (und angeblich Mäuse vertreiben soll) oder das übliche Rauschen auf dem Analogverstärker der Tonkanäle oder das 50Hz-Brummen der Trafos (mechanisch oder durch Übersprechen in diese Analogverstärker)?

Gruß, Xellos
Coubi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen das Knistern der aufgeladenen Luft. Wenn man zB beim Fernsehr AV einstellt, denkt man auf den ersten Blick der Fernsehr ist aus, da das Bild einfach schwarz ist. Aber bei Stille im Raum und genauem Hinhören merkt man ein kleines Summen/Knistern/Rauschen und weiß daher, dass der Fernsehr an ist.

Ich habe auf der LBA Homepage folgenden "Fragebogen" gefunden. http://www.lba.de/cln_010/nn_54074/SharedDocs/download/Formulare/L5/L5__AntragAusstellungTauglichkeitszeugnis.html
Ist das der, den man beim Erstmedical auszufüllen hat?
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bei Stille im Raum und genauem Hinhören merkt man ein kleines Summen/Knistern/Rauschen und weiß daher, dass der Fernsehr an ist.

Den Ton hab ich als Kind schon gehört, mein Vater hat mich immer für blöd verkauft. Das sind soweit ich weiß ca. 17.000 Hz Sinus, weiß aber nicht genau wo die jetzt produziert werden.

Ohrenstöpsel bei einer Party sind ein Muss. Wenn man bedenkt das für subjektiv doppelte Lautstärke die vierfache Energie aufs Trommelfell einhaut, weiß man auch warum. Die Lästermäuler mögen lästern und mit 75 einen Herzkasper kriegen, denen fehlt halt einfach das Gefühl.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.