Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A320 der US Airways stürzt beim Start ab
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so der rote flieger ist der us airways flug



Steigflug bis auf 3300ft, die höhe stagniert kurz und beginnt gleichzeitig mit einer linkskurve wieder zum sinken







letztes signal auf 500ft


_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den meisten Verkehrsflugzeugen startet man leicht pressurized damit es nach dem Abheben keinen (für die Passagiere unangenehmen) Drucksprung gibt.

Es gehört daher immer zur Emergency Checklist, die Kabine zu entlüften.
Wenn ich micht richtig erinnere, gibt es beim Airbus sogar einen "Ditching Switch".

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laut N24 soll der Airbus gerade auf höhe der 50th Straße gewesen sein.. wo in etwa auch das Empire und Rockefeller steht..

wenn dann beide Engines ausfallen, kann man dann Flieger dann überhaupt noch so lange oben halten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bungee
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=aqV1byLOmNc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bungee hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=aqV1byLOmNc


Das ist auch lehrbuchmäßig so, wie man es NICHT machen sollte:

- Bank Angle
- Clean
- Speed

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon G.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Im schönen Schwabenländle

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Notwasserung

Sidn auch n paar Erfolgreiche dabei^^
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -

Bald PPL-C bzw. GPL machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumflieger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 18
Wohnort: South Germany

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... die n-tv-Nachrichtensprecherin hat nach einer Stunde auch endlich begriffen, dass es eine A320 und keine A380 war. ^^

Beeindruckendes Ereignis mit 'ner ganz gehörigen Portion Glück neben der Pilotenleistung. Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

wobei man die Landung nicht mit dem Ethiopian Airlines Flug der 767 vergleichen kann, der A320 ist mit Klappen gelandet, konnte also seine Geschwindigkeit soweit wie möglich reduzieren. Die 767 dagegen ist mit 320km/h runtergekommen und wie „EDML“ schon gesagt hat:
Zitat:
Das ist auch lehrbuchmäßig so, wie man es NICHT machen sollte:

- Bank Angle
- Clean
- Speed

_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles Feature...
Zur Frage, ob man den Airbus noch oben halten kann... die Engines haben sicher einen ziemlich hohen Power Loss in Verbindung mit Vibrations erfahren, falls da wirklich ein Schwarm eingesogen worden ist. In diesem Fall, hat man noch etwas Engine-Power bzw auch noch die Energie aus der Speed und der Altitude.
Der "Ditching Pushbutton" im Airbus sorgt zum einen für eine Versiegelung des Rumpfes durch Schließen aller Öffnungen zB "Outflow Valve", Öffnung für Stauluft (ram air inlet), das Avionic inlet, extract valve...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt die Frage, ob Sie noch Zeit hatten irgendeine Checkliste abzuarbeiten bevor es ins Wasser ging - wahrscheinlich eher nicht.

Wenn das Outflow Valve noch offen ist, dann dringt hinten zuerst Wasser ein - was zur Lage des Fliegers im Wasser passen würde. Kann aber genauso sein, daß die Druckkabine hinten beschädigt wurde - schließlich setzt das Heck als erstes auf.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duffman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank gut ausgegangen! Da war auch viel Glück dabei ...

hoffentlich gibts davon morgen Videoaufnehmen ... versteht mich nicht falsch, aber eine Aufnahme von der New Jersey Küste über den Hudson mit der landenden Mascihne und NYC im Hintergrund muss schon "gewaltig" aussehen.
_________________
flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group