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fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:06 pm Titel: |
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so der rote flieger ist der us airways flug
Steigflug bis auf 3300ft, die höhe stagniert kurz und beginnt gleichzeitig mit einer linkskurve wieder zum sinken
letztes signal auf 500ft
_________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:09 pm Titel: |
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Mit den meisten Verkehrsflugzeugen startet man leicht pressurized damit es nach dem Abheben keinen (für die Passagiere unangenehmen) Drucksprung gibt.
Es gehört daher immer zur Emergency Checklist, die Kabine zu entlüften.
Wenn ich micht richtig erinnere, gibt es beim Airbus sogar einen "Ditching Switch".
Gruß, Marcus |
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Timsi Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
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Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:11 pm Titel: |
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laut N24 soll der Airbus gerade auf höhe der 50th Straße gewesen sein.. wo in etwa auch das Empire und Rockefeller steht..
wenn dann beide Engines ausfallen, kann man dann Flieger dann überhaupt noch so lange oben halten? |
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Bungee Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2007 Beiträge: 189
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:24 pm Titel: |
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Das ist auch lehrbuchmäßig so, wie man es NICHT machen sollte:
- Bank Angle
- Clean
- Speed
Gruß, Marcus |
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baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
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Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:26 pm Titel: |
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xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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Simon G. Captain
Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 104 Wohnort: Im schönen Schwabenländle |
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:28 pm Titel: |
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http://de.wikipedia.org/wiki/Notwasserung
Sidn auch n paar Erfolgreiche dabei^^ _________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -
Bald PPL-C bzw. GPL machen? |
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Traumflieger NFFler
Anmeldungsdatum: 14.01.2009 Beiträge: 18 Wohnort: South Germany |
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 11:54 pm Titel: |
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... die n-tv-Nachrichtensprecherin hat nach einer Stunde auch endlich begriffen, dass es eine A320 und keine A380 war. ^^
Beeindruckendes Ereignis mit 'ner ganz gehörigen Portion Glück neben der Pilotenleistung. |
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LH3430 Captain
Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge: 180
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:00 am Titel: |
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wobei man die Landung nicht mit dem Ethiopian Airlines Flug der 767 vergleichen kann, der A320 ist mit Klappen gelandet, konnte also seine Geschwindigkeit soweit wie möglich reduzieren. Die 767 dagegen ist mit 320km/h runtergekommen und wie „EDML“ schon gesagt hat:
Zitat: | Das ist auch lehrbuchmäßig so, wie man es NICHT machen sollte:
- Bank Angle
- Clean
- Speed
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_________________ Abi 09 |
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Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:06 am Titel: |
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Cooles Feature...
Zur Frage, ob man den Airbus noch oben halten kann... die Engines haben sicher einen ziemlich hohen Power Loss in Verbindung mit Vibrations erfahren, falls da wirklich ein Schwarm eingesogen worden ist. In diesem Fall, hat man noch etwas Engine-Power bzw auch noch die Energie aus der Speed und der Altitude.
Der "Ditching Pushbutton" im Airbus sorgt zum einen für eine Versiegelung des Rumpfes durch Schließen aller Öffnungen zB "Outflow Valve", Öffnung für Stauluft (ram air inlet), das Avionic inlet, extract valve... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:20 am Titel: |
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Ist halt die Frage, ob Sie noch Zeit hatten irgendeine Checkliste abzuarbeiten bevor es ins Wasser ging - wahrscheinlich eher nicht.
Wenn das Outflow Valve noch offen ist, dann dringt hinten zuerst Wasser ein - was zur Lage des Fliegers im Wasser passen würde. Kann aber genauso sein, daß die Druckkabine hinten beschädigt wurde - schließlich setzt das Heck als erstes auf.
Gruß, Marcus |
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Duffman Captain
Anmeldungsdatum: 25.04.2005 Beiträge: 263
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Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:39 am Titel: |
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Gott sei Dank gut ausgegangen! Da war auch viel Glück dabei ...
hoffentlich gibts davon morgen Videoaufnehmen ... versteht mich nicht falsch, aber eine Aufnahme von der New Jersey Küste über den Hudson mit der landenden Mascihne und NYC im Hintergrund muss schon "gewaltig" aussehen. _________________ flying is my passion and hopefully soon my profession ... oh yeah |
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