Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frist fürs medical?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 6:28 pm    Titel: frist fürs medical? Antworten mit Zitat

Hey ihr leute,
ich hatte letzten monat mein medical und musste noch diverse befunde nachliefern. Nun so weit kommts gut voran, nun allerdings hab ich heut einen brief vom medizinischen dienst bekommen in dem mir eine frist bis nächste woche gesetzt wurde ansonsten müsste mir das Medical verweigert werden.

Nun ich bin zwar optimistisch, dass es bis nächste Woche alles schriftlich vorliegt, aber was ist wenn nicht? Hat das einer von euch schonmal erlebt? Ist das eine endgültige Verweigerung oder gehts danach immernoch und wär halt ein Sonderantrag oder ähnliches?

Ich brauch ja wohl nicht sagen wie ärgerlich es wär wenns am ende nur ein oder 2 tage sind Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 6:32 pm    Titel: Re: frist fürs medical? Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
Hey ihr leute,
ich hatte letzten monat mein medical und musste noch diverse befunde nachliefern. Nun so weit kommts gut voran, nun allerdings hab ich heut einen brief vom medizinischen dienst bekommen in dem mir eine frist bis nächste woche gesetzt wurde ansonsten müsste mir das Medical verweigert werden.

Nun ich bin zwar optimistisch, dass es bis nächste Woche alles schriftlich vorliegt, aber was ist wenn nicht? Hat das einer von euch schonmal erlebt? Ist das eine endgültige Verweigerung oder gehts danach immernoch und wär halt ein Sonderantrag oder ähnliches?

Ich brauch ja wohl nicht sagen wie ärgerlich es wär wenns am ende nur ein oder 2 tage sind Rolling Eyes

Ruf da an und kläre das mit denen direkt... Ist der beste Weg.
Peti2001
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die vom Medizinischen Dienst tunt doch eh was Sie wollen..
Wenn Sie dich raushaben wollen, dann hast du keine Chance durchzukommen.
Was für Atteste fehlen dir denn noch?

Gruß
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ganze hat mich echt etwas überrascht, hier im board hatte ja auch niemand je von sowas erzählt..
der fliegerarzt meinte damals ich hätte nur pech da sie sich bei paar sachen nicht sicher sind aber es wären nur "kleinigkeiten"..

ich musste ein 24stunden-EKG machen lassen da ein extraschlag im leistungsEKG aufgetaucht ist..soweit war das wohl auch in ordnung und nicht auf einen rhythmusfehler oder ähnliches zurückzuführen. Allerdings hab ich das nunmal noch nicht schriftlich bzw. kann es noch nicht einschicken und rauszufliegen obwohl doch alles in ordnung ist, macht für mich keinen sinn.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Peti2001 hat folgendes geschrieben:
Die vom Medizinischen Dienst tunt doch eh was Sie wollen..
Wenn Sie dich raushaben wollen, dann hast du keine Chance durchzukommen.

Wem sagst du das.... Rolling Eyes
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja, ist bei mir ähnlich. Hab auch nen Brief bekommen. Bei mir ist es das Krankenhaus, was es bisher nicht gebacken bekommen hat, aber morgen hol ich die Berichte und schick sie per Einschreiben an den Medizinischen Dienst, so dass sie spätestens Montag da sind.

Aber jetzt hab ich auch wieder schiss, dass ich so kurz vorm Ziel doch noch wegen irgendeines falschen Berichts raussortiert werde... Confused
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten gemeinsam medical^^
wieso einschreiben? mir haben sie damals gesagt ich kanns auch faxen
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja wir hatten medical zusammen...

ja das werd ich morgen auch machen... mann mann mann... im krankenhaus haben sie meine krankenunterlagen verschlampt, und jetzt krieg ich sie wahrscheinlich erst morgen... Da fragt man sich auch, was da manchmal für Leute sitzen... Rolling Eyes
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann... der hammer.. da steht man einmal unter druck und alles arbeitet gegen einen Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.