Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LBA-Theorieprüfung vs. JAR-FCL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyinKiwi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist möglich beim LBA die Erstprüfung in zwei Teile aufzuteilen!

Nach JAR-FCL 1.480 heisst es:

"Die zuständige Stelle ermöglicht dem Bewerber,d ie geforderten Prüfungen in Übereinstimmung mit den in diesem Abschnitt aufgeführten Verfahren abzuschliessen. Eine vollständige Prüfung für den Erwerb einer Lizenz oder Instrumentenflugberechtigung umfasst eine Prüfung in jedem der in Anhang I zu JAR-FCL 1.470 aufgeführten Fächer. Die zuständige Stelle kann einem Bewerber gestatten, die Prüfung in zwei Teilen abzulegen. Diese beiden Prüfungsteile gelten zusammen als ein einzelner Prüfungsversuch. In disen Fällen sind die in jedem Teil zu prüfenden Fächer und der zeitliche Abstand zwischen den beiden Prüfungsteilen von der zuständigen Stelle festzulegen.

Also, anrufen und nachfragen... Very Happy

Gruss FlyinKiwi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lies den Abschnitt nochmal richtig: "Die zuständige Stelle KANN ..." - muß sie aber nicht und das LBA macht es halt nicht.

Gruß, Marcus
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Die zuständige Stelle KANN ..."

Die CAA schon.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

die caa ist j auch nicht das lba;)
beim lba bekommst du aufeinmal eine shannon karte ohne masstab,alle aufgaben zum üben sind mit, ok du kannst die entfernung über die departure formel ausrechen aber wen du in der prüfung sitzt ist das halt was anderes, in meiner prüfung habe ich auch eine falsche karte bekommen, die postion war nicht auf der karte, nach 5minuten grübel bin ich zum aufseher, nach weiteren fünf minuten zum lba aufseher, der meinte dann"ups die aufgabe sollten wir dann rausnehemn, das hat mich dann 15 minuten gekostet und habe sie nicht gutgeschrieben bekommen....!
alleine 12 fächer aufeinmal schreiben ist der größte misst, du könntest dich vielmehr auf das fach und die materie konzentrieren,wen man das spliten könnte..,mein eindruck war das alle Prüflinge irgendwie das wissen in die prüfung zubringen weil es soviel ist...

gruss
FlyinKiwi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Lies den Abschnitt nochmal richtig: "Die zuständige Stelle KANN ..." - muß sie aber nicht und das LBA macht es halt nicht.

Gruß, Marcus

Hallo Marcus,

Sorry, ich habe mich flasch ausgedrückt! Ich wollte sagen das die Möglichkeit besteht, dass die zuständige Stelle dies bewilligen kann.
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön und gut - nur wissen alle, die es schon probiert haben (= nachgefragt haben), daß das LBA das nunmal nicht tut.

Gruß, Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.