|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
slavi Captain

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 10:43 pm Titel: Fernstudium ATPL neben Ausbildung? |
|
|
| Hey hab mal eine Frage. Ich kanns mir zwar schwer vorstellen dass es jemanden gibt der sowas gemacht hat aber wer weiß. Also ich würde gerne wissen ob jemand von euch einen Fernstudiengang gemacht hat um sein ATPL zu bekommen und nebenbei eine Berufsausbildung machte? Wenn nicht meint ihr dass sowas überhaupt machbar ist? Ich meine impossible is nothing aber wir wollen ja auch mal realistisch sein. Es handelt sich ja nicht um eine Ausbildung zum Bürokaufmann oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 11:27 pm Titel: |
|
|
Hi Slavi,
das was du meinst ist die modulare Ausbildung in der man die verschiedenen Schritte bis zum frozen ATPL zusammen puzzeln kann. Viele die sich für die modulare Ausbildung entschieden haben machen einen ATPL Theoriefernlehrgang. Bekannte Anbieter sind Bristol, Gröger, CAT ...
EDIT: Die Theorie wird zum Großteil zu hause in Eigenarbeit an Hand eines Leitfaden gelernt und im Präsenzunterricht dann nocheinmal durchgesprochen, ohne classroom geht es also nicht.
Vorteile: freie Zeiteinteilug, billiger
Nachteil: Selbstkontrolle
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elithezz Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:53 pm Titel: |
|
|
Hey Slavi!
Wenn du da was neues rausfinden solltest, sag mal Bescheid. Mein Plan ist im Moment, wenn es nicht bei der LH klappen sollte erst ne Bankkaufmannausbildung machen, und wenn die beendet ist, und ich da arbeite, dann nebenbei neben dem Bankkaufmannberufsleben ein Fernstudium zum ATPL machen.
Also wenn du da irgendwelche Informationen zu finden solltest, dann meld dich bitte. Ich werd selbstverständlich auch Bescheid sagen, wenn ich dahingehend was finde.
Beste Grüße, Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Satanic Surfer Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 6:17 pm Titel: |
|
|
Hey, eine Frage: Ist es möglich, dass man mit dem Fernlehrgang für die Theorie schon ohne bestandene Tests beginnt, die Tests währenddessen und danach ziemlich schnell in die praktische Ausbildung reinrutscht? Ich könnte mir gut vorstellen, mir die Theorie innerhalb eines Jahres selbstständig anzueignen und zu den Präsenzzeiten im Classroom zu sein.
Bei mir sieht es Momentan folgendermaßen aus: Abi: Juni 2009, BU: Oktober 2009, FQ: März 2010, dann nochmal 10 Monate Wartezeit bis zum Ausbildungsbeginn. _________________ ABI: 2009
BU: tba
FQ: tba
MED: tba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 6:47 pm Titel: |
|
|
Wenn ich dich richtig verstehe redest du von der LH Ausbildung, oder?
Dann kannst du es knicken ... außerdem brauchst du für die ATPL Theorie schon den PPL. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Satanic Surfer Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 7:44 pm Titel: |
|
|
Ah okay also dann 2 Jahre jobben und auf die Tests vorbereiten und dann gehts los, yeah _________________ ABI: 2009
BU: tba
FQ: tba
MED: tba |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
Konzentrier dich mal nicht nur auf die LH sondern streue dein Intressensspektrum weiter (Swiss / Ethiad ... Studium). _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |