|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:42 am Titel: |
|
|
Ad hoc fallen mir Alternativen wie Swiss, Ethiad und Air Berlin ein.
Swiss würde ich auf jeden Fall probieren. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RiGo90 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 4:43 pm Titel: |
|
|
Hab mich Ende November beworben und Anfang Januar angeben.
In der Post stand dann drin, bis Mai sind keine Termine mehr frei.
Kann also hinkommen mit einer so langen Wartezeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mohssen Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 9:33 pm Titel: oh my god |
|
|
hey, ich habe auch das problem... ich solle mich ab 09/2009 für bu bereit halten. _________________ no sufficient runway - gear up |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:12 pm Titel: |
|
|
hi,
also ich habe mich mitte September beworben für März 09. In meinem Brief stand noch drin, dass ich mich ab dem 01.03.09 bereit halten soll.
Also noch keine Verzögerung.
Weiß jemand genaueres, jmd. der sich auch im September oder so für dieses Frühjahr beworben hat?
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:53 pm Titel: |
|
|
Hi FlyRay.
Ich habe mich ~September/November fürs Studium beworben und habe am 05.03.09 meine BU. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 5:38 pm Titel: |
|
|
mhm, wann hast du den Post für den genauen Termin bekommen?  _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 7:22 pm Titel: |
|
|
Ende September beworben, glaube ich, mitte November Post gekriegt. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2009 5:49 pm Titel: |
|
|
aber du hast dann doch noch nicht den genauen Termin für die BU bekommen? Doch wohl eher nur ne Antowrt oder?
Ich habe meine Antwort nämlich auch ein paar Wochen später bekommen, aber nen Termin habe ich noch nicht.
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike1989 Captain

Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 78 Wohnort: Österreich, Wien  |
Verfasst am: Mo März 23, 2009 7:53 pm Titel: |
|
|
ich hab mich jetzt auch bei der AUA beworben und meine bewebung hab ich ende feb abgeschickt und 4 wochen später (also vor ca ner woche) hab ich dann ne zusage bekommen und hab die Frau Binder angerufen und der nächstmögliche termin den sie mir geben konnte war einer mitte mai (das genaue datum weiß ich nicht). also eineinhalb monate wartezeit...aba das war mir zu kurzfristig
jetzt hab ich bu am 6/7 juli 09 _________________ clear eyes - full hearts |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Mo März 23, 2009 7:54 pm Titel: |
|
|
Kann euch sicher sagen das bis sep, wenn nicht später alles VOLL ist.
Wollte BU vorverlegen = nö nix mehr frei ...
naja ich gehe es ja entspannt an  _________________ LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Mo März 23, 2009 9:12 pm Titel: |
|
|
MarkUT hat folgendes geschrieben: | Mit den Ausfällen und reinrücken wird das glaub ich auch nichts. Aus den letzten Erfahrungsberichten geht sogar hervor, dass sie überbesetzt sind und Leute nach Hause schicken. Liegt halt daran, dass das DLR je nach vorhandener Ausbildungsplätze staffelt. Viele Ausbildungsplätze = Viele BU's. Wenige Ausbildungsplätze was im Moment der Fall ist auf Grunde der wirtschaftlichen Situaton = weniger BU's sprich längere Wartezeiten.
Die Einstellungstest variieren ja nicht in der Erfolgsqoute je nach Ausbildungsplätze. Ich hoffe das war verständlich.
Extremes Beispiel: Bei wenigen Ausbildungsplätzen können die ja nicht die Guten durchfallen lassen, die es bei mehr Plätzen geschafft hätten. |
wobei sie durch abschaffen des TOEFLS die schwierigkeitsstufe ja schon irgendwo gesteigert haben. aber sonst richtig, schwierigiketisgrad hängt nicht mit dem bedarf an flugschülern zusammen. _________________ BU checked  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|