|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 5:58 pm Titel: |
|
|
| bananeninmilch hat folgendes geschrieben: | die 10.000 CHF sind nach beendigung der ausbildung abzubezahlen. 10.000 CHF sind ca. 6000 euro. bei einem nettogehalt von ca. 3000 euro sollte das keine sorgen machen für irgend jemanden, nicht?
gruss
simon |
wenns nur 6000 euro wären, hätte ich in 4 monaten das ganze zurückbezahlt - bei 3000 nettogehalt sicher kein problem, oder  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Diggo Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 11:09 pm Titel: |
|
|
Es kommen aber noch mehr Ausgaben dazu!
1. muss natürlich der Unterhalt bezahlt werden. Wohnung, Essen, etc...
2. muss man die Unterkunft in Grenchen obendrauf zahlen (ca. 100SF/Woche)
3. muss man die Prüfungsgebühren selber tragen
4. muss man den Flug nach Amerika selbst finanzieren (und bekommt noch keine Vergünstigungen) (ca. 1.200SF)
5. muss die Verpflegung in Amerika selbst getragen werden (immerhin ist die Unterkunft dort gestellt)
Alles in allem kommen da Mehrausgaben von 5-6.000SF auf Euch zu!
Aber eine gute Nachricht habe ich noch: Die Swiss braucht so dringend Piloten, dass alle, die jetzt einsteigen, im 3. Gehaltsjahr einsteigen. Das sind 6.160SF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 11:26 pm Titel: |
|
|
| Diggo hat folgendes geschrieben: | | Die Swiss braucht so dringend Piloten |
ich melde mich freiwillig ! zu schön um wahr zu sein.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
david20 Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:59 am Titel: |
|
|
| Diggo hat folgendes geschrieben: |
Aber eine gute Nachricht habe ich noch: Die Swiss braucht so dringend Piloten, dass alle, die jetzt einsteigen, im 3. Gehaltsjahr einsteigen. Das sind 6.160SF!!! |
Wow das sind ja mal gute Nachrichten!! Hast du da vll auch ne Quelle dazu? _________________ Lufthansa:
BU :
FQ : interview failed.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 9:07 am Titel: |
|
|
| Diggo hat folgendes geschrieben: |
Und warum können dann nicht die fertigen Lufthansa NFF´s auf Warteliste (in diesem Jahr werden ja anscheinend nur 120 übernommen, d.h. weitere 120 könnten sofort bei Swiss anfangen - oder?) bei Swiss anfangen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Stomihnigg Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 12:05 pm Titel: |
|
|
@david20: Das was Diggo schreibt stimmt. Ich weiss aber nicht, ob ich als Quelle gelte Aber das ist zumindest das, was ich gezeigt bekommen habe, als ich alle Test bestanden hatte. _________________ ______________________________________
LX Board -> Positiv -> pk209 Juhuu! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Günni Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 3:19 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | Diggo hat folgendes geschrieben: |
Und warum können dann nicht die fertigen Lufthansa NFF´s auf Warteliste (in diesem Jahr werden ja anscheinend nur 120 übernommen, d.h. weitere 120 könnten sofort bei Swiss anfangen - oder?) bei Swiss anfangen?? |
...weil das hier im Board schon oft diskutiert wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 7:06 pm Titel: |
|
|
| Verstehe garnicht wieso immer die paralelle von Lufthansa zu Swiss gezogen wird. Sind 2 UNterschiedliche Unternehmen, ja unter dem Dach der Lufthansa, aber dennoch bewirbt man sich schließlich auch 2 mal. Also auch nix mit NFF'ler warteliste bei swiss ect... sorry musste ich was zu sagen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jajung Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:05 pm Titel: |
|
|
| ich hab versucht die beitraege die das thema "NFFler auf warteliste => RE bei swiss" behandeln zu finden, aber ohne erfolg. wenn mir jemand weiterhelfen koennte waere ich dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 8:46 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
ich hab versucht die beitraege die das thema "NFFler auf warteliste => RE bei swiss" behandeln zu finden, aber ohne erfolg. wenn mir jemand weiterhelfen koennte waere ich dankbar
|
Es geht hier auch um die Thematik LH und Swiss. Die Swiss wurde durch die übernahme der LH zu einer Konzerntochter, welche jedoch rechtlich und auch finanziell unabhängig ist.
Also wenn dich die Thematik intressiert, dann suche nach LH / Swiss. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |