Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
capt.joe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:00 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
Wer hier kennt sich aus mit gleichzeitigen Bewerbungen?
Angenommen ich bewerbe mich aus Zeitgründen bei Airline x und Airline y parallel (in der Hoffnung, dass mich wenigstens eine davon nimmt Wink ); bekomme ich Schwierigkeiten, wenn sie dies erfahren, oder verstoße ich gar gegen juristische Gegebenheiten?
Also ich denke da zB an Szenarien wie: Man schafft den Test bei Airline x und muss irgendwas von wegen Ausbildungsvertrag oder so unterschreiben, und man möchte es aber dennoch bei Airline y zu Ende versuchen, um ggf. dort die Ausbildung zu beginnen... Besteht in solch Situationen die Möglichkeit einer Stornierung/Absage (ohne dabei eingesperrt zu werden) oder bin ich schlicht ein Holzkopf und mach mir zu viele Gedanken?!
Freue mich über aufschlussreiche Antworten,
mfg capt.joe

PS: 2 Selektionen zu bestehen ist natürlich rein hypothetisch angenommen; ich weiß, dass es zu einem hohen Grad unwahrscheinlich ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpha88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also grundsätzlich ist es kein problem sich bei mehreren zu bewerben.. bei der lufthansa ist es möglich, bis zum medical einfach abzusagen, auch wenn man die bu und fq bestanden hat.. nur wenn du erstmal das medical hattest, musst die bei einer absagen die entstandenen kosten selber bezahlen... wie das zb bei der swiss ist, kann ich dir leider nicht sagen... aber sonst kannst du dich ohne weiteres bei verschiedenen airlines bewerben, die werden dir daraus keinen strick drehen Wink



Zitat:
Sollten Sie sich nach bestandener FQ für einen anderen Berufsweg entscheiden, entstehen Ihnen keine Kosten. Sollten Sie sich aber erst nach dem Medical umentscheiden, werden Ihnen die kompletten Untersuchungskosten in Rechung gestellt.


quelle: www.lufthansa-pilot.de



grüße
_________________
374. NFF


Zuletzt bearbeitet von Alpha88 am Mo Jan 12, 2009 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also du kannst zumindest gleichzeitig in verschiedenen Bewerbungsverfahren von Airlines stecken, wenn diese die Einstellungstests unabhängig voneinander durchführen. Dies bedeutet, dass du z.B. nicht gleichzeitig eine Bewerbung bei Austrian Airlines und Lufthansa sowie Luxair am Laufen haben darfst, da diese alle (zumindest die erste Stufe des Assessments, die Berufsgrunduntersuchung, BU) ihre Assessments über das DLR in Hamburg durchführen lassen. Gleichzeitig ginge es z.B. bei Lufthansa, Air Berlin, TUIfly (falls die irgendwann mal wieder Schüler suchen), Etihad, Swiss, Netjets.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group