 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
 |
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 4:48 pm Titel: |
|
|
Sind wir doch mal ehrlich zueinander, das ganze JAR Zeug ist doch sowieso maßlos überzogen!!! Größtenteils realitätsferner Schwachsinn den die Meisten nach ein paar Wochen od. Monaten sowieso wieder vergessen haben und im normalen Fliegeralltag eh nicht relevant ist. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen, da kann man nur noch den Kopf schütteln! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 6:49 pm Titel: |
|
|
Köpfe Hoch Leute,
bald (ab 2009) werden wohl die Aufgaben des JAA an die EASA übergeben. JAA, mithin JAR-FCL löst sich also auf und wird durch EASA-FCL ersetzt. Auf die Regeln der EASA bin ich mal gespannt. Demnach soll ein PPL Inhaber beispielsweise alle sechs Jahre eine praktische Prüfung ablegen müssen.
Aber über eines kann man sich sicher sein. Mit der Zeit wird es immer schwieriger Pilot zu werden. Anzahl der Prüfungen nehmen weiter zu, Zulassungen werden komplizierter (ZÜP, ICAO English Proficiency Check, komplizierte "validations" etc.)
Mal schauen was noch kommt.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
 |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 3:34 pm Titel: |
|
|
Moin
die amreikaner nennen die deutschen nicht umsonst Eckkopf;)!
Natürlich kann man den größten teil gleich wieder löschen....muss man halt durch!Habe irgendwie das gefühl das in anderen Ländern die Leute wollen das du eine Prüfung bestehst und gier in deutschland macht man ein riesen Zirkus daraus, die Engländer lachen sich übner die deutsche Theorie schlapp, sind auch ganz schlechte Piloten !
gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:22 pm Titel: |
|
|
Kann mir net vorstellen, dass die´s leichter haben... oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:39 pm Titel: |
|
|
Vielleicht nicht unbedingt leichter, aber sie dürfen entscheiden wieviele Fächer sie schreiben möchten, um nicht alle Fächer auf einmal machen zu müssen. Außerdem gibt es die Möglichkeit die Prüfungen in verschiedenen Städten UK's zu absolvieren.
Hier muss man die Prüfung binnen drei Tagen in allen Fächern durchmachen. Und die Prüfung muss in Braunschweig erfolgen. Andere Städte gibt es nicht. Wenn's voll ist, wartet man mal eben ein halbes Jahr bis zu einem Termin. Manchmal sogar noch länger.
Bin auch ein Fan der Briten. Sie können einfach besser mit Problemen umgehen. Wir warten lieber bis sich das Problem von selbst löst. Das ist schade.
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:46 pm Titel: |
|
|
Also wenns wirklich um Engpässe bei der Terminvergabe geht, kann man auch in Österreich die Prüfung ablegen. Hier ist das nicht so ein großes Problem. Aber seid gewarnt! Wir haben hier auch diese illegalen, vollkommen überraschenden und schwierigen Fragen in OPS/Law  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Fr Dez 19, 2008 8:52 pm Titel: |
|
|
Intercepter hat folgendes geschrieben: | . Aber seid gewarnt! Wir haben hier auch diese illegalen, vollkommen überraschenden und schwierigen Fragen in OPS/Law  |
N "Schaun mer mal, dann sehn ma scho"  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 2:08 pm Titel: |
|
|
Abwarten, ob der EASA-Fragenkatalog besser wird, ich bin da misstrauisch.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviator05 Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005 Beiträge: 450 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 3:09 pm Titel: |
|
|
Habt ihr verstanden wofür die 430 EUR - Prüfungsgebühr erhoben wird ?
Anfangs dachte jeder an einen all inclusive Urlaub in Braunschweig. Tja, haben wir uns leider getäuscht.
Frohes Fest & guten Rutsch! _________________ "We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 4:09 pm Titel: |
|
|
Moin,
find mal was in der Fliegerei wo nicht noch irgendwelche Gebühren erhoben werden.
Da geht doch immer alles getreu dem Motto "wer sich das Fliegen leisten kann, kann auch an mich noch was abdrücken".
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyinKiwi Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 11.01.2009 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 4:47 pm Titel: |
|
|
Das mit dem JAR-FCL 1 ist schon eine komische Sache beim LBA! Weiss jemand von Euch genauer über die Möglichkeit der Aufteilung der ATPL(A) Prüfung bescheid?
Unter dem Absatz JAR-FCL 1.480 wird ja die Möglichkeit erwähnt, dass die zuständige Stelle (LBA) einem Bewerber für eine ATPL(A), der in allen Fächern einen Prüfungsversuch unternimmt, gestatten kann, die Prüfung in zwei Teilen abzulegen.
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Gruss Phil |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 5:38 pm Titel: |
|
|
Mittlerweile haben alle Institutionen in Europa sowohl Telefon als auch Mail. Falls du in einer Flugschule bist, müssen die das wissen, ansonsten wenns dich interessiert einfach mal beim LBA anrufen, falls Unklarheiten bestehn. Da wird kein Halbwissen mitgeteilt und es wird dir auch niemand dort bös sein. Gerade bei den relativ komplizierten Prüfungsabhaltungsmodalitäten wird dir hier wahrscheinlich eh nur Mist mitgeteilt... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |