Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Mitarbeiterrabatte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts für Ungut..aber wer bitte kauft bei einer "Billig"airline wie es immer genannt wird, wenn er ein Standby Ticket haben kann?

...ich zahle z.B. innerdeutsch ziemlich annehmbare Preise.

Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mo Jan 12, 2009 2:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benny08 hat folgendes geschrieben:
Nichts für Ungut..aber wer bitte kauft bei einer "Billig"airline wie es immer genannt wird, wenn er ein Standby Ticket haben kann?

...ich zahle z.B. innerdeutsch ziemlich annehmbare Preise

Eben aus dem Grund, dass es ein Standby Ticket ist und es jedes mal wieder ungewiss ist, ob du mitdarfst oder nicht. Mit Glück darfst du bei Fällen, wo kein "regulärer" platz frei ist, auf dem jumpseat mit oder auf einem freien FB Platz, aber darauf kann man nicht bauen bzw. einplanen. Zumal ich auch vermehrt gehört habe, dass LH Mitarbeiter Tickets deutschland-/europaweit nicht viel günstiger bis gleich teuer sein sollen (wo fliegst du für das Geld ?) als ein Ticket eines LoCos, du dort aber die Sicherheit hast, auch mitkommen zu können. Das sind für manche Gründe, warum sie woanders fliegen.

Zuletzt bearbeitet von closed am Sa Jan 10, 2009 11:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Jumpseat würde ich nicht trauen, dafür gibts zuviele Shuttle-Kollegen die auch mit wollen. Vorallen auf den Hochfrequentierten strecken wie Muc-Fra etc..
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

jenson hat folgendes geschrieben:
Aber was flapfail schreibt ist definitiv falsch.
Ich finde es generell schade, dass hier von Leuten die keine Ahnung haben immer wieder falsche Tatsachen berichtet werden.

So so... Dann weißt Du es wohl besser Rolling Eyes
Wie ist es denn wirklich? Gerne auch über pm...
Benny08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fliege sehr oft TXL - FRA // FRA - TXL // MUC - TXL // TXL - FRA

Bin bis jetzt immer mitgekommen. Sehr preiswert wie ich find. Da warte zur Not auch eine Maschine.

Langstrecke ist da aber schwieriger, ich weiß.

Zuletzt bearbeitet von Benny08 am Mo Jan 12, 2009 3:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
KSAN
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wenn ich mir dies so anschaue, geht die Sache fern ab von der ursprünglichen Frage.
Der eine denkt er weiss es, der andere will es besser wissen. Nun wenn es einem Spass macht.
Um es auf einen Punkt zu bringen. Es gibt vergünstigte Tickets für Mitarbeiter. Den Höhe sollte hier nicht besprochen werden, da dies non public fare ist. (berechtigter Einwand von flapfail).
Bei Fragen diesbezüglich der Geheimhlaltung von solchen Fares kann das nahegelegene Staff Travel Office gerne Auskunft geben. Speziell für solche Leute die es immer noch nicht begriffen haben.

Also wenn irgendwelche Greenhorns denken Sie wollen sich in einem Forum hervorheben. Nur zu. Nur am Rande vermerkt: Einer Kollegin hat es 12 Monate Entzug von diesen Privilegien gebracht.

Also David20: Es gibt Vergünstigungen, jedoch mit Auflagen. Solltest Du bei Swiss in ZRH die Ausbildung machen, dann wäre es ratsam in ZRH oder Umgebung eine Wohung zu nehmen. Hin und wieder nach MUC zu fliegen ist immer drin, egal ob mit LH oder LX (Ticket gilt auf beiden). Aber während der Ausbildung täglich oder wöchentlich ist nicht ratsam. Da viele Sachen am Wochenende mit anderen "Kollegen" besprochen wird. Wie es nach der Ausbildung ist mit der Steuer, da solltes Du Dir noch keine Gedanken machen. In 18 Monaten kann viel passieren und das Unternehmen wird Dich sicherlich entsprechend informieren, was zu beachten ist.
Bleib also locker und bereite Dich auf die Erste Stufe bei SAT vor. Das dürfte zur Zeit wichtiger sein.
Viel Glück hierfür.

Gruss KSAN.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Non-public-fare? Wo hast du den solche Ausdrücke her ...

Mitarbeiterrabatte etc. sind in der Regel nicht der Geheimhaltungsklausel unterlegen, warum auch?

Ich gebe dir recht, das manche Firmen Internas nicht an die Öffentlichkeit gehören, aber der Mitarbeiterrabatt? ... *schmunzel*

Nun gut, wenn du bei Swiss fliegst, wirst du es wohl wissen ...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Non-public-fare? Wo hast du den solche Ausdrücke her ...

Mitarbeiterrabatte etc. sind in der Regel nicht der Geheimhaltungsklausel unterlegen, warum auch?

Ich gebe dir recht, das manche Firmen Internas nicht an die Öffentlichkeit gehören, aber der Mitarbeiterrabatt? ... *schmunzel*

Nun gut, wenn du bei Swiss fliegst, wirst du es wohl wissen ...

aber er hat schon recht, solche firmeninternas haben hier nichts zu suchen,das wure auch schon an anderen Stellen erwähnt. Die Firmen lesen hier mit, und spätere Probleme sind dann vorprogrammiert

http://www.pilotenboard.de/posting.php?mode=quote&p=133835
david20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, danke an die aufschlussreichen Antworten, vor allem die von KSAN.

Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass das geheim sein könnte, vor allem, da die Mitarbeiterrabatte von Lufthansa ja auch weitgehend bekannt sind und hier im Forum öffentlich diskutiert werden.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus, so hab ich jetzt auch wieder was neues gelernt Smile
Grüße
three-stripes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

david20 hat folgendes geschrieben:
Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass das geheim sein könnte, vor allem, da die Mitarbeiterrabatte von Lufthansa ja auch weitgehend bekannt sind [...]
Grüße

Darf ich erfahren, wo das öffentlich zugänglich ist, was WIRKLICH genau die Mitarbeiter-Rabatte sind?

So weit ich weiss, ist die Seite
https://lufthansa.mitarbeiterangebote.de/
nicht öffentlich zugänglich.
Wer dennoch Infos abzugeben bereit ist, gern her damit (PM).
david20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, öffentlich zugänglich hab ichs auch noch nicht gesehen aber bisher hat noch keiner rumgetan, als die LH Mitarbeiterrabatte bekanntgegeben wurden
(Link finde ich grad nicht, poste ihn dann wenn ich ihn hab)

Zuletzt bearbeitet von david20 am Mo Jan 12, 2009 10:24 am, insgesamt einmal bearbeitet
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2009 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:
david20 hat folgendes geschrieben:
Ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass das geheim sein könnte, vor allem, da die Mitarbeiterrabatte von Lufthansa ja auch weitgehend bekannt sind [...]
Grüße

Darf ich erfahren, wo das öffentlich zugänglich ist, was WIRKLICH genau die Mitarbeiter-Rabatte sind?

So weit ich weiss, ist die Seite
https://lufthansa.mitarbeiterangebote.de/
nicht öffentlich zugänglich.
Wer dennoch Infos abzugeben bereit ist, gern her damit (PM).

was werden schon mitarbeiterangebote sein...
rabatte bei diversen unternehmen wie autohändlern, mietwagenfirmen, hotels, reisen, etc....
dinge also, die es auch in anderen konzernen - abhängig von deren größe/branche auch gibt und durchaus üblich sind.
so können bahnmitarbeiter zu günstigsten konditionen auf allen bahnstrecken mitfahren - oft auch gratis, mitarbeiter von bmw, audi, bekommen spezialrabatte auf neuwagen ihrer firma, die es sonst für andere nicht gibt usw. Dafür wird in D in den meisten Fällen Steuer auf den geldwerter Vorteil fällig - etwas was es in der Schweiz z.B. nicht gibt.
um auf die frage zurückzukommen...
so wrd es sicher eine internetseite ....swiss.mitarbeiterangebote.ch ....geben Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.