|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wer hat hier schon Erfahrungen mit Marihuana ? |
Ich habe noch nie Mariuhana oder andere Drogen konsumiert und habe auch keine Freunde die dies tun/getan haben und komme somit auch nicht in die Verlegenheit, Passiv-Konsument zu sein |
|
31% |
[ 31 ] |
Ich habe noch nie Mariuhana oder andere Drogen konsumiert, habe aber Freunde die dies tun - verlasse dann jedoch immer den Raum |
|
11% |
[ 11 ] |
Ich konsumiere zwar selbst nicht aktiv Marihuana aber ich kriege schon hin und wieder passiv was ab wenn Freunde was rauchen - ICH HABE ES ABER SCHON MAL PROBIERT |
|
40% |
[ 40 ] |
Ich konsumiere zwar selbst nicht aktiv Marihuana aber ich kriege schon hin und wieder passiv was ab wenn Freunde was rauchen - ICH HABE ES NOCH NIE PROBIERT |
|
11% |
[ 11 ] |
Ich nehme regelmäßig Marihuana und mache mir deswegen ein bisschen Sorgen wegen meines Medicals ;-) |
|
7% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 100 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dwayne Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 5:07 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von dwayne am So März 25, 2012 7:51 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 5:55 pm Titel: You guys gotta be kiddin... |
|
|
@ all members of discussion aforementioned:
Ich weiß noch nicht wie ich meine momentane Gemütslage beschreiben soll: ? Oder vielleicht ? Nein, das passt besser: ! Obwohl, eigentlich bin ich nur !!
Sagt mal, wenn ich diese völlig abwegige und absolut unnötige Diskussion dieses Threats mir näher betrachte, frage ich mich ob bei euch eine geistige Speedbrake eingesetzt hat, oder was ist hier der Deal?!
Ihr wollt Flugzeugführer werden und einige Hundert Paxe durch die Lüfte schwingen. Wie kann man denn da noch ernsthaft das Thema THC diskutieren? Fliegen und Drogen passt NICH'!!! Most definitely NOT!!! Und wer mir hierbei widerspricht, dem möchte ich mal die - wie heißt's noch bei den Hansens? Ach ja... - soziale Kompetenz und Verantwortungsgefühl absprechen... Aber vielleicht hat bei Euch schon das eingesetzt, wovor die DLH warnt... eine nachhaltige von bewusstseinsstimulierenden Substanzen herrührende geistige Verdummung!!!
Also, erst denken, dann posten!!! Und wie gesagt: Fliegen und Drogen passt nich'!!!
Grüße
-wuuusch
(Kopfschüttelnd und noch immer entrüstet ob dieser Beiträge) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
michele Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 6:10 pm Titel: |
|
|
@ wuuusch:
Ich stimme dir da voll und ganz zu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 6:37 pm Titel: Re: You guys gotta be kiddin... |
|
|
wuuusch hat folgendes geschrieben: | @ all members of discussion aforementioned:
Ich weiß noch nicht wie ich meine momentane Gemütslage beschreiben soll: ? Oder vielleicht ? Nein, das passt besser: ! Obwohl, eigentlich bin ich nur !!
Sagt mal, wenn ich diese völlig abwegige und absolut unnötige Diskussion dieses Threats mir näher betrachte, frage ich mich ob bei euch eine geistige Speedbrake eingesetzt hat, oder was ist hier der Deal?!
Ihr wollt Flugzeugführer werden und einige Hundert Paxe durch die Lüfte schwingen. Wie kann man denn da noch ernsthaft das Thema THC diskutieren? Fliegen und Drogen passt NICH'!!! Most definitely NOT!!! Und wer mir hierbei widerspricht, dem möchte ich mal die - wie heißt's noch bei den Hansens? Ach ja... - soziale Kompetenz und Verantwortungsgefühl absprechen... Aber vielleicht hat bei Euch schon das eingesetzt, wovor die DLH warnt... eine nachhaltige von bewusstseinsstimulierenden Substanzen herrührende geistige Verdummung!!!
Also, erst denken, dann posten!!! Und wie gesagt: Fliegen und Drogen passt nich'!!!
Grüße
-wuuusch
(Kopfschüttelnd und noch immer entrüstet ob dieser Beiträge) |
Danke Wuusch... Du sprichst mir aus der Seele. Ist schon erstaunlich, dass solche Leute durch die FQ kommen.
Ich hoffe zumindestens, dass diejenigen sich mit Bestehen der FQ dazu entschlossen haben, mit dem Kiffen aufzuhören. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wannabee Goldmember

Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg  |
Verfasst am: Mi Jan 21, 2004 6:45 pm Titel: Re: You guys gotta be kiddin... |
|
|
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Danke Wuusch... Du sprichst mir aus der Seele. Ist schon erstaunlich, dass solche Leute durch die FQ kommen. |
Ich doch Quatsch - ich würde behaupten, wer einen "normalen" Freundeskreis hat,
der kennt mindestens 'ne handvoll Leute die irgendwie mehr oder weniger
regelmäßig ein bisschen was rauchen. Und wenn das dann noch engere
Freunde sind, dann kriegt man doch automatisch ein bisschen was mit
ab - egal ob man selbst das Zeug nun verteufelt oder nicht...
Oder wärst Du dann so'n Hardliner, der jedesmal den Raum verläßt
nur weil ein paar Leute auf der anderen Seite des Raumes einen Joint
rumgeben ?
Ich weiß nicht, vielleicht ist das ein Armutszeugnis: aber ich glaube das
ist wirklich relativ verbreitet und man kriegt schneller passiv etwas mit
als man denkt. Ist doch wirklich so, dass teilweise sogar öffentlich der
Kram geraucht wird. Und willst Du jetzt Deine Freunde verteufeln nur weil
die sich ein bisschen (mehr) Spass gönnen ? Irgendwann hat doch echt
jeder Mal irgendwas "Verbotenes" probiert - und sei es die Flasche Baccardi
mit 16
Wie gesagt - ich beziehe das jetzt hier nur auf Passiv-Konsumenten und
nicht solche, die den Kram aktiv konsumieren. (Präsens)
Captain Liko hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe zumindestens, dass diejenigen sich mit Bestehen der FQ dazu entschlossen haben, mit dem Kiffen aufzuhören. |
Naja, das geht ja nun auch nicht viel anders: praktisch kannst Du regelmäßigen
THC-Konsum gar nicht verheimlichen - entsprechend würde man Dir
spätestens beim Medical ein nogo geben - und das heißt dann auch die
bis dahin entstandenen Ausbildungskosten zurückzuzahlen (Eigenverschulden).
Du kannst natürlich 10 Jahre lang versuche, die Präsenz von THC-Derivaten
in Deinem Blut auf den täglichen Konsum von 3 Litern Hanföl zurückzuführen ...
Aber ich wäre da nicht allzu optimistisch
So, habe oben mal 'ne Umfrage eingebaut - damit Ihr sehen könnt, wie
verbreitet es ist oder nicht  _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dwayne Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2004 10:50 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von dwayne am So März 25, 2012 7:53 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
creezl Captain

Anmeldungsdatum: 05.03.2003 Beiträge: 146 Wohnort: bald Bremen :)  |
Verfasst am: Do Jan 22, 2004 11:46 am Titel: x |
|
|
x
x
Zuletzt bearbeitet von creezl am Mo Feb 02, 2004 10:16 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2004 12:29 pm Titel: |
|
|
Also ich glaube ich wurde hier missverstanden... das liegt aber daran, dass ich mir hier nicht alles durchgelesen habe, bevor ich geantwortet habe
Mein Statement bezog sich auf den User der ganz zu Anfang des Threads Angst hatte zum Medical zu gehen, weil er vor ein paar Moante noch gekifft hat. Das finde ich verantwortungslos
So, das man Freunde hat, die das tun ist klar Ich habe zwar im Moment niemanden in meinem Freundeskreis, aber ich kenne genügend Leute, die wiederrum andere kennen, die es machen.
Natürlich war man auch mal 16. Ich auch Ich habe auch schon mal exzessiv Alkohol getrunken u.s.w. Aber wie gesagt, mit 15/16.
Aber ich habe kein Verständnis für Leute, die 20/21/22 Jahre sind und meinen sie müssten noch kiffen (aktiv) (weil es ja so gut ist) und nebenbei noch Airline-Pilot werden
Also, ich hoff mal, dass meine Meinung jetzt rübergekommen ist |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Do Jan 22, 2004 7:50 pm Titel: Stay cool!! |
|
|
Liebste Forum-members:
Natürlich gehöre ich auch nicht zu der Fraktion Leute, die protestierend und wutschnaubend den Raum verlassen, wenn sich einer der Freunde eine Tüte baut und diese dann auch noch "raukt"! Selbst schuld, dass er sich seine Lunge zerstört, aber jedem das Seine und mir das Meiste... oder so ähnlich (nicht auf THC bezogen!! Hähä...) Also, soweit geht meine Antipathie den Hanfkonsumenten gegenüber dann doch nicht.
ABER, wie schon zuvor betont, aktives Kiffen und der Pilotenberuf passt genauso gut wie "männliche FB" im Afterlanding... (Ohne diskriminierendes Gedankengut versteht sich... )
So, was wollt' isch denn noch sagen? Ach ja, ich wollte natürlich niemanden hier verunglimpfen, aber, once more, Kiffen sollte nich' sein und denjenigen, die die FQ gepackt haben und in einem der kommenden NFFs sind... hoffentlich packen se euch. Ist zu unser aller Sicherheit!! Denn ähnlich wie die oftmals noch betrunkenen Piloten, die es ja hier und da geben soll (wobei ich nicht behaupte, dass es die innerhalb der DLH-Flotte gibt, mir das aber dennoch vorstellen könnte), gehören die Süchtels und Verantwortungslosen aus dem Verkehr gezogen!!! SO!!!!
Nun denn, hoffe ich hab' mein vergangenes Posting ins rechte Licht gerückt und die Entschuldigung wird allseits akzeptiert!
Grüße und noch männi häppi ländings
-wuuusch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dwayne Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 4:40 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von dwayne am So März 25, 2012 7:54 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 7:55 pm Titel: Last reply |
|
|
Hallo Dwayne:
Also, als erstes gilt einmal für dich nicht mehr zu kiffen, falls du's in der letzten Zeit doch getan hast!!! Dann kann ich dir nur soviel sagen, dass ich von Fällen gehört habe - inwieweit die wirklich empirisch belegt sind... keine Ahnung!! - bei denen noch Rest-THC nach 6 Monaten festgestellt wurde. Am besten du wartest diese "Karenzzeit" ab, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein und hälst dich vielleicht mal ein wenig seltener in Räumen auf, in denen stark gekifft und nicht gelüftet wird... Dann brauchste auch kenen Lügendetekor... Hallo?!
Nochmals finally, Kiffen und die Fliegerei passt net!!!
Grüße und viel Glück (unter der Voraussetzung, dass du dich besserst!!)
-wuuusch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
batata Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 9:47 am Titel: |
|
|
also irgendwie verwirrt ihr mich alle!! wenn man den ganzen kram dann doch bestanden hat usw. und schließlich dann pilot ist, dann wird dieses medical doch jedes jahr "aufgefrischt" oder nicht? und wenn die das dann beim ersten oder zweiten mal nicht so ganz eng gesehen haben (was ich bezweifel) dann werden sie sich ja wohl irgendwann mal gedanken machen wann dieser "pilot" (absichtlich in anführungsstrichen!!) denn endlich mit diesem zeug aufhört!? oder wenn der erst nach dem ersten bestandenem medical angefangen hat, oder so, ich meine die merken das doch bestimmt ziemlich früh. oder??
hoffe mal auf jemanden der mich ein wenig schlauer macht!! cu _________________ greetz batata |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |