|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cat Captain

Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 12:23 am Titel: |
|
|
naja - wie ist das mit frauen?? ich bin eine (denke ich zumindest) - und habs nicht geschafft. was aber wohl nix damit zu tun hat, daß ich eine bin. meiner meinung nach haben alle die gleichen chancen. und bei gleicher eignung werden männer glaub ich nicht bevorzugt (und frauen auch nicht - also gleich!!!).
mein erster berufswunsch war ganz klar pilotin. ich studiere aber seit diesem semester jetzt medizin. hört sich jetzt so nach "wenn-ich-nicht-weiß-was-ich-sonst-machen-soll-dann-studier-ich-halt-medizin" an - ist es aber nicht wirklich. es war (ganz) früher immer mein traum und macht mir im großen und ganzen auch ziemlich spaß. aber wenn jetzt jemand mit nem großen geldkoffer daherkommen würde, und den unbedingt loswerden will - dann würd ich SOFORT mit ner privaten ausbildung beginnen...
in diesem sinne,
DIR VIEL GLÜCK!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
batata Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 9:14 am Titel: |
|
|
oh ähm... sorry wusst ich nicht!! aber kennst du vielleicht eine net-addi wo ich über sowas mehr finde? (natürlich gilt das auch für alle anderen ) und danke!!! ich schreib dir in fünf jahren dann mal wie es war bin trotzdem voll besessen... bis bald _________________ greetz batata |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 12:08 pm Titel: |
|
|
Also ich denke, und dass habe ich mir auch schon von Leuten die Ahnung haben mit diesen Pschyo Tests, bestättigen lassen, dass es nicht auf die einzelne Frage ankommt. Die Pschyos werden nicht jede Frage einzeln analysieren sonderen jede Frage gehört doch zu einem Bereich und dann wird am Ende ein Mittelwert errechnet. Auf den kommt es dann an. Dass heisst, wenn du bei einer Frage mal total entgegen den LH-Profil ensprichst kannst du dass mit anderen Fragen wieder ausbügeln.
Wäre ja bescheuert wenn nicht...
Ich kann auch nur den Tip geben, da ehrlich zu antworten. Zu was anderem hat man eigentlich keine CHANCE und ZEIT  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 5:11 pm Titel: |
|
|
Es ist natürlich Fakt, dass man wegen einer einzelnen Frage nicht durchfallen kann!!! Wie schon sehr oft beschrieben, muss man mit einem Persönlichkeitsmerkmal, das sich aus einem Fragenbündel von je ca. 15 zusammensetzt, außerhalb des von LH definierten Toleranzbereiches liegen!
Dennoch ist das nicht zu unterschätzen! Bis vorletztes Jahr konnte man aus diesem Grund überhaupt nicht durchfallen, aber nun ist es eben leider aus diversen Gründen (Kursverkleinerung an der LFT, Rationalisierungsmassnahmen, etc.) möglich und nicht wenige erwischt es bei diesem Test. Bei der DFS haben sie (fast) die gleichen Fragen aus ihrem Repertoire und sie allein sind meines Wissens aktuell KEIN Ausscheidegrund, um bei der Flugsicherung eine Ausbildung beginnen zu können!!!
Über Sinn/Unsinn dieser Fragen wurde natürlich schon ausgiebig in diesem Forum diskutiert, deshalb will ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Bin aber auch der Meinung, dass es geradezu naiv bis lächerlich ist, selbst anhand von je 10-15 Ja/Nein-Fragen ein Persönlichkeitsmerkmal auch nur annäherend objektiv beurteilen zu können. Da macht es sich das DLR bzw die LH als Auftraggeber des Selektionsverfahrens sehr leicht, ist aber deren gutes Recht, so what !!!
Genauso wie es deren gutes Recht ist, festzulegen, wie oft man die BU/FQ wiederholen kann! Dass heute viele Piloten in den LH-Cockpits fliegen, die in der Bewerberflaute vor einigen Jahren nach ihrer versiebten BU von LH angerufen wurden, und eine ZWEITE ab initio-Chance bekamen, die viele auch nutzten, wird heute gern verschwiegen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |