|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ricardo C. NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 2:54 pm Titel: Zeugnisse |
|
|
Welche Schulzeugnisse muss man mitbringen oder zegen?? _________________ Cleared for take-off |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 3:28 pm Titel: Re: Zeugnisse |
|
|
| Ricardo C. hat folgendes geschrieben: | | Welche Schulzeugnisse muss man mitbringen oder zegen?? |
Zur FQ musste eine beglaubigte Kopie des Abi Zeugnisses mitbringen.
Ansonsten musste auch nicht mehr als das Abschlusszeugnis an Zeugnissen für die Bewerbung vorliegen haben, du musst die Noten des letzten, sprich dem Abschlusszeugnis, eintragen bei der Bewerbung, sprich die Noten von 12.1 -13.2
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Jan 07, 2009 6:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 4:18 pm Titel: |
|
|
Auf meinen Unterlagen, was zur FQ mitzubringen ist, steht unter anderem:
- eine Kopie Ihres Abiturzeugnisses (Abschlusszeugnis, nicht beglaubigt)
Demnach muss es also keine beglaubigte Kopie sein, denn die schickt man ja bereits nach bestandener BU nach Bremen. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 4:51 pm Titel: |
|
|
| uL hat folgendes geschrieben: | Auf meinen Unterlagen, was zur FQ mitzubringen ist, steht unter anderem:
Demnach muss es also keine beglaubigte Kopie sein, denn die schickt man ja bereits nach bestandener BU nach Bremen. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte  |
Hast Recht, hatte das aus der Flüchtigkeit heraus vertauscht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 7:18 pm Titel: |
|
|
mal ne andere frage: muss zum lebenslauf nun noch ein passfoto zur fq oder nicht?das geht aus der einladung nicht einwandfrei heraus.
mfg dekey |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jean NFFler

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 8:09 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | mal ne andere frage: muss zum lebenslauf nun noch ein passfoto zur fq oder nicht?das geht aus der einladung nicht einwandfrei heraus.
mfg dekey |
gute frage, das würde ich auch gerne wissen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 07, 2009 8:50 pm Titel: |
|
|
Zu nem Lebenslauf als Formsache gehört ein Foto.
Ob man noch eins verschwenden möchte liegt wohl im Ermessen des Bewerbers, denn immerhin gingen schon mind. 1 oder 2 Fotos an das DLR und die LH
Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 11:44 am Titel: |
|
|
Ich hatte kein Foto auf dem Lebenslauf, was sich nicht negativ auswirkte.
Der Lebenslauf dient bei der FQ meiner Meinung nach dazu, der Auswahlkomission Ansatzpunkte für Fragen oder Vorgehensweisen zu liefern. Ein Passfoto gibt wohl kaum einen brauchbaren Ansatz ab
Aber ansich gehört wirklich auf jeden Lebenslauf ein Foto. Denke da kann man keinen Fehler machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddha281 NFFler

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 6:34 pm Titel: |
|
|
| uL hat folgendes geschrieben: | Auf meinen Unterlagen, was zur FQ mitzubringen ist, steht unter anderem:
|
und wie siehts aus, wenn man schon im frühjahr FQ hat, aber erst im sommer das abschlusszeugnis in der hand? einfach die laufbahnbescheinigung (also zeugnisse von 12.1, 12.2, 13.1) dabei tun oder wie?^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |