Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-Termin verschieben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mySOUND
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 8:06 pm    Titel: BU-Termin verschieben? Antworten mit Zitat

Guten Abend liebe Forenmitglieder,

Ich hatte mich vor einigen Monaten online bei der Lufthansa beworben, und wurde irgendwann im März 2009 eingeladen (der genaue Termin wird mir noch zugesandt). Jetzt hab ich es gerade so in die 13.2 geschafft und muss jetz mächtig Punkte sammeln, damit ich den Abschluss bekomme. Nun hab ich mich heute mit ein paar Freunden unterhalten und die meinten, dass ich mich lieber auf das Abitur konzentrieren soll und das mit der BU nach dem Bund machen solle, damit ich nacher nicht mit leeren Händen da stehe und weder Abitur noch die BU habe.
Jetzt stell ich mir an dieser Stelle die Frage ob ich es irgendwie noch ändern kann, dass ich die Bewerbung zurückziehe und mich dann für 2010 noch einmal bewerbe, ohne dass die Personalabteilung mich dabei streicht?

Ich danke schonmal im Voraus

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst anrufen und um verlegung deines bu-termins bitten, das kommt (aus den verschiedensten gründen) recht häufig vor.
mySOUND
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso das ist schonmal gut. Und ich sehe grade bei dir du willst erstmal dein Abitur machen, dich dann während des Grundwehrdienstes bewerben und danach dann zur BU und FQ? So hab ich mir das eigentlich auch gedacht, weil ich tauglich bin und da ja sowieso hin muss. Wäre es auch zum Nachteil sich für 2 Jahre verpflichten zu lassen (wegen der Kohle) und danach dann zur BU zu gehen?? oder ist das dann zu spät??

BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.