Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Wie gehe ich am besten die Vorbereitung an?"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 3:07 pm    Titel: "Wie gehe ich am besten die Vorbereitung an?" Antworten mit Zitat

Hey Jungs und Mädels,

meine BU steht vor der Tür (naja nicht ganz, noch 2 Monate) und ich versuche (wie jeder hier im Forum sicher auch) das Beste aus der Vorbereitung herauszuholen.

Ich habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen und die SuFu brennen lassen...

Trotzallem sollte dieses Thema eine Art Wegweiser und Plan wiedergeben, für all diejenigen die diesen Test noch vor sich haben.

Wie und wo sollte man die ersten Anfänge und Prioritäten setzen?
Welche Hilfsmittel sind empfehlenswer (Software, Bücher, Semiar, ect)?
Welches Lernkonzept könnte man empfehlen (d.h. einseitig Schritt für Schritt oder 'kunterbunt' durcheinander lernen)?

All diese und viele weitere Fragen beschäftigen jeden BU'ler vor dem Test während der Vorbereitungen.

Dieses Thema soll nicht personengebunden behandelt werden, sondern wiegesagt für die Allgemeinheit und eher als kleine Richtlinie dienen.

*Es ist klar, dass die Vorbereitung von jedem selbst abhängig ist und jeder seinen eigenen Weg finden soll bzw. wird *

Also bitte, schießt los Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben99
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also... Es gibt viel Tricks und Tips das Problem ist nur das du nicht aufhörst mit einem Trick zu üben!!! Denn es sind am Ende halt nur tips und Tricks und nicht die Wunderlösung!

Also Seminar oder eigende Vorbereitung! Entscheide dich für jeden funktioniert es anders!

Was vielleicht hiflt ist, dass du dir auch den Skytest holst! Da hast du dann einen Überblick der Tests!
Dann mach 1 bis 2 Tage alle Tests durch! Du wirst dann ja sehen welche dir unmachbar erscheinen und andere werden dir leicht fallen!

Übe dieses Test dann one by one! lese dir dazu die Tricks durch und dann üben üben üben!

Wenn es dir dann auf den Sack geht und es noch nicht wirklich besser geworden ist nimm einen anderen Test und übe mit dem!!!!

DAS ALLER WICHTIGSTE IST:

Wechsel nicht andauernt die Tricks bleib bei einem für 2,3Tage! Wenn es dann immer noch GAR NICHT klappt versuche einen anderen! Wenn du nicht regelmäßig und ausdauernt mit den Tricks übst hilft auch der beste Trick nichts!!!!

Ich fange erst an Mathe und Physik zu lernen wenn ich die Test beherrsche!!!

Aber das ist alles meine Subjektive Meinung...!

So nervig es ist aber du musst auch ein bisschen schauen was für dich am besten ist wie du am besten lernen kannst!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MarkUT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 04, 2009 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich übe die Tests halt mit Skytest. Was mir auch als hilfreich erscheint in extremst Situationen mal zu lernen, also nicht immer dann wenn man sich fit fühlt. So stehe ich zB ein mal in 2 Wochen ne Stunde eher vor der Arbeit auf und übe um 6 Uhr morgens. Oder manchmal übe ich um 1 Uhr nachts. Oder wenn der Fernseher nebenbei läuft. So komm ich dann besser mit Stress Situationen klar. Fernseher nebenbei laufen lassen ist zB gut für mich beim RMS. Von vielen hört man ja das man vom Nachbarn die Zahlen hört. So hört man halt die Nachrichten. Das Gehirn lernt da halt sich auf eine Sache besonders zu konzentrieren. Naja ist halt Ansichtssache.
Physik lerne ich jeden Abend vorm Schlafen gehen. Leg ich mich ne halbe Stunde eher ins Bett mit einem Buch. Mathe mach ich während der Arbeit. Also Quadratzahlen. Hab immer mein Zettelchen dabei wo alle drauf stehen.

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
FlyBy88
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Vielleicht eine dumme Frage aber wo bekomme ich diesen Skytest her ?
closed
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyBy88 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Vielleicht eine dumme Frage aber wo bekomme ich diesen Skytest her ?

www.skytest.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.