|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hofer Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 12:57 pm Titel: Flugsimulator Frankfurt: B747 oder A340??? |
|
|
Hey Leute,
ich habe zu Weihnachten einen Gutschein über einen Simulatorflug im Lufthansa Flight Training Center in Frankfurt bekommen.
Da mein Vater geschäftlich sehr viel mit der B747 reist, hat er natürlich direkt diese augewählt. (Ich wusste ja nix davon.) Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr eher die 747 nehmen, oder 340 nehmen? Weil ich muss morgen da anrufen und einen Termin vereinbaren, und da kann ich mich noch umentscheiden.
Ich weis dass die Entscheidung im Endeffekt bei mir liegt, aber ich wollte mich eben mal umhören was ihr so bevorzugen würdet. Auch bezgl Sidesticks u.s.w.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Gründe nennen könntet warum ihr dieses oder jenes Modell nehmen würdet.
LG Tobi _________________ LGM 2012
Zuletzt bearbeitet von Hofer am So Jan 04, 2009 2:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:27 pm Titel: Re: Flugsimulator Frankfurt: B747 oder A430??? |
|
|
Hofer hat folgendes geschrieben: | Hey Leute,
ich habe zu Weihnachten einen Gutschein über einen Simulatorflug im Lufthansa Flight Training Center in Frankfurt bekommen.
Da mein Vater geschäftlich sehr viel mit der B747 reist, hat er natürlich direkt diese augewählt. (Ich wusste ja nix davon.) Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr eher die 747 nehmen, oder 340 nehmen? Weil ich muss morgen da anrufen und einen Termin vereinbaren, und da kann ich mich noch umentscheiden.
Ich weis dass die Entscheidung im Endeffekt bei mir liegt, aber ich wollte mich eben mal umhören was ihr so bevorzugen würdet. Auch bezgl Sidesticks u.s.w.
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Gründe nennen könntet warum ihr dieses oder jenes Modell nehmen würdet.
LG Tobi |
ich würde den Jumbo nehmen, ist einfach das geilere Gerät - und noch dazu "herkömmlich" zu fliegen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:30 pm Titel: |
|
|
Ich würde den A340 nehmen, ist für mich das geilere Gerät .
Wobei das normale Steuerhorn auch mal interessant wäre. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:50 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 4:35 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 1:52 pm Titel: |
|
|
Homer J. hat folgendes geschrieben: | Ich würde den A340 nehmen, ist für mich das geilere Gerät .
Wobei das normale Steuerhorn auch mal interessant wäre. |
beim Jumbo muß man halt noch wirklich fliegen können  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 2:20 pm Titel: |
|
|
bei der 747 schaut das cockpit aus, als wäre es notdürftig zusammengezimmert
aber ich sage es so: von außen schaut die 747 viel geiler aus, richt majestätisch aber das cockpit ist beim 340 viel besser, wie ich es finde, viel aufgeräumter, "moderner" und das mit dem sidestick würde mich schon reizen! _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 2:25 pm Titel: |
|
|
Joystick haste zu hause an jedem PC...
ich würde das Yoke nehmen und die majestätische Höhe genießen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:29 pm Titel: |
|
|
Ist das Gefühl mit einem Sidestick zu fliegen wirklich so wie mit einem Yoystick ?
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
k_89 Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:40 pm Titel: |
|
|
um später darin zu arbeiten ist vielleicht der airbus vorzuziehen, aber für nen einmaligen simulatorflug würd ich die 747 nehmen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hofer Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:49 pm Titel: |
|
|
k_89 hat folgendes geschrieben: | um später darin zu arbeiten ist vielleicht der airbus vorzuziehen, aber für nen einmaligen simulatorflug würd ich die 747 nehmen |
Ja gut das ist ja grad das Problem
Ich will später wenn ich Pilot werde Airbus fliegen... _________________ LGM 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:57 pm Titel: |
|
|
Wenn du doch eh später in den Airbus willst, dann nimm die 747. Ich drufte letztes Jahr ein paar Runden drehen und es macht einfach so viel Spaß. Allerdings würde sich das wahrscheinlich nicht viel nehmen, wenn du dich für den 340 entscheidest.
Aber um dir da genaue Ratschläge geben zu können, müsste man beides mal geflogen sein. =P
Ich bin nächste Woche im 320-Sim. Dann kann ich dir sagen, was mir persönlcih besser gefallen hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hofer Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:03 pm Titel: |
|
|
lh840 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nächste Woche im 320-Sim. Dann kann ich dir sagen, was mir persönlcih besser gefallen hat. |
Dann ist es schon zu spät
Weil ich morgen anrufe um einen möglichst baldigen Termin zu bekommen... _________________ LGM 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |