|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:40 pm Titel: Warum WG? |
|
|
Hallo, ich hoffe mal hier ist das richtige Forum
Ich wollte mal fragen, warum so viele Schüler der LFT in eine WG ziehen?
Ist das einfach so? Ist das eine (inoffizielle) tradition? Gibt es auch Flugschüler die z.b. in so einer art studentenwohnheim wohnen??
Gruß,
Auron _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 3:54 pm Titel: |
|
|
Naja, ist doch bestimmt um einiges lustiger, als immer allein zu sein. Darüber hinaus kommt man so sicherlich auch billiger weg.
Unter Studenten gibt es doch genauso viele WGs, nur bekommt man davon nicht so viel mit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:10 pm Titel: |
|
|
warum gibt es eigentlich keine Gemeinsame Unterkunft - für alle Schüler - so wie in Arizona? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:18 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | warum gibt es eigentlich keine Gemeinsame Unterkunft - für alle Schüler - so wie in Arizona? |
Das gab es mal. Damals wurde von den LFT Schülern eine Art "Internat" im Raum Bremen bewohnt. Warum heute nicht mehr, weiß ich nicht genau... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:21 pm Titel: |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | warum gibt es eigentlich keine Gemeinsame Unterkunft - für alle Schüler - so wie in Arizona? |
Das gab es mal. Damals wurde von den LFT Schülern eine Art "Internat" im Raum Bremen bewohnt. Warum heute nicht mehr, weiß ich nicht genau... |
War das nicht eine Art "Schloss" ? (Schloss Leuchtenburg)
==============================================
@edit:
Hab was im Netz darüber gefunden:
Die Familie Albrecht veräußerte den Besitz 1971 oder die Lufthansa übernahm das Herrenhaus mit ca. 23.000 Quadratmetern Gelände. Die Lufthansaschüler der Bremer Flugschule wurden hier während ihrer Pilotenausbildungszeit untergebracht. Das Herrenhaus Leuchtenburg wird seit ein paar Jahren als Hotel geführt
Zuletzt bearbeitet von flapfail am So Jan 04, 2009 4:48 pm, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:31 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | enjoi hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | warum gibt es eigentlich keine Gemeinsame Unterkunft - für alle Schüler - so wie in Arizona? |
War das nicht eine Art "Schloss" (Schloss Leuchtenburg) |
Was man dann eben als Schloss sieht
Genau genommen war es das Herrenhaus Leuchtenburg in Bremen.
http://www.nordmedia.de/scripts/getdata.php3?id=10800&THUMB=YES&SCALED=YES&DWIDTH=340
-edit- hast ja schon was gefunden dazu, habe ich wohl zu langsam getippt
Zuletzt bearbeitet von closed am So Jan 04, 2009 4:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 4:39 pm Titel: |
|
|
@ lh840: ja, da hast du recht! bestimmt ist es lustiger in einer wg zu wohnen, aber gibt es überhaupt flugschüler die in keiner WG wohnen??
Und warum wurde diese "gemeinsame unterkunft" aufgegeben? Weiß da jemand was drüber? _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bleier116 Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 5:27 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: | @ lh840: ja, da hast du recht! bestimmt ist es lustiger in einer wg zu wohnen, aber gibt es überhaupt flugschüler die in keiner WG wohnen??
Und warum wurde diese "gemeinsame unterkunft" aufgegeben? Weiß da jemand was drüber? |
Ja sicher, gibt einige, die alleine wohnen. _________________ BU - 19./20. September 2007
FQ - 12./13. November 2007
Medical - 11. Dezember 2007
=> 366. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Jan 04, 2009 7:10 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich wollte mal fragen, warum so viele Schüler der LFT in eine WG ziehen? |
Geselliger ... günstiger .... Fahrgemeinschaften ... Lerngruppen .... soziales Netz .... ich kann mir da noch ein paar gute Gründe vorstellen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 9:47 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Und warum wurde diese "gemeinsame unterkunft" aufgegeben? Weiß da jemand was drüber? |
Ich spekuliere mal:
1) zu teuer
2) zu klein ( in den 1970ern war die Flugschüleranzahl pro Jahr ein gutes Stück niedriger als heute...)
3) zu teuer... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: So Jan 04, 2009 10:36 pm Titel: |
|
|
...
4) Bundeswehr
5) zu teuer...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: So Jan 04, 2009 11:10 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: | aber gibt es überhaupt flugschüler die in keiner WG wohnen?? |
ja ich wohn in keiner WG, sondern zuhause bei mutti und vati
aber drei kurskollegen haben gemeinsam eine wohnung und es macht einfach spaß mit ihnen in ihrer wohnung rumzuhängen.
auch das lernen ist in der gruppe einfacher und macht auch viel mehr spaß als allein zuhause zu sitzen.
und das wichtigste finde ich ist der teamgeist der entsteht. jeder unterstützt den andren. man wächst langsam in die große familie der luftfahrt hinein  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |