|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MaxB Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:58 pm Titel: |
|
|
Zitat: | trotzdem halte ich es für richtig, die gründe da zu nennen und zu erklären.. |
Ganz klar, das sehe ich auch so. Darum ging es mir auch garnicht. Du weißt aber nicht, ob Dir in der Nachbesprechung der FQ alles gesagt wird und ich habe mich gefragt, ob sie sich dann zuvor die Einschätzung der DLR-Psychologen durchlesen und man "vorbelastet" in die Selektion geht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 4:23 pm Titel: |
|
|
MaxB hat folgendes geschrieben: | Zitat: | trotzdem halte ich es für richtig, die gründe da zu nennen und zu erklären.. |
Ganz klar, das sehe ich auch so. Darum ging es mir auch garnicht. Du weißt aber nicht, ob Dir in der Nachbesprechung der FQ alles gesagt wird und ich habe mich gefragt, ob sie sich dann zuvor die Einschätzung der DLR-Psychologen durchlesen und man "vorbelastet" in die Selektion geht. |
versteh schon was du meinst, aber das glaub ich absolut nicht.. das sind zwei unabhängige bewerbungsverfahren.. die swiss psyschologen sind sicherlich in der lage sich ein eigenes bild vom bewerber zu machen, ohne da auf informationen vom dlr angewiesen zu sein.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flooo Bruchpilot

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 9:42 pm Titel: |
|
|
und auserdem hat man doch beim DLR so einen Wisch unterschrieben und da stand auch drin, das die Daten die von einem gesammelt werden vertraulich behandelt werden und nicht an dritte weitergegeben werden!
also ich denke nicht das da informationen ausgetauscht werden.
wie schon so schöne gesagt wurde, sind ja 2 unterschiedliche und voneinander unabhängige auswahlverfahren.
würd ja kein sinn machen wenn swiss einem eine "2. chance" gibt nach missglückter BU oder FQ und dann auf deren ergenisse zurückgreift... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 6:23 pm Titel: |
|
|
Kurze Frage:
Bin ehrlich gestanden gerade zu Faul selber zu suchen:
Welchen Schulabschluss verlangt die Swiss?
Allgemeine Hochschulreife?
Fachgebundene Hochschulreife?
oder langt auch die allgemeine Fachhochschulreife?
Würde mich über Infos freuen.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Sa Jan 03, 2009 8:02 pm Titel: |
|
|
Danke schön.
Dann kann man tatsächlich mit der allgemeinen Fachhochschulreife zur Swiss.
Nicht schlecht ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LuHe Captain

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 3:11 pm Titel: |
|
|
hallo miteinander,wollte dieses wochenende meine bewerbung fertig machen und zuletzt meine "zeugnisse ab dem 12. lebensjahr" kopieren,nur fehlt mir unerklärlicherweise das zwischenzeugniss der 9.klasse...wie bekomm ich das wieder oder langt nur das jahreszeugnis?bin momentan grundwehrdienstleistender und unter der woche nicht zuhause,wäre also schwer für mich zu meiner alten schule zu gehen und da,wenn möglich, das nachzubestellen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nikolask Captain

|
Verfasst am: Do Jan 08, 2009 3:29 pm Titel: |
|
|
11
Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Jan 11, 2009 4:05 pm Titel: |
|
|
weiß jemand, ob Swiss immer noch direct enty fo´s mit A320 Rating dzt. nimmt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miro Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2009 12:43 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | weiß jemand, ob Swiss immer noch direct enty fo´s mit A320 Rating dzt. nimmt? |
bei meiner Stufe 1 waren diverse direct entrys, keiner von den war aktuell auf A 320, aber scheinbar suchen sie noch direct entrys |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flojuve Bruchpilot

|
Verfasst am: So Feb 01, 2009 11:17 pm Titel: |
|
|
Kann ich mich tatsächlich erst bei SWISS bewerben, wenn ich 20 Jahre alt bin? So steht es zumindest auf deren Homepage... aber es kommt mir sehr seltsam vor. Dauert die Schule in der Schweiz ein jahr länger als in Deutschland oder was?^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |