Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CLH keine cockpiteinstellung 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Swiss European stellt Anfänger ein. Aber auch viele General Aviation Firmen stellen noch ein!!! Schaut euch mal etwas breiter um, gerade diese Firmen haben noch einen Nachholbedarf durch die letzten Jahren. Also Kopf nicht hängen lassen!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

MOin

mochmal 3,5 monate atpl theorei...
wo kann man sich auf der seite den online bewerben finde da nichts:(!

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
...
wo kann man sich auf der seite den online bewerben finde da nichts:(!


http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/cockpit_crew/Pages/first_officer.aspx

Ganz unten stehen alle Infos bezüglich der Bewerbung
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa hat bereits einen Pilotenüberhang. Und bevor ein externen kommt, dann kommen die NFFs. Wartezeit TR ungefähr 12 Monate.

Cityline bekommt wohl die EMBs, aber durch die Ausflottung der CRJ200 wird sich die Gesamtflotte trotzdem um ca 20Flugzeuge reduzieren. Also Bedarf erstmal gedeckt, trotz aktuellem Pilotenmangel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDN_FAN
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Einstellung bei GWI/Passage/Cargo eines RE war im September/Oktober 08. Seit dem gehts nur noch auf die Warteliste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

Cityline bekommt wohl die EMBs, aber durch die Ausflottung der CRJ200 wird sich die Gesamtflotte trotzdem um ca 20Flugzeuge reduzieren. Also Bedarf erstmal gedeckt, trotz aktuellem Pilotenmangel.


Also was nun Shocked Pilotenmangel oder Pilotenüberbestand. Question Question

Ich denke, daß die Tür für fertige Piloten sowohl bei der Passage als auc bei Cargo erstmal zu ist. Wär doch eine Schnapsidee, fertige NFF´s dadurch noch länger warten zu lassen Rolling Eyes
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

überhang bei passage

mangel bei cityline
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Flottenreduzierung 20 flieger, clh hat z.zt immer noch zuwenig cockpitpersonla deshalb keine teilzeit.
09 keine wechselr mehr zur passage, clh lässt lieber die leute im monat 20H block mehr fliegen als neu einzustellen, zuteuer!
Gu finden noch statt, musst halt sehr lange auf dein screening warten, lezter einstellungsstop clh war 3jahre, jetzt kommen noch die fca leute, mal sehen!
habe erfahren keine planung nff bei clh einzubinden aufgrund der KTV , die nff leute die jetzt fertig sind fangen ihr TR ende 2009 an!
gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DM448
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2009 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus EDDH RWY 23,

ich kann die Zwickmühle, in der du dich befindest gut verstehen!!
Als ich 2004 mit der Ausbildung fertig geworden bin, war der Markt auch am Boden-damals hatte nur Air Berlin Personal gesucht, ich hätte mich bei LH/CLH usw. gar nicht erst bewerben können!!!
Daher würde ich dir als Tipp mitgeben, alles zu nehmen was du jobmäßig bekommen kannst!
Flugerfahrung schadet nie, vielleicht hast du Glück und kommst bei ner Airline rein, vielleicht musst du ein Rating zahlen um bei ner Executive Firma nen Job zu bekommen....
Auf jeden Fall ist es bei deiner FU ein Vorteil wenn du schon einen Job hast-im schlimmsten Fall bestehst du die FU nicht und musst in deinem alten Job weitermachen!Der Druck ist aber größer wenn du neben der CLH keine Alternative hättest und so zum Bestehen quasi verpflichtet bist!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jobsuche-und natürlich dass es doch noch mit der Cityline klappt!!!
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group