|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
robindebour Captain

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:23 pm Titel: Boeing 737 Sim in Frankfurt |
|
|
Hallo !
Hab zu weihnachten eine Flugstunde im Boeing 737 Simulator der Lh in Frakfurt bekommen !
Kann das auch nutzen sein für die Fq? wahrscheinlich eher nicht oder?
Ich seh das jetzt als wunderbaren Spaß an War schonmal jemand von euch da?
lg Robin _________________ BU: 11/12.November
FQ: 27/28.April --
Swiss Stufe 1: -
Swiss Stufe 2: -
Swiss Stufe 3: -
Swiss Medical: - 
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive !
----> Pk 4/09 !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:26 pm Titel: |
|
|
Was mich intressieren würde wäre ,musst du dich auch mit 3 Menschen abwechseln oder hast du den sim ne Stunde für dich ?
Die Fq Frage würde mich auch intressieren ,aber ich denken schaden kann es ja nix
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 2:51 pm Titel: |
|
|
Moinsen!
Ich wage zu behaupten, dass es dir für die FQ nichts bringen wird...
Du könntest höchstens von dem Flug berichten und schwärmen und damit deine Motivation untermauern.
Das ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein ausschlaggebender Grund, dass sich das DLR für oder gegen dich entscheidet, sondern es rundet das Bild eher ab. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:23 pm Titel: Re: Boing 737 Sim in Frankfurt |
|
|
robindebour hat folgendes geschrieben: | Kann das auch nutzen sein für die Fq? wahrscheinlich eher nicht oder? |
Bei der FQ kommt es ausschließlich auf dein Aussehen an. Schau mal ob du den Flug nicht in einen Wellnesstag mit Haarschnitt und Gesichtspflege umbuchen kannst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hofer Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
Moin!
Ich hab ja auch so einen Flug geschenckt bekommen... Allerdings für B747... Werd es aber höchstw. in A340 umtauschen...
Aber das es dir was für die FQ bringt denk ich auch nicht...
Gruß Tobi _________________ LGM 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 6:20 pm Titel: |
|
|
Aber für den Sim in der Fq kann es doch nicht schaden ,oder ? (Meine Meinung ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 7:03 pm Titel: |
|
|
nee, bringt dir nix soweit ich das sehe _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 7:43 pm Titel: |
|
|
Nutzlos jo.... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 8:17 pm Titel: |
|
|
Schaden tut es natürlich nicht - genauso wie der Besuch eines Feng-Shui Kurses vor der BU. Helfen tut es genauso wenig.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 8:38 pm Titel: |
|
|
Naja, meiner Meinung nach bringt das schon etwas. Für jemanden, der noch nie in irgendeiner Art ein Flugzeug gesteuert hat, ist das doch die Gelegenheit, mal ein Gefühl dafür zu bekommen... Natürlich bringt das nicht direkt etwas für die FQ, aber wer vor den Fahrstunden schon mal ein bisschen rumgefahren ist, hat es in den ersten Fahrstunden auch nicht so schwer, das Spiel mit Kupplung und Gas hinzukriegen.
Wie dem auch sei, es lohnt sich auf jeden Fall. War Anfang des Jahres im 744-Sim, in knapp 2 Wochen bin ich im 320. Also genieß es, wunderbares Geschenk.
Außerdem lohnt es sich daher, dass du danach noch geiler auf diesen Beruf bist. ;P |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 9:27 pm Titel: |
|
|
lh840 hat folgendes geschrieben: | wer vor den Fahrstunden schon mal ein bisschen rumgefahren ist, hat es in den ersten Fahrstunden auch nicht so schwer, das Spiel mit Kupplung und Gas hinzukriegen.
|
im flieger hast eh automatik ... gas reinschieben und los geht's  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Sa Dez 27, 2008 10:28 pm Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | lh840 hat folgendes geschrieben: | wer vor den Fahrstunden schon mal ein bisschen rumgefahren ist, hat es in den ersten Fahrstunden auch nicht so schwer, das Spiel mit Kupplung und Gas hinzukriegen.
|
im flieger hast eh automatik ... gas reinschieben und los geht's  |
genau, man braucht einfach nur auf den Startknopf drücken
Übrigens gibt es ja auch bald einen A330 und einen A340 Simulator in München (bei LH), da gibts dann bald noch mehr Auswahl für Funflüge (und noch dazu endlich mal in Bayern! ) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |