Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Physik Download Skript?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 6:46 pm    Titel: DLR Physik Download Skript? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt konnte aber nichts finden. Ich habe jetzt öfter in Erfahrungsbreichten von dem Donwload skript für physik auf der dlr seite gehört. Allerdings konnte ich nichts finden, kann mir jemand vlt. weiterhelfen?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf
Nach oben
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 6:53 pm    Titel: physik Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort, gibt es noch weitere skripte die für die bu hilfreich sein könnten?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Dez 25, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht direkt Skripte, aber es gibt ne Menge Buchempfehlungen zu Technik und Physik:

Denksport Physik
Physik Duden
Testtraining Technisches Verständnis (Hesse/Schrader)
Nach oben
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 3:36 pm    Titel: büchertipps Antworten mit Zitat

Ja ich habe mich mal in der tipp ecke umgeschaut und dort wurden auch ziemlich viele bücher genannt, die ratsam sind u.a. auch physik denksport. Naja und jetzt weiß ich nicht genau wie viele und welche bücher neben dem skytest nötig für die vorbereitung auf die bu sind, was meint ihr? Hast du dir die drei bücher gekauft?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 4:03 pm    Titel: Re: büchertipps Antworten mit Zitat

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:
Naja und jetzt weiß ich nicht genau wie viele und welche bücher neben dem skytest nötig für die vorbereitung auf die bu sind, was meint ihr? Hast du dir die drei bücher gekauft?


Alle drei Bücher zu kaufen, ist unnötig. Da reicht meiner Meinung nach Technisches Verständnis von Hesse/Schrader und eventuell, muss aber auch nicht wirklich sein, noch eines der beiden von Denksport Physik oder den Physik Duden.

Des Weiteren ist für die BU noch Hesse/Schrader Textaufgaben sinnvoll und auch oft dafür benutzt, "Der Pilotentest".
Nach oben
quickfly_90
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 4:07 pm    Titel: büchertipps Antworten mit Zitat

ja das habe ich mir auch so gedacht. Also ich denke ich schaffe mir diese drei auch an und mehr nicht. Gibt es eigentlich neben dem Skytest noch eine andere software zum vorbereiten? Ich habe irgendwas von CBT`s gehört, wo kann ich dir mir holen oder ist es sinnvoll neben den skytest die cbts auch noch durchzugehen?

Wann sollte ich ungefähr anfangen mich vorzubereiten, reicht 1 monat vorher?
_________________
There´s no better way to fly.
Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 26, 2008 4:09 pm    Titel: Re: büchertipps Antworten mit Zitat

quickfly_90 hat folgendes geschrieben:
ja das habe ich mir auch so gedacht. Also ich denke ich schaffe mir diese drei auch an und mehr nicht. Gibt es eigentlich neben dem Skytest noch eine andere software zum vorbereiten? Ich habe irgendwas von CBT`s gehört, wo kann ich dir mir holen oder ist es sinnvoll neben den skytest die cbts auch noch durchzugehen?



Die CBTs sind ebenfalls Übungsprogramme, mit denen du dich auf die Tests vorbereiten kannst. Du bekommst nach der Bewerbung Zugangsdaten mitgeschickt, mit denen du dann auf der Homepage des DLR die CBTs runterladen kannst. Und ja, es ist in meinen Augen im Prinzip Standard, dass man sich mit diesen vorbereitet, auch wenn man SkyTest hat. Welchen Tests man nachher besser mit welchem der beiden Programmen übt, steht in den Erfahrungsberichten Wink
Nach oben
Dunja
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

War grad auf der Seite vom dlr. Hab nur das alte CBT unter Coachingportal gesehen, vielleicht hab ichs aber auch nicht gefunden... kannst du mal einen Link hiereinschreiben?
glg

p.s.: ich bin zur zeit soviel am physik büffeln... das ist ganz schön heftig, wenn man nie richtig physik hatte^^ Wie genau geht ihr da ins Thema rein? Es gibt soviel Grundwissen, was das dlr vorgibt =/
richte mich danach -> http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf
meint ihr das ist zu viel??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daemion88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein
_________________
BU Dezember '08 - checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HEISAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 94
Wohnort: feiburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:18 pm    Titel: .. Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
http://free.pages.at/dlrdownloads/physik.pdf


muss man das alles drauf haben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Falcon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 123
Wohnort: ...in der Nähe von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 1:29 pm    Titel: Re: .. Antworten mit Zitat

HEISAM hat folgendes geschrieben:
muss man das alles drauf haben??


Ich hatte noch keine BU, aber für die Fragen aus dem CBT muss man ja schon die meisten Zusammenhänge und Gesetze aus dem Skript verinnerlicht haben, um "intuitiv" richtig antworten zu können. Man merkt auf jeden Fall, dass fast alle Bereiche des Skripts auch im CBT vorkommen. Deshalb würde ich auf "Ja" tippen... Wink

Trotzdem ich das alles durchgearbeitet habe, kann ich immer noch nicht alle Fragen aus dem CBT ohne weiteres beantworten. Confused

Grüße!
_________________
... denn über den Wolken scheint immer die Sonne!

BU: 02./03.März 2009 Smile
FQ: 04./05. Mai 2009 Very Happy
MED: 12. Mai 2009 Mr. Green

Arrow 15. ILST Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group