|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 7:23 am Titel: |
|
|
Maeff hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal sagen, ein klares Nein... Ich verstehs nicht... Auf der LH-Seite steht doch eigentlich ziemlich eindeutig, dass man sich ein Seminar sparen kann |
Seminar gefährdet die Reliabilität des Tests, sprich ungeeignete Leute werden evt. geeignet und umgekehrt. Kann für den Einzelnen also auch zum Vorteil reichen.
Ein Problem was ich eher sehe: Wo bekommt man sonst die Infos her? Wenn den ersten Test 3 verhauen und einer besteht, lohnt intensive Vorbereitung doch sehr... _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 11:31 am Titel: |
|
|
Für Bu braucht man keins.
Bei der Fq wäre ich ohne 100%tig druchgefallen. _________________ FO A340 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 2:14 pm Titel: |
|
|
doppelpost
Zuletzt bearbeitet von Lh4139 am Mo Dez 22, 2008 2:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 22, 2008 2:17 pm Titel: |
|
|
Maeff hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mal sagen, ein klares Nein... Ich verstehs nicht... Auf der LH-Seite steht doch eigentlich ziemlich eindeutig, dass man sich ein Seminar sparen kann, also steck dir die 1000 bzw. 1800 € lieber in die Tasche und kauf dir bei Gelegnheit was Schönes...
|
Ich find das immer etwas problematisch wenn man solche absoluten Aussagen trifft!!!
Das ist ne Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss und für mich z.B. wars defintiv die richtige Entscheidung!!
Und ich hab bisher nur ganz wenige Leute getroffen (Besteher und nicht Besteher) die sich negativ über ihr Vorbereitungsseminar geäußert haben!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 12:21 am Titel: |
|
|
Zitat: | Ich find das immer etwas problematisch wenn man solche absoluten Aussagen trifft!!!
Das ist ne Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss und für mich z.B. wars defintiv die richtige Entscheidung!!
Und ich hab bisher nur ganz wenige Leute getroffen (Besteher und nicht Besteher) die sich negativ über ihr Vorbereitungsseminar geäußert haben!! |
Naja, wenn ich diese Einstellung vertrete, dann vertrete ich sie, und warum soll ich dann aus meiner Sicht was anderes sagen ?!?! Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Seminar besucht oder nicht. Aber ich glaube nicht daran, dass man aus einem Charakter der sich über 20 Jahre mehr oder weniger frei entwickelt hat, innerhalb von 5 Seminartagen einen LH-Tauglichen Menschen machen kann, wenn er diese Charakterzüge nicht schon vorher hatte...
Es kann ja sein, dass vielleicht der ein oder andere meint, ohne so ein Seminar hätte er es nicht geschafft. Aber ich glaube, wenn man nicht grundsätzliche Charakterzüge hat, die die LH sucht, dann wird man auch durch ein Seminar nicht besser geeignet...
Ich kann nur sagen:
An die zukünftigen BU und FQler, glaubt an euch und eure Stärken, macht euch bewusst, wer ihr seid, und vielleicht warum ihr so seid, wie ihr seid. Und geht ganz entspannt in die Tests. Hier im Forum könnt ihr eigentlich alles lesen, was man braucht für die 2 Untersuchungen. Und wenns nicht klappt. Es liegt zu 100% nicht daran, dass ihr kein Seminar besucht hattet.
Und so möchte ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit wünschen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyscraper91 Senior First Officer

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 12:39 am Titel: jo |
|
|
supter Antwort...hat mir super weitergeholfen =)
würde mich über mehr Meinungen freuen...bzw Erfahrungsbrichten!
Danke im vorraus an alle... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lh4139 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 2:41 am Titel: |
|
|
Maeff hat folgendes geschrieben: | Naja, wenn ich diese Einstellung vertrete, dann vertrete ich sie, und warum soll ich dann aus meiner Sicht was anderes sagen ?!?!
|
Na ist ja auch absolut ok!! Ging mir ja gar nicht um deine Einstellung dazu sondern um deine Formulierung!!
Maeff hat folgendes geschrieben: | Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Seminar besucht oder nicht. Aber ich glaube nicht daran, dass man aus einem Charakter der sich über 20 Jahre mehr oder weniger frei entwickelt hat, innerhalb von 5 Seminartagen einen LH-Tauglichen Menschen machen kann, wenn er diese Charakterzüge nicht schon vorher hatte...
|
Wenn ich diese Aussage lese dann steht für mich eindeutig fest dass du den Sinn und Zweck eines Seminares nicht verstanden hast!! Es geht bei weitem nicht darum aus einer Person einen "LH-Tauglichen Menschen" zu formen ( den es sowiso nicht gibt weil jeder auf seine eigene Art und Weise tauglich sein kann!! ) sondern viel mehr darum aus den vorhandenen Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen das bestmögliche für diese Person rauszuholen. Du hast vollkommen Recht, einen Menschen ändern oder verbiegen kann man in 5 Tagen nicht, aber das ist ja auch gar nicht das Ziel!! Macht ja auch überhaupt keinen Sinn weil spätestens im Interview ist dann zu 99,9% schluss!!
Maeff hat folgendes geschrieben: | An die zukünftigen BU und FQler, glaubt an euch und eure Stärken, macht euch bewusst, wer ihr seid, und vielleicht warum ihr so seid, wie ihr seid. Und geht ganz entspannt in die Tests. Hier im Forum könnt ihr eigentlich alles lesen, was man braucht für die 2 Untersuchungen
|
Da stimm ich dir 100% zu, denn unabhängig ob mit oder ohne Seminar Eigeninitative und eine gewisse Lockerheit sind Grundvorraussetzungen für die Tests.
Wünsch euch auch allen frohe Weihnachten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 10:37 am Titel: |
|
|
Zitat: | sondern viel mehr darum aus den vorhandenen Charaktereigenschaften, Stärken und Schwächen das bestmögliche für diese Person rauszuholen. |
hmm das hatte ich schon so verstanden... nur denke ich, dass man es auch schafft, wenn man in seinem Umfeld einfach mal ein wenig Feedback über sich einholt. Oder auch ein guter Tipp, einfach mal zu den alten Lehrern gehen, und fragen wie sie einen sehen bzw. gesehen haben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 7:25 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich komme jetzt in die 13/2 und hab mich bei S&P schon Anfang 12/1 angemeldet. Ich habe dort angerufen und gesagt, dass ich 2009 unbedingt zu S&P gehen möchte. Die Frau am Telefon hat sich zwar bischen gewundert, dass ich mich bereits so früh anmelden möchte (zu dem Zeitpunkt waren die Termine für 2009 noch nicht veröffentlicht!) hat mich aber bei sich vermerkt und ich hatte eine Woche später die Bestätigung, dass ich dabei bin. Später haben wir nur noch die Zeiten genau bestimmt.
Also wenn man sicher sein möchte dann so früh wie möglich bewerben.
Ja und was die Qualität angeht, kann ich nur das wiedergeben was mir andere gesagt haben, die schon mal dort waren
100% Zufriedenheit, habe nicht einen gehört der sich dort vorbereitet hat und unzufrieden war
Gruß
LH3430 _________________ Abi 09 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 9:13 pm Titel: |
|
|
Meine Meinung:
BU: Nein
FQ:Ja _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 9:49 pm Titel: |
|
|
wenn man irgendwelche schmerzen hat, guckt man auch nicht im inet nach den symptomen und diagnostiziert dann, sondern sucht (meistens) einen arzt auf, der einem dann gewissheit gibt... ich werde allein der gewissheit wegen für BU sowie FQ ein seminar machen und ich fühle mich gut dabei =P
wer irgendwie in erwägung zieht, ein seminar zu absolvieren, sollte das meiner meinung nach auch unbedingt tun, denn im falle des worst case stünde ansonsten immer das nicht besuchte seminar als grund und macht einem das leben nur schwerer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |