|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 6:23 pm Titel: Auszeit nach Schule |
|
|
Hallo zusammen,
ich will nach der Schule ein Jahr was anders machen
am liebsten im Ausland wobei es sekundär ist wo, ich will was mit meinen Händen machen also arbeiten (nicht rumsitzen oder so, dass hab ich dann 14 Jahre gemacht) also vl. sowas wie FÖJ...
im Internet gibts viel dazu aber ich habe bis jetzt noch nichts konkretes gefunden (was mir gefällt) des is alles im sozialen bereich (da hab ich halt kein bock drauf, sowas wie work and travel is auch nicht so mein ding...)
naja also falls jemand sowas schon gemacht hat oder was dazu weis wäre ich über Infos sehr erfreut
MFG Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Do Dez 18, 2008 6:31 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Hallo zusammen,
ich will nach der Schule ein Jahr was anders machen
am liebsten im Ausland wobei es sekundär ist wo, ich will was mit meinen Händen machen also arbeiten (nicht rumsitzen oder so, dass hab ich dann 14 Jahre gemacht) also vl. sowas wie FÖJ...
im Internet gibts viel dazu aber ich habe bis jetzt noch nichts konkretes gefunden (was mir gefällt) des is alles im sozialen bereich (da hab ich halt kein bock drauf, sowas wie work and travel is auch nicht so mein ding...)
naja also falls jemand sowas schon gemacht hat oder was dazu weis wäre ich über Infos sehr erfreut Laughing Laughing Laughing
|
14 Jahre hast du also die Schule besucht ...
Also ich würde dir auf jeden Fall raten etwas im Ausland zu machen. Dafür gibt es verschiedene Gründe, man lernt eine neue Sprache bzw eine Sprache besser zu beherrschen, formt den Charakter/Perönlichkeit, Lebenserfahrung und man lernt eine andere Kultur kennen ...
Das freiwillig soziale Jahr hat eben immer eine sozialen Charakter, wenn du dich nicht sozial engagieren willst, dann wird es leider schwer etwas zu finden. Spontan fallen mir dazu nur Animateur und Aushilftätigkeiten ein.
Edit: Was hälst du von Housekeeping - also auf ein Haus in Malle oder so aufpassen, Gärtnertätigkeiten usw erledigen (Nachteil, wenn überhaupt wird nur ein Taschengeld gezahlt und man hat keinen Kontakt mit den Einheimischen)?
Gruß
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
Also ich wollte nachdem Abi ein Jahr ins Ausland , um als Tauch Guide zu arbeiten . Oder ich mache eine ,,Art " Praktikum in einer gr0ßen Firma in Dubai .
Kennt sich jemand mitm Schüleraustausch aus ? ,weil an sowas hätte ich auch Interesse nur habe ich keine Lust in sonem Dorf das zu machen ...hehe .
Ich dachte da an La,Ny ,San Diego etc
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Dez 21, 2008 4:30 pm Titel: |
|
|
| gibt einige Schüleraustauschgesellschaften (wobei sich für dich wohl eher das asoziale Jahr anbieten würde), die gegen Aufpreis versprechen, dich in bestimmte Regionen zu stecken... aber glaub mir: ob du ein geiles jahr hast, kommt viel mehr auf deine einstellung und auf deine gastfamilie an! ich persönlich war in australien in nem ziemlichen vorstadt-ghetto, aber hatte trotzdem nen richtig geiles jahr, hab freunde gefunden (die trotz des wohnviertels keine gangsta sind) und ne super familie gehabt. lass dich einfach überraschen, wohin es dich verschlägt! (ich wusste bis 2 wochen vor abreise nicht, wo und wer meine gestfamilie ist) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 4:40 pm Titel: |
|
|
| Mhm du verstehst mich falsch ,es geht hier nicht ,um die Menschen (habe genug Freunde ,die aus ärmeren Verhältnissen kommen .... Ich habe halt keine Lust auf son Kuhkaff ... verstehst du ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Dez 21, 2008 10:18 pm Titel: |
|
|
nein.
was hast du davon, in einer großstadt zu wohnen? der sinn vom austausch ist, sich in einem neuen umfeld zurechtzufinden, freunde zu finden und sich in der gastfamilie einzuleben. und wenn du mit der erwartung dorthin gehst, möglichst viel party machen zu wollen (warum sonst würde man wohl ne ländliche gegend ablehnen!?), wirst du schnell krach mit deiner gastfamilie bekommen.
wenn du allerdings zufällig in eine großstadt gepackt wirst, dann freue ich mich für dich. denn dann warst du wenigstens dazu bereit, dich auf ein jahr (egal wo), unter umständen aufm land, einzulassen. aber wenn du von anfang an die bedingung stellst, in eine "partytaugliche stadt" zu kommen, dann finde ich das unverständlich. wenn du nur 2 wochen urlaub dort machen wolltest fände ich es vollkommen ok, aber du willst ja 6 monate oder ein jahr ins ausland, und da wird man wirklich dort "leben". |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johnny-cow Captain

|
Verfasst am: So Dez 21, 2008 11:29 pm Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | nein.
was hast du davon, in einer großstadt zu wohnen? der sinn vom austausch ist, sich in einem neuen umfeld zurechtzufinden, freunde zu finden und sich in der gastfamilie einzuleben. und wenn du mit der erwartung dorthin gehst, möglichst viel party machen zu wollen (warum sonst würde man wohl ne ländliche gegend ablehnen!?), wirst du schnell krach mit deiner gastfamilie bekommen.
wenn du allerdings zufällig in eine großstadt gepackt wirst, dann freue ich mich für dich. denn dann warst du wenigstens dazu bereit, dich auf ein jahr (egal wo), unter umständen aufm land, einzulassen. aber wenn du von anfang an die bedingung stellst, in eine "partytaugliche stadt" zu kommen, dann finde ich das unverständlich. wenn du nur 2 wochen urlaub dort machen wolltest fände ich es vollkommen ok, aber du willst ja 6 monate oder ein jahr ins ausland, und da wird man wirklich dort "leben". |
Ja,außerdem ist man in den Usa mit 19 noch nicht volljährig also geht das feiern nicht so gut
Aber ein Grund ist auch das ich Großstädte mag bzw mich hingezogen fühle (frage mich nicht wieso )
Außerdem kann man in La oder Ny gut spotten
Gruß und auch dir Frohe Weihnachten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |