Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fehlstart einer Continental 737 in Denver
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 11:25 am    Titel: Fehlstart einer Continental 737 in Denver Antworten mit Zitat

Quelle:

http://www.n24.de/news/newsitem_4340482.html

Glücklicherweise gab es keine Tote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, zum Glück ist niemand umgekommen. bin mal gespannt, ob das "brennende triebwerk" ebenso wie beim spanair-absturz ein reines gerücht war oder ob es wirklich gebrannt hat.
Nach oben
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mit dem brennenden TW wäre ich auch vorsichtig! Aber wer weiß, gibt nix
wo nix gibt! Spanair Unfall ganz andere Geschichte!!!!

Toll, dass bei dem Vorfall kein Mensch zu grösseren Schaden gekommen ist! Alles andere ist bis jetzt spekulativ.


Grüsse in die weite Welt
allen schönen 4 Adventssonntag noch!

B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.msnbc.msn.com/id/28330517/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft gibts eigentlich so einen "Fehlstart"? Hab noch nicht oft soetwas gehört.
Ist ein Startabbruch eigentlich auch ein Fehlstart?
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das da nichts schlimmers passeirt ist!!!
Fehlstart ist hier wohl eher mit Problemstart(Unfall) gemeint.Denn wenn die bei v1 rejected hätten, wären sie wohl nicht über die RWY hinausgeschossen.

mfg dekey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dekey hat folgendes geschrieben:
Gut das da nichts schlimmers passeirt ist!!!
Fehlstart ist hier wohl eher mit Problemstart(Unfall) gemeint.Denn wenn die bei v1 rejected hätten, wären sie wohl nicht über die RWY hinausgeschossen.

mfg dekey


sind sie ja nicht wenn ich das richtig gelesen habe
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Begriff "Fehlstart" gibt es in der normalen Luftfahrt nicht ...

Ich kenne das nur vom 100m Lauf oder allenfalls von Raketenstarts ...


Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dekey
Ist doch alles spekulativ. Vielleicht haben sie einfach zu lange gebraucht, um v1 zu erreichen. Als sie es gemerkt haben das die eine Turbine nicht richtig will, Startabbruch. Also selbst unterhalb v1 noch Abbruch und hinausschießen.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon G.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Im schönen Schwabenländle

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Dekey hat folgendes geschrieben:
Gut das da nichts schlimmers passeirt ist!!!
Fehlstart ist hier wohl eher mit Problemstart(Unfall) gemeint.Denn wenn die bei v1 rejected hätten, wären sie wohl nicht über die RWY hinausgeschossen.

mfg dekey


sind sie ja nicht wenn ich das richtig gelesen habe


Denke ich auch. die sind seitlich abgekommen, ich denke nicht, dass irgendein Pilot auf der Welt nach V1 nen Startabbruch einleiten würde.
_________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
- Klaus Kinski -
Cabriofahren ist immernoch die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit
- unbekannter Verfasser -
pecca fortiter sed crede fortius
- Martin Luther -

Bald PPL-C bzw. GPL machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simon G. hat folgendes geschrieben:

Denke ich auch. die sind seitlich abgekommen, ich denke nicht, dass irgendein Pilot auf der Welt nach V1 nen Startabbruch einleiten würde.


Gibt aber auch Situationen, welche das Rechtfertigen würde
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simon G. hat folgendes geschrieben:

Denke ich auch. die sind seitlich abgekommen, ich denke nicht, dass irgendein Pilot auf der Welt nach V1 nen Startabbruch einleiten würde.


bei einem major failure würde ich ... wenn genügend bahn vorhanden ist und sonst auch alles passt für einen stop

auch wenn das manöver einen cafè beim chef beinhaltet Wink
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group