Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schule....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TraNcE_aDDicTeD
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin jungs,
gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht Wink das lernen ist bei mir gar nicht mal sooo das problem, zumindest wenn klausuren anstehen...das passt schon einigermaßen. eher das absitzen des unterrichts, ich kann mich oft gar nich mehr richtig auf die inhalte konzentrieren, weil es mich einfach extrem langweilt. das wirkt sich dann auf die noten für mitarbeit aus, was einem die gesamtnote manchmal schon ganz schön vermiesen kann.
naja aber man muss halt da durch, motiviere mich auch viel mit dokus etc. über den pilotenberuf. man hat ja ein besonderes ziel, was man auch erreichen will. wenn ich mir da so die zukunftsplanung der anderen in meinem jahrgang angucke (falls überhaupt vorhanden)......nichts für mich!

@Aussie_Flo

war übrigens auch am 31.10. beim infotag in bremen, vielleicht hat man sich ja sogar schon gesehen Smile

@AI-FO-Capt

könnte mir gut vorstellen, dass ich in ein paar jahren genau das gleiche sage/denke.
irgendwie passt das alles nicht mit der einstellung in diesem alter zusammen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tolga148
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur eins:

Mit viel engagement schafft man alles!

Augen zu und durch!

Ich mach zurzeit ne Ausbildung als Automobilkaufmann, glaub mir in nem Beruf zu Arbeiten der dir nicht gefällt ist richtig hart, härter als die Schule nicht zu mögen. Aber wie gesagt das war bzw. ist meine einzige Möglichkeit Abi zu machen darum einfach Augen zu und durch und immer full power geben dann klappt es auch

Grüße

Tolga
AI-FO-Capt
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ TraNcE_aDDicTeD

Ich stimme den Vorrednern zu. Habe damals auch gesagt ich moechte Pilot werden (aber soweit ich mich noch dran erinnern kann hatten die damals bei LH glaub ich nen NC) und habe dann doch einen anderen Weg genommen. Sicher man wird dann mit der Berufserfahrung reifer ABER wenn man sich dann nochmal entschliesst sich zu bewerben dann hat man es doppelt schwer. Man ist seit Jahren aus der Schule und das Lernen faellt schwerer weil man vieles vergessen hat und man ist beruflich gebunden, vieleicht sogar Familie, da bleibt dann nicht viel Zeit sich auf die BU vorzubereiten.
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Hofer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab genau die gleichen Probleme wie die anderen...

Wobei mir der Unterrricht nicht so schwer fällt... Arbeite eigtl gut mit und so.

Hab es immer ohne eine 5 im Zeugniss durch die Schule geschafft, nur letztes Jahr war so ein richtiger Hänger drin, und ich hatte unglücklicherweise einen drin...

Naja nicht so schlimm ^^

Aber trotzdem hab ich momentan (12. Klasse Gymnasium Bayern) das Gefühl das ich lernen kann so viel ich will, und es kommt nichts gutes raus...

Aber ich schau mir auch als Puschmittel, Videos vom Fliegen an.

Tobi
Africanchill
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Africanchill hat folgendes geschrieben:
ich bin auch in der gleichen situation wie du ich würde am liebsten sagen fuck you all.... ich habe aber leider noch gar keinen abschluss (bin 12. gym.) also muss ich weiter machen...

Ich weiß ja nicht ob es bei euch anders ist, aber hier (und so ist es eigentlich üblich) erhält man mit dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse des Gymnasiums den gymnasialen Realschulabschluss.

Daher: Mach doch noch die anderthalb Jahre, wenns nix wird kannst Du immernoch den Realschulabschluss vorlegen. Und ein gerade so bestandenes Abi ist immernoch besser als garkein Abi.

Sieht außerdem besser auf dem Lebenslauf aus.

ich bin auf ner waldorfschule da wählt man welchen abschluss man machen will und hat dann m ende auch nur diesen, ich habe auch kein FH nach der 12. klasse....
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[img]http://www.airliners.net/photo/KD-Avia/Boeing-737-35B/1448076&tbl=photo_info&photo_nr=14&sok=WHERE__(FIND_IN_SET('WINDOW_VIEW'%2C_special)%3E0)_&sort=_order_by_photo_id_desc_&prev_id=1448261&next_id=1447882[/img]
das kann auch ein bisschen motivieren.

ein tipp zum unterricht:
mach im unterricht mit! klingt doof, aber wenn du dich aktiv am unterricht beteiligst, vergeht die stunde auch schneller! das erfahre ich oft. der selbe lehrer, der selbe unterricht, aber wenn ich nicht mitmache zieht sich das total in die länge, und wenn ich mitmache ist der so in 5 minuten um Wink in fächern wie reli, erdkunde usw. kannst du ja supereinfach deine eigene meinung mit einbringen. in mathe, physik usw. am besten nachfragen, wenn fragen bestehen und sowas. so erkennt der lehrer dass du interessiert am thema bist, du wirst aktiver und deine mündliche note steigert sich. und das beste: je mehr du im unterricht aufpasst, desto weniger musst du dann zu hause nacharbeiten, vor allem vor klausuren. also sich vormittags in den arsch treten, mitmachen, lernen, und den freien nachmittag genießen.

alles hängt nur davon ab, ob du im unterricht mitmachst oder nicht...
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2008 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Folks!

Also ich bin momentan in der 12. Klasse am Gymnasium und bis gestern über 20 Klausuren seit den Herbstferien geschrieben, im Schnitt 2 pro Woche...und ich bin echt froh, dass ich gestern erstma die letzte geschrieben hab. Man war praktisch die ganze Zeit am Lernen.
Allerdings habe ich noch das Glück, dass mir Schule nicht sonderlich schwer fällt und ich mein gewünschtes Ergebnis auch mit relativ wenig Aufwand erreiche. Ich will ein Abi-Durchschnitt von 1,5 oder besser. Hattin der 11. Klasse einen Durchschnitt von 1,4 ohne mich wirklich anzustrengen, was aber auch oft an den Lehrern liegt.
Jetzt habe ich einige Lehrer, die wirklich einiges verlangen, aber bis jetzt bin ich einigermaßen zufrieden.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Seid mündlich einfach aktiv, denn dann geht nicht nur die Zeit schneller rum, sondern der Lehrer merkt, dass man interessiert ist. Ich weiß, manchmal fällt es sehr schwer...so ist es bei mir in Deutsch. Ich schreibe zwar gute Arbeiten, verbaue mir aber eine bessere Note durch meine Faulheit. Ebenso ist es in Mathe. Ich hätte nicht gedacht, dass die mündliche Leistung 40% der Gesamtnote ausmacht => wieder Chance bessere Note vergeben. Andererseits kann sie dich auch retten, wenn man z.B. die Klausur verhaut. So erging es einem meiner Freunde. Er ist wirklich stark in Mathe, hat aber, warum auch immer, nur 8 und 13 Punkte geschrieben. Aufgrund seiner sehr guten mündlichen Leistung und der pädagogischen Freiheit des Lehrers hat er immerhin noch 12 Punkte bekommen!

Mir pesönlich ist ein guter Abschluss sehr wichtig, auch wenn man kein Einser-Abitur braucht, um Pilot zu werden. Aber angesichts dessen, dass man immer damit rechnen muss, dass einem dieser Beruf verwährt bleibt und man dann in die "freie Wirtschaft" muss, in der es sehr wohl aufs Abitur ankommt, sollte man sich doch gegebenfalls auf den Hosenboden setzen und büffeln.

So, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben Wink

In diesem Sinne,
haut rein! ^^
Thermikus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 19, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDIT

Zuletzt bearbeitet von Thermikus am Sa Jan 25, 2014 10:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
flippox5
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Abi ist zwar wichtig, wie meine Vorredner schon gesagt haben, um in der freien Wirtschaft auch Fuß fassen zu können, falls man doch nicht die Pilotenlaufbahn einschlagen sollte. Allerdings sollte man sich auch nicht zu große Gedanken machen, was den Abi-Schnitt dann angeht. Solange man ein gutes Studium macht, ist der Abi-Schnitt auch nicht sehr relevant. Es kommt sehr häufig auf die Persönlichkeit an. Was nützt einer Firma ein Mitarbeiter, der zwar einen Abi-Schnitt von 1,0 hatte, dafür aber eigentlich menschlich unter aller S** ist?
Ich bin zur Zeit in der 12. und bei mir wird es wohl auf ein Abi so um die 2,3/4 hinauslaufen, wobei sich da natürlich noch einiges ändern kann. Allerdings hoffe ich, dass es dafür noch reichen wird trotz Faulheit Laughing

Grüße aus Hamburg
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, leider ist es halt in "der freien wirtschaft" so, dass oft dummheit lieber ist als faulheit. dazu noch ein laute wesensart - so kann man karriere machen Wink
in der fliegerei ists halt anders, ohne talent kann man "brav lernen" und es wird nichts helfen, bzw umgekehrt. und menschlich reichts eben nicht, die eigenen unzulänglichkeiten durch ein lautes wesen zu verschleiern - das wird nichts. jeden tag hat man eine prüfung der eigenen fähigkeiten - da fällt man sofort auf.
DAS GANZE hat allerdings kaum was mit noten zu tun (natürlich ists ein unterschied ob man einen 1er oder 4er schnitt hat). aber alles dazwischen - deswegen gibts selektionen bzw bei vielen unternehmen schon assesment centers. insofern - dont worry about it.

wo sich einige aber etwas vormachen ist, dass sie glauben, sobald es ums fliegen geht werden sie lernen lernen lernen. und das wird ihnen spaß machen. auch beim fliegen lernt man soviel unnötiges, schwieriges - aber ohne das gehts nicht. dh. man muss sein lernverhalten einfach optimieren und sich eben als menschliche qualität bisschen selbstdisziplin aneignen.
insofern kann sich nur immer wieder motivieren - videos anschauen, am flughafen fahren usw usw. und reinbeißen.
flippox5
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tankman

Du willst doch wohl hier nicht etwa auf das tolle Fach Luftrecht anspielen, wenn du davon redest, dass es auch in der Fliegerei langweilige Dinge gibt, die man einfach lernen muss egal ob man sie später täglich anwendet oder? Laughing
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 21, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur luftrecht Wink da gibts genug anderes..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.