|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:28 pm Titel: |
|
|
| Isa hat folgendes geschrieben: | Nur wohnt ich hier in nem kleinen Kaff und es ist keine Uni in Sicht xD und einfach erstmal wegziehen und dann doch nach Bremen könnte leicht teuer werden.
Eigentlich interessier ich mich auch für andere Airlines, nur sind es immerhin 60.000€ zb bei Air Berlin und der Job ist immer noch nicht sicher. |
Naja bei der Lufthansa sind die Kosten, die man nach der Ausbildung zurückzahlen muss, mittlerweile auch bei 60K.Also kein unterschied wirklich..und bei Airberlin ist doch die Übernahmegarantie auch da , du müsstest aber mit einer Wartezeit rechnen.Wenn man das AC besteht, müsste man eben noch warten, bis man in einen Kurs kommt und die Ausbildung beginnen kann, aber dannach wird man auch übernommen.(oder irre ich mich? )
Aber SWISS würd ich dir auch raten..was hast du denn gegen die Schweiz??Ich fand es sehr schön dort, hat mir alles super gefallen .Wenn du fliegen möchtest, dann solltest du auch alle Chancen ausnutzen.Und die SWISS ist da sicherlich eine super alternative..
Wenn du dich für ein Studium nicht einschreiben möchtest, bevor du die BU-FQ-Med gemacht hast, dann könntest du ja auf arbeitsuche gehen und ein wenig geld verdienen .Oder einfach eine Ausbildung machen.Das sieht dann auch sicherlich gut aus im Lebenslauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:35 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: | | Oder einfach eine Ausbildung machen.Das sieht dann auch sicherlich gut aus im Lebenslauf. |
Aber wenn ich die dann wieder abbrech wegen lufthansa^^ oder noch schlimmer, weil ichs bei der lufthansa nich schaff und dann zur uni will xD? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:36 pm Titel: |
|
|
Geld verdienen wäre ganz fein
Irgendwelche Ideen in welchem Bereich? Mir is bislang nur FöJ eingefallen und da is das Geld nich sehr "üppig" xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:37 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber SWISS würd ich dir auch raten..was hast du denn gegen die Schweiz??Ich fand es sehr schön dort, hat mir alles super gefallen Wink.Wenn du fliegen möchtest, dann solltest du auch alle Chancen ausnutzen.Und die SWISS ist da sicherlich eine super alternative.. |
100% agree
Die Schweizer sind doch ein nettes Völkchen. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:39 pm Titel: |
|
|
| Domte hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Aber SWISS würd ich dir auch raten..was hast du denn gegen die Schweiz??Ich fand es sehr schön dort, hat mir alles super gefallen Wink.Wenn du fliegen möchtest, dann solltest du auch alle Chancen ausnutzen.Und die SWISS ist da sicherlich eine super alternative.. |
100% agree
Die Schweizer sind doch ein nettes Völkchen. |
Wie lange muss man dabei eigentlich in der Schweiz bleiben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
| Isa hat folgendes geschrieben: | Geld verdienen wäre ganz fein
Irgendwelche Ideen in welchem Bereich? Mir is bislang nur FöJ eingefallen und da is das Geld nich sehr "üppig" xD |
als stewardess  _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:41 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie lange muss man dabei eigentlich in der Schweiz bleiben? | meinst du das Auswahlverfahren?oder nach der ausbildung?
Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Mi Dez 17, 2008 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:42 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wie lange muss man dabei eigentlich in der Schweiz bleiben? |
Ich glaube, dass man sich auf 5 oder 6 Jahre bei der Swiss verpflichtet.
Aber ich würde sofort zur Swiss gehen, ich würde sie wahrscheinlich auch der Konzernmutter vorziehen.
Btw man kann auch shutteln. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:44 pm Titel: |
|
|
@Domte : Warum würdest du swiss der Lh vorziehen ? Gibts bestimmte gründe ?
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:49 pm Titel: |
|
|
| Shutteln wäre ne Möglichkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 9:03 pm Titel: |
|
|
| SeNsAtIoN hat folgendes geschrieben: |
...Und die SWISS ist da sicherlich eine super alternative..
|
Wenn es bei der LH nicht klappt sicher DIE beste Alternative... da wuerde ich nicht lange ueberlegen, auch wenn man vielleicht lieber in Deutschland bleiben will! Und man kann ja auch hier in Deutschland an der Grenze zur Schweiz wohnen, wenn es denn gar nicht anders geht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rodney NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 9:16 pm Titel: |
|
|
Aus genau diesem Grund mach ich auch schon meine BU in der 13ten....
Dan kann ich, wenn es im Juni Zeugnisse gegeben hatt, im Juni,Juli noch ein Seminar machen und Juli August zur FQ gehn.
Die Einschreibezeiten sind meißtens bis mitte September, daher sollte das dann soweit passen falls LH nichts wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |