|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 7:51 pm Titel: Lückenfüller :o |
|
|
Guten Abend
Ich bin nun gerade dabei meine Bewerbung fertigzustellen. Nun bin ich auf immer mehr Berichte gestoßen, die sagen, dass sich die Wartezeiten für BU, FQ und alles folgende verlängern. Da mach ich mir nu schon nen Kopf darüber wie man den Kram nachm Abi unter einen Hut bekommen soll, weil man sich ja auch noch nen Plan B überlegen muss xD
Nu wollte ich mich ja auch noch auf Studiengänge bewerben, nur die starten jeweils nur zum Wintersemester. Dann kommt ja nur das Semester 2010 in Frage, da ich ja vorher noch zur BU etc. muss.
Nur was machen, falls es doch nich klappt und man sich umentscheiden muss und dann von Sommer 09 bis Winter 10 frei hat oo
Und was mit der Zeit anstellen, wenns klappt und ich auf meinen Kurs warten muss xD
Was macht ihr denn so in dieser freien Zeit? Irgendwelche Ideen?
MfG Isa =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:01 pm Titel: |
|
|
auch wenn ich noch nicht so weit bin, aber ich würde was sinnvolles machen und nicht einfach nur so abhängen. ich würde nach arbeit schauen, also etwas geld verdienen, was ja nie schlecht ist.
oder vielleicht auch ein halbes jahr oder so ins ausland gehen, die fremdsprache ein bisschen festigen usw... _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:01 pm Titel: |
|
|
Meint Rat bei diesen Wartezeiten ist, sich parallel noch woanders zu bewerben. Bei diesen enorm langen Wartezeiten ist es kein Problem, dazwischen Testtermin der Swiss oder ggf. Air Berlin einzubauen. So verliert man keine Zeit in dem Falle, dass die Lufthansa einen doch nicht will.
Dann könntest du zum Beispiel perfekt, zwischen Ende 09 und Ende 2010, halt die Testtermine von Swiss oder Air Berlin o.ä. legen und verlierst wie gesagt keine Zeit, falls Lufthansa dich doch nicht will und du hast keine lange Zeit, in der du einfach nichts machst und wartest (weil du dies oben während dieser Zeitspanne erwähntest bei negativem LH Ergebnis), bis zum Studienstart, da du dann ja "direkt" in dieser Zeit zu den anderen Assessementterminen kannst.
Zuletzt bearbeitet von closed am Mi Dez 17, 2008 8:14 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:08 pm Titel: |
|
|
Bei Swiss wollte ich mich nur nich bewerben und bei Air Berlin bin ich gerade am überlegen ob das sinnvoll ist, weil die ja kaum noch welche nehmen.
Man muss ja auch iwie überlegen was für die zeit dann im Lebenslauf steht xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:12 pm Titel: |
|
|
warum willst du dich nicht bei swiss bewerben ?
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:13 pm Titel: |
|
|
| Weil ich mich mit der Schweiz nich wirklich anfreunden kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:16 pm Titel: |
|
|
hmm, wenn du dich für andere ab initios außer der Lufthansa nicht interessierst, würde ich dir raten dich dann für einen Studiumplatz zu bewerben, der zu dir passt.z.B. Luft und Raumfahrttechnik.
Wenn du dann genommen wirst bei der LH, kannst du dann das Studium abbrechen und wenn es nicht klappt, studierst du einfach weiter und hast keine Zeit verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:19 pm Titel: |
|
|
Nur wohnt ich hier in nem kleinen Kaff und es ist keine Uni in Sicht xD und einfach erstmal wegziehen und dann doch nach Bremen könnte leicht teuer werden.
Eigentlich interessier ich mich auch für andere Airlines, nur sind es immerhin 60.000€ zb bei Air Berlin und der Job ist immer noch nicht sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:21 pm Titel: |
|
|
| Isa hat folgendes geschrieben: | | Nur wohnt ich hier in nem kleinen Kaff und es ist keine Uni in Sicht xD und einfach erstmal wegziehen und dann doch nach Bremen könnte leicht teuer werden. |
Studier doch in Bremen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flipsitipsi Captain

Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:24 pm Titel: |
|
|
Naja , du hast nirgends einen sicheren Job. Es stimmt schon das es bei Air Berlin im Moment nicht gerade perfekt läuft , aber wer weiß , vieleicht läuft es 2009/2010 wieder gut. Einfach mal abwarten.
gruß _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:24 pm Titel: |
|
|
| Das wär ne Möglichkeit wenn ich da was finde^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Isa NFFler

|
Verfasst am: Mi Dez 17, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
| Flipsitipsi hat folgendes geschrieben: | Naja , du hast nirgends einen sicheren Job. Es stimmt schon das es bei Air Berlin im Moment nicht gerade perfekt läuft , aber wer weiß , vieleicht läuft es 2009/2010 wieder gut. Einfach mal abwarten.
gruß |
Da kannst du natürlich Recht haben
Nur wollte ich noch eine sichere Alternative xD obwohl "sicher" heute ja relativ ist, leider |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |