|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TraNcE_aDDicTeD NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:37 pm Titel: Schule.... |
|
|
Moin an alle!
Nachdem ich nun schon seit geraumer Zeit hier im Forum interessiert mitlese, habe ich mich auch endlich dazu durchgerungen, mich anzumelden.
Bin der Timo, bin 18 Jahre alt und komme aus Hannover. Besuche im Moment die 12. Klasse einer Gesamtschule. Mein Berufswunsch...naja, man kann es sich denken glaube ich
Nun ist es bei mir leider so, dass die Motivation wirklich Leistung in der Schule zu bringen und immer voll dabei zu sein, mit den Jahren mehr und mehr abgenommen hat. Hat viel mit meiner Schule und Lehrern zu tun, liegt aber sicherlich auch an mir selbst. Hatte ich damals noch einen Schnitt von ca. 1,5 , bin ich inzwischen eher bei einem 3er Schnitt angelangt. Die Themen interessieren mich nicht mehr, ich habe einfach keine Lust mehr und bin mit der Schule unzufrieden.
Viele würden jetzt sicherlich sagen, dann wäre es doch sinnvoll, die Schule zu wechseln. Das wäre aber mit einem Jahr wiederholen verbunden, was ich mir möglichst ersparen möchte.
Jetzt frage ich mich, wie es bei anderen gleichgesinnten schulisch so aussieht.
Mir ist schon klar, dass die Lufthansa z.B. keinen NC verlangt, aber heute war beispielsweise wieder so ein Tag, an dem ich die Schule gern schmeißen würde. Habe vielleicht auch ein bisschen falsch gewählt, was Prüfungsfächer etc. angeht. (Bin leider zu viel nach Lehrern gegangen, die ich letztendlich nichtmal bekommen habe )
Genug zu mir,wie siehts bei euch aus??
Grüße und Frohe Weihnachten!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
basti101 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 12:13 am Titel: |
|
|
Vorm ABI hab ich mich nochmal richtig angestrengt und siehe da: die richtig guten Noten kamen plötzlich
Also ruhig mal büffeln für nen guten Abschluss... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 9:43 am Titel: |
|
|
Ich habe 15Jahre lang die Schulbank gedrückt und immer wenn es richtig ernst wurde, habe ich mich hingesetzt und gelernt.
Also die letzten 15 oder 16 Monate kannst du dich auch noch hinsetzen und alles geben. Dafür wird vllt das Interview einfacher  _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
Auch wenn du ein Bock auf Schule hast (wer hatte das schon?) setz dich auf dein A***h und lerne! Du machst das nicht für die anderen, sondern für dich! Mit guten Noten wirst du dich später -egal wo es ist- erheblich leichter tun!
Das werden auch die anderen bestätigen können! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rluetke Captain

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 2:05 pm Titel: |
|
|
Bin auch 18 Jahre und in der 12. Stufe einer Gesamtschule
Ich denke jeden Tag an meinen Berufswunsch und das motiviert mich jedes mal aufs neue
Natürlich habe ich auch mal Tage an denen ich abslout keine Lust auf Schule habe, aber denk an dein Ziel, dass du erreichen willst :p _________________
Abi 2010: in progress |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Überflieger90 Bruchpilot

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
Hey TraNcE_aDDicTeD
Ich bin auch 18 Jahre alt und gehe auch noch zur Schule, in die 13. Klasse einer Gesamtschule.
Und mir geht es ganz genau so wie dir; oder besser gesagt mir ging es zeitweise genau so wie dir. Zeitweise einfach kein Bock mehr, aber im Moment geht es, denn je näher das Abi kommt um so motivierter bin ich, weil bald alles vorbei ist .
Ich wollte schon nach der 10. Klasse aufhören. Dann habe ich aber doch weiter gemacht. Heute bin ich mit der Entscheidung auch sehr glücklich.
Noten spielen für mich auch keine große Rolle (obwohl ich fast allen bei mir aus dem Jahrgang mit meinen Noten was vormachen könnte) denn wie war das nochmal:
4,0 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2
Also mach weiter so lange es geht, ist zu mindest mein Tipp
Gruß _________________ Warum laufen, wenn man fliegen kann?
Abi : schon dabei
Lufthansa:
BU: ? FQ: ? Medical: ?
Swiss:
Stufe1: ? Stufe2: ? Stufe3: ? Stufe4: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 4:29 pm Titel: |
|
|
glaub mir, momentan bin ich auch an einem Tiefpunkt angelangt (obwohl ich in der 13. Jgst. bin und somit "nur" noch ein Quartal und die Prüfungen vor mir habe...) und würde die Schule SOFORT (klingt hart, aber hätte ich absolut keine Skrupel) schmeißen, wenn ich nicht die Perspektive auf den Job Pilot hätte! Schule kotzt mich absolut an (trotz eigentlich recht guter Noten) und meine momentanen Drogen bestehen aus den verschiedensten Dokumentationen über die Pilotenausbildung und den Beruf selbst. Aber die Perspektive auf Lufthansa ist einfach zu verlockend, als dass ich es jetzt einfach abbrechen könnte.
Immer schön geduldig bleiben, dann stehen die Abiprüfungen schneller vor der Tür als du denkst (ist positiv gemeint). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 4:32 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Noten spielen für mich auch keine große Rolle (obwohl ich fast allen bei mir aus dem Jahrgang mit meinen Noten was vormachen könnte) denn wie war das nochmal:
4,0 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist 2 |
...aber wenn man sowieso noch keine Ausbildung macht und sowieso jeden Tag aufs Neue in dem Laden abgammelt, dann lohnt es sich vllt auch, etwas daraus zu machen! Wenn ich schon meine Zeit für Schule verschwende, dann will ich auch wenigstens die angemessenen Noten dafür haben (wofür ich bereit bin, ab und zu mal meinen Hintern hoch zu bewegen) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
lh840 Captain

Verfasst am: Di Dez 16, 2008 4:33 pm Titel: |
|
|
@ Aussie_Flo, du triffst den Nagel auf den Kopf. Ganz genau so lässt sich meine momentane Situation auch zusammenfassen...
Aber wie du schon sagst, die paar Wochen halten wir schon noch durch =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 5:00 pm Titel: |
|
|
ich bin auch in der gleichen situation wie du ich würde am liebsten sagen fuck you all.... ich habe aber leider noch gar keinen abschluss (bin 12. gym.) also muss ich weiter machen...
ich habe extreme probleme mich hinzusetzten und zu lernen, und habe auch die erfahrung gemacht das tipps wie setzt dich hin und lern "einfach" mal mir kein stückchen weiter helfen habe ich bestimmt schon ungelogen 40 mal gehört doer mehr... und ich versuche es seit 2 jahren endlich mal ernsthaft was für die schule zu machen und wunder mich wie ich überhaupt so weit gekommen bin in der schule... ich überlege mir schon intensiv was ich machen kann aber ich glaube mir bleibt nicht anderes übrig als dieses jahr zuende zumachen und dann zu überlegen ob ich nen realabscluss mache oder eben das abi grad so mit ner 4 schaffe... is beides scheise
Mfg Africanchill |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 5:33 pm Titel: |
|
|
| Africanchill hat folgendes geschrieben: | | ich bin auch in der gleichen situation wie du ich würde am liebsten sagen fuck you all.... ich habe aber leider noch gar keinen abschluss (bin 12. gym.) also muss ich weiter machen... |
Ich weiß ja nicht ob es bei euch anders ist, aber hier (und so ist es eigentlich üblich) erhält man mit dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse des Gymnasiums den gymnasialen Realschulabschluss.
Daher: Mach doch noch die anderthalb Jahre, wenns nix wird kannst Du immernoch den Realschulabschluss vorlegen. Und ein gerade so bestandenes Abi ist immernoch besser als garkein Abi.
Sieht außerdem besser auf dem Lebenslauf aus. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Dez 16, 2008 5:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Di Dez 16, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Ohne lernen geht es nicht. Ich habe mir damals immer gesagt (so wie es vermutlich jeder Jugendliche macht) lass die Alten mal reden ich habe lieber meinen Spass anstatt zu lernen. Also habe ich meine Freizeit lieber aufm Flugplatz verbracht und die Schule schleifen lassen. Jetzt, knappe 6 1/2 Jahre danach, bereue ich das Ganze. Mit nem NC von 3,4 hat man nicht so viele Moeglichkeiten. Wuerde am liebsten das Abi nochmal machen aber der Staat bietet einem diese Moeglichkeit nicht. Also nutzt lieber jetzt eure Chance und habt dafuer eine bessere Moeglichkeit im spaeteren Leben _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |