|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaLH Navigator

|
Verfasst am: So Dez 14, 2008 4:39 pm Titel: Tricks für OWT? |
|
|
Hallo!
Ich habe mir die DLR tests von der Lufthansa Seite heruntergeladen. Die OWT 2 find ich echt sehr schwer. Hat jemand vielleicht ein Trick oder eine Strategie um die Nummern zu lesen in so wenig Zeit?
Danke!
Sascha _________________ 9.03 & 10.03 2009 BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: So Dez 14, 2008 4:46 pm Titel: |
|
|
hey Sascha!!
also ich habe immer die gegeüberliegenden Zahlen abzulesen versucht, da dort meist eine Zahl dran steht.
wenn ich also auf der gegenüberliegenden seite die 4 abgelesen habe, musste ich die 8 eingeben..
bei einer 1 gegenüber die 5 eingegeben usw..und irgendwann kannst du alles gut auswendig, welche zahl welcher gegeünberliegt und du kannst dann schnell "übersetzen".Auch die Zeigerstellung zu betrachten ist eine Hilfe ..Du findest das auch sicherlich selber raus, wie es sich am besten übt. hier findest du noch einiges zu OWT:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16296&highlight=owt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: So Dez 14, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
| Ich hatte am Anfang auch versucht mir die relevanten Zeigerstände zu merken und dann danach im Kopf abzulesen, danach bin ich aber schlagartig besser geworden als ich mir angewöhnt hatte direkt abzulesen und als Zahl im Kopf zu speichern! Das ist in 2 Sekunden wirklich arg schwierig, aber mit der Zeit machbar. Muss jeder seine eigene Strategie entwickeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaLH Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 2:07 pm Titel: |
|
|
@ Sensation: Ich habs mir deiner Methode versucht und es klappt echt viel besser! Danke! Ich werde jetzt mal damit üben
@damarges: Du schaffst es die nummern einfach abzulesen? Oder schätzt du die nummer ein indem du die benachbarte nummern liest?
Übung macht den Meister würde ich zu dieser Aufgabe sagen. LOL.
Danke an alle! _________________ 9.03 & 10.03 2009 BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charms Captain

Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 3:19 pm Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen natürlich noch der Standardtipp: Lehn dich zurück! Dur ch die größere Entfernung vom Bildschirm müssen deine Augen beim "Abtasten" der Instrumente kürzere Wege zurücklegen -> du wirst schneller. _________________ BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!
StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SaschaLH Navigator

|
Verfasst am: Mo Dez 15, 2008 6:10 pm Titel: |
|
|
| charms hat folgendes geschrieben: | | Nicht zu vergessen natürlich noch der Standardtipp: Lehn dich zurück! Dur ch die größere Entfernung vom Bildschirm müssen deine Augen beim "Abtasten" der Instrumente kürzere Wege zurücklegen -> du wirst schneller. |
Jap, das ist auch eine sehr gute Idee. Ich habe auch schon dran gedacht
Danke! _________________ 9.03 & 10.03 2009 BU |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |