Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaube er will damit sagen, dass dich Etihad auch nach diesem Vertragsentwurf nach der Ausbildung auch als Putze oder F/A einstellen darf. Dürften sie zwar vielleicht, aber warum sollte eine expandierende Fluggesellschaft seine Piloten woanders als im Cockpit einsetzen!?
Nach oben
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau
... da wäre ja die ausbildung auch egal ^^

also nicht hier irgendwie angst schieben! und das mit den 60monaten klingt doch super! hast du wenigstens einen sicheren job!

bitte mehr konstruktives zu diesem thema beitragen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei LH ist man doch vertraglich auch 5 Jahre gebunden nach dem Type-Rating, oder? Aber ist doch verständlich, wenn sie ne ordentliche Geldsumme in dich investieren, dann müssen sie ja auch sicherstellen, dass du Ihnen das unter dem wirtschaftlichen Aspekt auch wert ist...
Nach oben
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei LH ist man doch vertraglich auch 5 Jahre gebunden nach dem Type-Rating, oder? Aber ist doch verständlich, wenn sie ne ordentliche Geldsumme in dich investieren, dann müssen sie ja auch sicherstellen, dass du Ihnen das unter dem wirtschaftlichen Aspekt auch wert ist...
Nach oben
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Nov 28, 2008 2:10 pm    Titel: . Antworten mit Zitat

also eins ist sicher bei etihad wird es keine ölkrise in den nächsten jahren geben! Very Happy
_________________
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr
Bitte informieren sie sich bei ihrem Arzt oder Apotheker.

BU AM 26.08-27.08!check
FQ 11.2008 FAILED
TOEFL JANUAR 2009


Zurzeit Student National Technical University of Athens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Paperplanes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Mal hier, mal da...

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ja keinen Sinn machen. zuerst Piloten ausbilden, dann als Putzleut einstellen.. Das ist eher eine absicherung, falls sie mal zuviele haben, oder falls du fluguntauglich wirst nimm ich mal an.
Hat wie immer positive, aber auch negative Seiten.

Und zum Assessment: Von pprune.org konnte ich entnehmen, dass am Anfang nur generelle Fähigkeiten getestet werden (warscheinlich gleich/änlich wie anderswo) und Sim & Co. wird dann in Abu Dhabi gemacht. Schlussendlich sind die Qualitäten die ein Pilot braucht auf der ganzen Welt gleich...nur an manchen Orten ist die Messlatte etwas höher angebracht. Wink
_________________
- You may fail, or you may fly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sirnaish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 194
Wohnort: EDDE

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz übler Laden...schaut euch einfach mal meine letzten Beiträge an:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14350&start=144

Aber trotzdem, viel Spaß! Probieren geht bekanntlich über Studieren!
_________________
15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mir geht es eigentl nur um die Erfahrung die ich dort sammeln werde
also nixs desto trotz... warten wir ab ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
mir geht es eigentl nur um die Erfahrung die ich dort sammeln werde
also nixs desto trotz... warten wir ab ^^


jo, ich mach das auch primär für die Erfahrung...

Habe noch nie in einem Assessmentverfahren gesteckt (verständlicherweise, bin ja noch Schüler...) und will nicht nur einfach so auf gut Glück zum DLR.
Nach oben
Paperplanes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 81
Wohnort: Mal hier, mal da...

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die vorwarnung sirnaish.
ich denke, man sollte sich da nicht zu viel erwarten. das programm gibt es auch noch nicht lange und deshalb läuft alles nicht so flott wie bei der lft/ beim dlr.
naja, vielleicht ist die organsation dieses jahr besser.
aber klingt ganz fair, da niemand genau weiss, was dran kommt...
_________________
- You may fail, or you may fly -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Spanier
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Sa Dez 20, 2008 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber es mag vielleicht daran zusammenhängen, dass die einem später ein super Gehalt bieten und beste Aufstiegsmöglichkeiten, sodass erwartet wird, dass man sofort am Test teilnimmt und nicht eher wartet (eventuell hatten sie dann auch schon genug andere Piloten)...

Ist natürlich nur eine Theorie und ich kann auch gut nachvollziehen das du verärgert bist, denn damit rechnet man nun wirklich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.12.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

irgendjemand von euch der nebenbei auch fliessend arabisch spricht?
_________________
es kann nur einen geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Eurowings-BQ und weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 9 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group