|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 7:20 am Titel: |
|
|
Es ist eine Möglichkeit. Es gibt genug welche NIE im Leben die Langstrecke gesehen haben oder sehen wollen, direkt von Kurzstrecke in jungem Alter zu GWI/Condor als CPT gegangen sind, die SFO Schulung nie gemacht/geschafft haben etc pp.
Es ist kein "Muss" SFO zu sein oder werden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 8:42 am Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Es ist eine Möglichkeit. Es gibt genug welche NIE im Leben die Langstrecke gesehen haben oder sehen wollen, direkt von Kurzstrecke in jungem Alter zu GWI/Condor als CPT gegangen sind, die SFO Schulung nie gemacht/geschafft haben etc pp.
Es ist kein "Muss" SFO zu sein oder werden. |
also jene, welche die SFO Schulung nicht GESCHAFFT haben, schaffen auch keine Umschulung zum Käptn _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:11 am Titel: |
|
|
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, gibt es auch Eben zu einem anderen Zeitpunkt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:40 am Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, gibt es auch Eben zu einem anderen Zeitpunkt. |
meit du nun er hat die Umschulung nicht geschafft,weil er nicht dran war (Senioritätsmäßig) bzw. weil es gar keine SFO-Schulungen nicht gab, oder weil er die Prüfung zum SFO nicht geschafft hat....
In letzterem Fall bezweifle ich, daß er es dann überhaupt zum Kapitän schafft. (insbesondere nach dem 2. Versuch - falls er diese auch versiebt, dann ist die "Karriere" gelaufen) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
Es ist schon mal nicht die Regel die Ausbildung nicht zu schaffen.
Aber es passiert eben und das eine schließt eine erfolgreiche Karriere als guter Commander ein wenig später und mit mehr "Reife" und Erfahrung definitiv nicht aus. Ist eben manchmal so, gibt es auch aber eben eher untypisch.
Auch vergeigte KA Trainings und FO/SFO über 50 weil sie nie im Konzern CPT werden dürfen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Two Red Two White Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:30 am Titel: |
|
|
1000 Möglichkeiten 1000 Wege...
Echtes Beispiel:
F/O Kurz 737
F/O Lang MD11
SFO Lang MD11
Cpt. Lang MD11
d.h. ein Cpt. kurz ist nicht unbedingt nötig. Gibt bestimmt auch noch 1000 andere Wege und andere in der Classic als Cargo. Also komische Frage weil keine wirkliche Antwort möglich. Und bis der Frager mal Cpt. Lang werden kann, kann es sich schon wieder geändert haben. Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:50 am Titel: |
|
|
Two Red Two White hat folgendes geschrieben: | Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist? |
Oh yes.... _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Two Red Two White Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IchHalt Captain
Anmeldungsdatum: 29.01.2007 Beiträge: 138 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:01 pm Titel: |
|
|
flydc9 hat folgendes geschrieben: | Two Red Two White hat folgendes geschrieben: | Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist? |
Oh yes.... |
Warum? Jemals ein Flugzeug geflogen? Sind es die Stunden durch die Nacht? Die Hotels am anderen Ende der Welt? Das Flugzeug? Oder die anderen Länder?
Ich für meinen Teil habe mich noch nicht entschieden. Würde mich wenn aber möglich für ein anderes Flugzeug entscheiden, statt A380. Triple Seven oder MD11. Oder vielleicht später A350 oder Dreamliner. Ansonsten gerne auch innerdeutsch z.Z. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:47 pm Titel: |
|
|
IchHalt hat folgendes geschrieben: |
Warum? Sind es die Stunden durch die Nacht? Die Hotels am anderen Ende der Welt? Das Flugzeug? Oder die anderen Länder?
|
Einfach nur 1 x am Tag Stress mit Vorbereitungen vor dem Start, Boarding, Slot, Enteisen ....
...und dann einfach nur: "Abheben".....
Dann kann man sich schon auf ein fremdes Land freuen, das Essen dort, evtl. Ausflüge , Sonne , Wärme (wenn es bei uns Arschkalt ist - ich hasse Schmuddelwetter )....
Ein gutes essen in FL330 geniessen, und dann in die wohlverdiente Pause ins Bett gehen (wo verdient man schon sein Geld im Schlaf...)
Das ist einfach was anderes als zwischen Frankfurt und Hamburg hin- und herpendeln... ) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
Ich freue mich ziemlich "zwischen Frankfurt und Hamburg hin- und her zu pendeln". Mehrer Starts und Landungen an einem Tag, ständige Abwechslung und Forderung der Fähigkeiten. Im Gegensatz zur Langstrecke. Später irgendwann mal... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|