Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langstrecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Möglichkeit. Es gibt genug welche NIE im Leben die Langstrecke gesehen haben oder sehen wollen, direkt von Kurzstrecke in jungem Alter zu GWI/Condor als CPT gegangen sind, die SFO Schulung nie gemacht/geschafft haben etc pp.
Es ist kein "Muss" SFO zu sein oder werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Es ist eine Möglichkeit. Es gibt genug welche NIE im Leben die Langstrecke gesehen haben oder sehen wollen, direkt von Kurzstrecke in jungem Alter zu GWI/Condor als CPT gegangen sind, die SFO Schulung nie gemacht/geschafft haben etc pp.
Es ist kein "Muss" SFO zu sein oder werden.


also jene, welche die SFO Schulung nicht GESCHAFFT haben, schaffen auch keine Umschulung zum Käptn Laughing
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, gibt es auch Wink Eben zu einem anderen Zeitpunkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal hat folgendes geschrieben:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, gibt es auch Wink Eben zu einem anderen Zeitpunkt.


meit du nun er hat die Umschulung nicht geschafft,weil er nicht dran war (Senioritätsmäßig) bzw. weil es gar keine SFO-Schulungen nicht gab, oder weil er die Prüfung zum SFO nicht geschafft hat.... Cool

In letzterem Fall bezweifle ich, daß er es dann überhaupt zum Kapitän schafft. (insbesondere nach dem 2. Versuch Rolling Eyes - falls er diese auch versiebt, dann ist die "Karriere" gelaufen)
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon mal nicht die Regel die Ausbildung nicht zu schaffen.
Aber es passiert eben und das eine schließt eine erfolgreiche Karriere als guter Commander ein wenig später und mit mehr "Reife" und Erfahrung definitiv nicht aus. Ist eben manchmal so, gibt es auch aber eben eher untypisch.
Auch vergeigte KA Trainings und FO/SFO über 50 weil sie nie im Konzern CPT werden dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

1000 Möglichkeiten 1000 Wege...

Echtes Beispiel:

F/O Kurz 737
F/O Lang MD11
SFO Lang MD11
Cpt. Lang MD11

d.h. ein Cpt. kurz ist nicht unbedingt nötig. Gibt bestimmt auch noch 1000 andere Wege und andere in der Classic als Cargo. Also komische Frage weil keine wirkliche Antwort möglich. Und bis der Frager mal Cpt. Lang werden kann, kann es sich schon wieder geändert haben. Wink Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Two Red Two White hat folgendes geschrieben:
Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist?


Oh yes.... Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Two Red Two White
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
Two Red Two White hat folgendes geschrieben:
Ich würde vorschlagen alles auf sich zukommen zu lassen. Und ob Langstrecke für jeden die Erfüllung aller Träume ist?


Oh yes.... Cool


Warum? Jemals ein Flugzeug geflogen? Sind es die Stunden durch die Nacht? Die Hotels am anderen Ende der Welt? Das Flugzeug? Oder die anderen Länder?

Ich für meinen Teil habe mich noch nicht entschieden. Würde mich wenn aber möglich für ein anderes Flugzeug entscheiden, statt A380. Triple Seven oder MD11. Oder vielleicht später A350 oder Dreamliner. Ansonsten gerne auch innerdeutsch z.Z. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IchHalt hat folgendes geschrieben:


Warum? Sind es die Stunden durch die Nacht? Die Hotels am anderen Ende der Welt? Das Flugzeug? Oder die anderen Länder?



Einfach nur 1 x am Tag Stress mit Vorbereitungen vor dem Start, Boarding, Slot, Enteisen ....

...und dann einfach nur: "Abheben"..... Very Happy

Dann kann man sich schon auf ein fremdes Land freuen, das Essen dort, evtl. Ausflüge , Sonne , Wärme (wenn es bei uns Arschkalt ist - ich hasse Schmuddelwetter Rolling Eyes )....
Ein gutes essen in FL330 geniessen, und dann in die wohlverdiente Pause ins Bett gehen (wo verdient man schon sein Geld im Schlaf...)

Das ist einfach was anderes als zwischen Frankfurt und Hamburg hin- und herpendeln... Wink )
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich ziemlich "zwischen Frankfurt und Hamburg hin- und her zu pendeln". Mehrer Starts und Landungen an einem Tag, ständige Abwechslung und Forderung der Fähigkeiten. Im Gegensatz zur Langstrecke. Später irgendwann mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group