Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Klaus-Jürgen Schwahn zu Berufsaussichten und Pilotenmangel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht gefallen lassen? Was denn sonst? Du bist leider kein König und kannst große Ansprüche stellen, man ist zur Zeit mit dem froh, was man bekommt und außerdem hat IMMERNOCH keiner etwas versprochen!

LG peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß glaube ich wie schwer das ist wenn man kaum/keine Ansprüche hat. Aber das ist auch eure Zukunft wenn auch euch vorbei weiterhin Ready Entries eingestellt werden zu Zeitpunkten wo ihr ebenso frei zur Verfügung stehen würdet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird keiner "anstatt uns" eingestellt, die gucken schon ganz gut, dass das passt. Naja, wer zur Zeit Ansprüche hat, hat nicht gemerkt, wie die aktuelle Situation ist, es geht nur noch um Job oder kein Job... alles halb so schlimm.

edit: Ich wäre dankbar, wenn du etwas auf deinen Satzbau achten könntest, es ist einfach recht anstrengend zu lesen was du schreibst. Soll kein persönlicher Angriff sein!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IchHalt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 138
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
wohl die AB hat im OCT 5Fo /RE eingestellt die nicht aus der airberlin flugschule kommen, ein airberlin cpt hat mir das erzählt, war aber irgendwie eine schnelle aktion in zsammenarbeit mit einer großen deutschen flugschule;)!

gruss



Wenn ich hier mal etwas kurz aufklären dürfte?!

Die "Neueingestellten" F/Os sind alles "Muss-wechsler" von der DBA gewesen. D.h. keine wirklichen Neueinstellungen im AB - Konzern. Sie hatten sowohl ein Rating auf 737 als auch Flugstunden. Aber es ist richtig, dass sie im AB Intranet als Neueinstellungen zu sehen waren. ABER auf die AB Gruppe gesehen waren sie das nicht....
Und die große/grüne Flugschule war wohl eher die DBA. Seit Frühjahr wurden in die AB keine neuen Leute eingestellt.

Was immer alles erzählt wird und "ein Kapitän" so kann man schnell und gut für schlechte Laune sorgen und Gerüchte in die Welt setzen.


Und zum allgemeinen Teil. Wer gerade einen Job sucht und findet darf sich glaub ich glücklich schätzen. Denn spätestens seit den Entlassungen bei Germania sind genug Piloten mit Jetstunden auf dem Markt die den Bedarf (der nicht wirklich vorhanden ist) decken dürften.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, glücklich schätzen sein Lebensziel irgendwie doch zu erreichen, auch in einem schlechten Marktumfeld...aber das scheinen einige 10. Klässler, die den ganzen Tag die tollen Pilotendokus gucken und sehen, wie klasse alles sein könnte nicht zu erkennen. Am besten direkt Cpt. 747-400 bei Hansens!!!

Ich will damit wirklich keinen beleidigen, aber so manche Aussagen hier gehen einem schon ganz ordentlich auf die Nerven, weil so viele einfach überhaupt keine Ahnung haben.

Aber gut, dafür ist ein Forum ja auch eigentlich da, viel Spaß noch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr? Verbessert sich die Lage wieder mit den Piloten in 5 Jahren oder kann da keiner eine genaue Prognose sagen?

Wieso verdienen Piloten eigentlich in 10 Jahren nichtmehr soviel wie die Piloten heute ?


Liebe grüße
_________________
Realschule 2009

FOS 2012 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder kann da keiner eine genaue Prognose sagen

Niemand außer ich mit meiner Glaskugel kann dir sagen wie es in zehn Jahren aussehen wird ... nur soviel die kommerzielle Luftfahrt unterliegt wie jeder andere Wirtschaftszweig natürlichen Schwankungen oder auch Zyklen. Wenn du mehr dazu wissen willst dann benütze doch bitte die Suchfunktion.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also so aus dem bauch hinaus würde ich sagen, dass es bald wieder bergauf geht. vorallem weil die finanzkrise ja "eher" was kurzfristiges ist, arbeitslose hin und her - ich denke nicht dass es zu einem passagierzahleneinbruch kommen wird. rohstoffe sind wieder billig, die konsolidierungsphase der luftfahrt wird auch bald wieder zu ende sein. unternehmen, die sich bis hierher übernommen haben, hatten nur noch eine beschleunigung des abbauprozesses, der wäre aber sowieso gekommen. als kleines beispiel -selbst eine sky europe fliegt noch - die bezahlt seit monaten rechnungen "bar" - weil sie kein zahlungsziel mehr bekommen. hauptsponsor ein amerikanischer fond... also so schlimm kann es die unternehmen nicht getroffen haben.
sprich in europa gab es noch kaum kündigungen von piloten bzw auflösungen von fluglinien - der pilotenmarkt ist einfach eingefroren, kann aber bald wieder aufgetaut werden.
ob sich das ganze spiel bis in 5 jahren wiederholt..
eines muss man aber sagen - den boom der billigairlines die einfach einen haufen neukunden an bord geholt haben, den wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, dh der markt ist schon eher gesättigt. sprich, es wird eher nur noch verdrängungswettbewerbe geben, die anzahl der piloten daher mehr oder minder stagnieren und daher nur abgänge und ablöse spielen.
wie die letzten 20 jahre Very Happy (außer der genannten phase)
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieso verdienen Piloten eigentlich in 10 Jahren nichtmehr soviel wie die Piloten heute ?


Lange überlegt ob ich antworten soll, aber wer hat Dir das denn bitte erzählt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wieso verdienen Piloten eigentlich in 10 Jahren nichtmehr soviel wie die Piloten heute ?


Lange überlegt ob ich antworten soll, aber wer hat Dir das denn bitte erzählt?


wenn man den Inflationsausgleich dazurechnet, müßte man in 10 Jahren auf jeden Fall mehr verdienen (wenn es einen Inflationsausgleich gibt Rolling Eyes ), ansonsten gibt es ja noch die planmäßigen Gehaltssteigerungen Cool
_________________
Infotag....> GESCHAFFT Smile
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...Smile Smile Smile

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze345
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich auch hier im Forum gelesen.. auch erst vor kurzem.

was meint ihr dazu ?
_________________
Realschule 2009

FOS 2012 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich meine dass Dir da heute NIEMAND eine SERIÖSE Aussage zu geben kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group