|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xaro Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.02.2006 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:28 pm Titel: |
|
|
Danke erstmal für eure schnellen Antworten. Als ich das alles gelesen hab, ist mir gleich wieder eine neue Frage aufgekommen. Die lautet:
Wenn ihr alle so lange warten musstet (manche berichten von 2 Jahren!!) was habt ihr dann noch in Sachen Zukunftsplanung gemacht? Wenn ihr jetzt 2 Jahre wartet und nicht sicher sein könnt ob die LH euch haben will, was habt ihr dann noch gemacht? Habt ihr euch für andere Berufe/Studienplätze beworben und diese dann kurzfristig abgesagt als ihr die Zusage der LH hattet? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
ich hab mich so mehr/weniger aus spaß bei der cirrus-flugschule "beworben", bzw. deren tests gemacht um
1. wenigstens irgendne möglichkeit inna hand zu haben
2. nen bisschen praxiss-erfahrung in sachen bewerben zu sammeln
gute alternativen sind studium anfangen, bundeswehr/zivi ableisten, etc...
greetz _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
closed Gast
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:37 pm Titel: |
|
|
xaro hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr jetzt 2 Jahre wartet und nicht sicher sein könnt ob die LH euch haben will, was habt ihr dann noch gemacht? |
Wie mein Vorredner schon sagt, woanders parallel bewerben. Bei diesen enormen Wartezeiten für BU, FQ etc. ist es kein Problem, dazwischen Assessement-Termine von Swiss oder ggf. Air Berlin einzubauen. So verliert man keine Zeit, wenn die Lufthansa einen dann doch nicht will. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morphin Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 7:34 pm Titel: |
|
|
außerdem sammelt man wie schon gesagt im besten fall wichtige praxis-erfahrung, da ein gespräch, wo man motivation und "selbstanalyse" rüberbringen will schon was vollkommen anderes ist als das was man als schüler und student so kennt... _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Logout Navigator
Anmeldungsdatum: 17.08.2008 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:44 am Titel: |
|
|
Kann es sein das es aufgrund der nun längeren zeitspanne zwischen Bewerbung und Ausbildungsbeginn die 18 Monats regelung wegfallen ist? Früher hieß es ja das man sich frühstens 18 Monate vor Ausbildungsbeginn bewerben darf. Demnach könnte ich mich jetzt schon bewerben wenn ich frühstens ab 1.Oktober 2010 anfangen kann aufgrund meines Studiums?
greetz _________________ --Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann-- |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheitssalamander Moderator
Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 11:49 am Titel: |
|
|
Auf http://www.lufthansa-pilot.de steht in der Onlinebewerbung unter Formelle Eignung und Voraussetzungen für eine Bewerbung als NFF:
Zitat: | Sie können die Schulung in etwa 16 Monaten beginnen.
|
Wenn du genaue Informationen haben willst würde ich mich an die Lufthansa selbst wenden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valo Captain
Anmeldungsdatum: 04.03.2008 Beiträge: 364 Wohnort: nähe stuttgart |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
ich hab mich im märz beworben und jetzt vor ner Woche angefangen
geht schon viel Zeit ins land _________________ Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender
373 NFF - der Kurs der Kürse |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Head Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2008 Beiträge: 277
|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:38 pm Titel: |
|
|
Wow, da hast dus aber eigentlich gut erwischt. Bei mir war die Bewerbung im Januar, Medical Ende Februar und der 376. startet mitte April.
Aber naja... wäre alles nicht so schlimm, wenn die wirschaftliche Lage besser aussehen würde. Ich finde einfach keinen Job auf Ferienjobbasis zur Zeit... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flydc9 Captain
Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030° |
Verfasst am: So Dez 07, 2008 7:41 pm Titel: |
|
|
derzeit kann man sich nichtmal für nen Infotag fürs nächste Jahr anmelden, obwohl noch massig Plätze frei sind.
Was nur das wieder zu bedeuten hat _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Domte Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 8:09 pm Titel: |
|
|
Zitat: | derzeit kann man sich nichtmal für nen Infotag fürs nächste Jahr anmelden, obwohl noch massig Plätze frei sind. |
Das ist immer so ... erst ein oder zwei Monate bevor der Infotag werden die Anmeldelinks freigeschaltet. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
xaro Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.02.2006 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 1:11 pm Titel: |
|
|
Zitat: |
Das ist immer so ... erst ein oder zwei Monate bevor der Infotag werden die Anmeldelinks freigeschaltet.
|
Und was hat das für einen Sinn? Was will die Lufthansa damit erreichen?
Ich mein wenn ich mich früh um Information kümmern will dann stellt sich die Lufthansa dazu quer! Und dann wenn es soweit ist und die Plätze freigeschaltet sind bekomme ich keinen mehr! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sirnaish Captain
Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 194 Wohnort: EDDE |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 1:28 pm Titel: |
|
|
@Julle286: es geht gerade hier um den INFOTAG!!! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|