|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pannini Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 10:48 pm Titel: Physikbücher TROTZ Seminar? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Hab im September das S&P Semiar besucht und ganz viele Unterlagen zur BU Vorbereitung erhalten.TOP Betreuung und auch sehr professionell. Jetzt hab ich aber im Forum sogenannte Flugphysik gefunden. Wie man zum Beispiel in Knoten Bewegungen von Flugzeugen berrechnet.Also in meinen Unterlagen ist darüber nichts zufinden! Im Seminar wurde mir gesagt das ich alle nötigen Themen & Rubriken in meinen Unterlagen habe. Sollte ich mich jetzt trotzdem auch außerhalb meiner Unterlagen mit Physik beschäftigen?Oder reicht das für die BU?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet der auch bei S&P war und schon durch die BU.
Liebe Grüße..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SHAP Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:15 pm Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein haben mir die Bücher nicht viel gebracht, einfach deswegen, weil ich dieses "Wissen" dann nicht anwenden konnte. Viel mehr durch die Prüfung hat mich das anschauen von Fragen hier im Forum gebracht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
Dann hattest du aber die falschen Bücher
Duden Physik - Basiswissen Schule (für Abitur) und Denksport Physik und du hast 98% des Physik- und Technik-Teils der BU abgedeckt, sofern du das Gelernte auch verstanden hast und nicht nur auswendig lernst!
Das Forum ist natürlich TOP, keine Frage, und das Durchforsten der ganzen Beiträge bringt auf jeden Fall sehr viel  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pannini Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 5:28 pm Titel: Keine Antwort auf meine Frage!! |
|
|
Also ist ja lieb das ihr mir antwortet, aber wenn ihr dabei ÜBERHAUPT nicht auf meine Frage eingeht bringt mr eure Antwort leider nichts...
Meine Frage ist, reichen die Unterlagen vom Seminar zur Vorbereitung????
Ps:bitte nur Antworten von Leuten ausm Semiar und die ihre BU schon hinter sich haben!
DANKE!!!!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 6:51 pm Titel: |
|
|
Julle286 hat folgendes geschrieben: | uL hat folgendes geschrieben: | Dann hattest du aber die falschen Bücher
Duden Physik - Basiswissen Schule (für Abitur) und Denksport Physik und du hast 98% des Physik- und Technik-Teils der BU abgedeckt, sofern du das Gelernte auch verstanden hast und nicht nur auswendig lernst!
Das Forum ist natürlich TOP, keine Frage, und das Durchforsten der ganzen Beiträge bringt auf jeden Fall sehr viel  |
Oberstufe? Ich hab immer gelesen, dass der Duden "Mittelstufe" reicht???? |
Ein bisschen mehr zu wissen hat ja noch nie geschadet Irgendwo im Forum sind eh die Themen-Gebiete aufgelistet für den Physik- und Technik-Bereich, einfach bisschen rumschauen und das DLR-downloads-Skript runterladen, was als grobe Zusammenfassung dienen sollte.
Tut mir leid fürs Ausschweifen im Thread  _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pannini Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 9:25 pm Titel: |
|
|
Danke würde mich trotzdem freuen wenn mir jemand sagen würde ob es NOTWENDIG ist noch mehr zu lernen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SHAP Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 2:12 am Titel: |
|
|
uL hat folgendes geschrieben: | Dann hattest du aber die falschen Bücher
|
Tja aber immerhin bestanden. Ich finde es nicht wirklich sinnvoll zu versuchen, so viel Stoff in einem so kurzen Zeitraum zu lernen um es dann anwenden zu können. Das ist eben meine Meinung die noch einige BU-Kollegen mit mir teilen.
@Threadersteller: Deine Frage wird dir hier wohl keiner mit allzu großer Sicherheit beantworten können. Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt nach meinem Vorbereitungsseminar, aber es gibt eben eine riesige Fragen-Pool, sodass du eben glück haben kannst oder auch pech. Ich z.B. hatte kaum Fragen, die in meinem Seminar behandelt wurden, aber bei anderen waren es 90% der Fragen. Lerne einfach so viel und gut wie du kannst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 2:45 am Titel: |
|
|
Eben, und bestanden ist ja auch die Hauptsache
Für mich war es ja durchaus sehr interessant alles zu lernen, weil die Schule doch schon ein bisschen zurück liegt und mich viele Themengebiete in der Schule gar nicht interessiert haben, aber beim Lernen für die BU war ich richtig begeistert und hatte richtig Spaß am Lernen
Deshalb hatte ich auch nichts dagegen viel Stoff in so kurzer Zeit aufzusaugen
Und dem Thread-Ersteller kann ich nur den Tipp geben viel im Forum zu lesen und hierbei sich auch ältere Threads durchzulesen. DLR-downloads Skript würde ich auch runterladen, das könnte auch nicht schaden
Gutes Gelingen und motiviertes Lernen weiterhin! _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pannini Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 6:23 pm Titel: |
|
|
Zuersteinmal vielen Dank für eure Tipps!
Ich hab im Semiar auch mitbekommen wie ehemalige Semiarteilnehmer kamen um den aktuellen Schülern von der BU zu berichten und dabei erzählt haben das dir Fragen ÜBERHAUPT nicht einschätzbar sind.
Das hat mir natürlich Angst gemacht, da meine Stärke nicht grad in Physik liegt...Aber ich werde einfach lernen soviel es geht und auf das Beste hoffen
Liebe GRüße aus Hamburg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 7:44 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich hab im Semiar auch mitbekommen wie ehemalige Semiarteilnehmer kamen um den aktuellen Schülern von der BU zu berichten und dabei erzählt haben das dir Fragen ÜBERHAUPT nicht einschätzbar sind. |
Die Leute die ich kenne und bei S&P ein Seminar gemacht haben, meinten mir gegenüber, dass sie eigentlich alle Aufgaben schon kannten und nur ein paar unbekannte dabei waren.
Generell trägst du aber nicht schwer an dem Wissen welches du hast, also wenn du Zeit hast beschäftige dich noch etwas intensiver mit der Materie. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |