Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Airbus abgestürzt vor Frankreich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder (oder zumindest die meisten) hier im Forum sind ernsthaft an der Fliegerei interessiert. Da ist es doch beinahe logisch, dass Thesen und Vermutungen aufgestellt werden.
Viele haben Ideen und möchten die den anderen mitteilen und auch Ideen anderer aufnehmen. Wage ich zumindest zu behaupten.
Daran kann ich nichts schlimmes erkennen.

Du schreibst:
Zitat:
Ohne am Unglück beteiligt gewesen zu sein (zum Glück), ist es aber nun mal nicht möglich, fundierte und haltbare Thesen aufzustellen.


Das würde ja bedeuten, dass niemand eine fundierte und haltbare These aufstellen kann, denn alle Beteiligten am Unglück sind ja vermutlich leider umgekommen.
Selbst die Arbeiter, die die Maschine zuletzt gewartet hatten, könnten auch nur solche Vermutungen aufstellen, die du hier im Forum ankreidest.
Oder hab ich da den falschen Schluss gezogen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pit_Cock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Bei LOWS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder hab ich da den falschen Schluss gezogen?


Im Prinzip, ja, denn beispielsweise haben beteiligte Augenzeugen, Mitarbeiter die das Flugzeug gewartet haben, vor allem aber diejenigen die den Flugdatenschreiber auswerten, mehr Informationen über den Vorfall als wir. Somit sind diese naturgemäß "daran beteiligt", wir, die nur an ihrem Schreibtisch sitzen, aber nicht.

Als nicht beteiligter hat man höchstens die Möglichkeit verschiedene Möglichkeiten in den Raum zu stellen, ohne jedoch schlussendlich zu wissen ob dies den Tatsachen entspricht. Quasi eine Art Zeitvertreib oder "Phantasiereise".

Wenn jemand selbst auf dem A320 fliegt und zufällig schon einmal exakt eine solche Situation erfahren hat, behaupte ich, darf sich derjenige höchstens im Konjunktiv, also mit "es könnte sein dass ..." anmaßen, etwas zur Diskussion beizutragen. Und selbst das wäre eine reine Vermutung und somit Zeitvertreib um die Informationsgier zu besänftigen, was ich aber verstehe. Mich interessiert ja auch was passiert ist.

Wie gesagt, das ist meine Meinung und theoretische Möglichkeiten was passiert sein könnte gibt es viele. Also, spekuliert nur munter weiter Smile ...


PS: Übrigens ist jedes aufgeklärte Flugzeugunglück (um beim Thema zu bleiben) lediglich eine Rekonstruktion des Geschehenen. Es wird als Tatsache oder besser, als das mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit geschehene, an die Öffentlichkeit getragen. Ob nicht doch noch irgendein unbekannter Faktor eine Rolle gespielt hat, lässt sich nie mit Gewissheit ausschließen, zumindest dann nicht, und da hast du völlig Recht, wenn beispielsweise die Crew ums Leben kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Sa Nov 29, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Einer der Piloten kommt nach Berichten des Südwestrundfunks (SWR) aus dem Hunsrück. Nach diesen Informationen handelt es sich um einen 58-Jährigen aus Pfalzfeld (Rhein-Hunsrück-Kreis)." (BILD.de)

direkt: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=4238290/1ivpaea/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bondi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Auckland

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jetzt nicht direkt hilfreich fuer die Diskussion!

Genau an dem gleichen Tag des Unglueckes, fand vor (ich bin mir gerade nicht ganz sicher) 23 Jahren das schwerste Air New Zealand Flugzeugunglueck statt. Es handelte sich damals um einen "Sightseeing"-Flug zum Suedpol.
Der Pilot gab falsche Daten ein und die DC-10 flog gegen einen Berg.
Da ich mich gerade in Neuseeland befinde kann ich nur sagen, die spekulieren sich auch gerade den Mund fusselig.
Im Fernsehen werden genauso wahnwitzige Theorien aufgestellt wie hier im Forum. Also das ist nicht nur hier so. Macht euch doch das Leben nicht so schwer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
737forever
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:

Wie willst du selbst mit Sicherheit behaupten dass meine Behauptung falsch ist, wenn du nur ein kleiner Wannabe bist der sich hier rumtreibt??

Wer sagt mir denn, dass du was anderes bist ausser deine tolle Aussage hier im Forum? Selbst wenn du bei Airbus angestellt bist würde es dir nichts bringen oder wissen die Mitarbeiter von Ford auch über alle Arbeitsunfälle bei Opel bescheid(so in etwa ist ja deine Aussage-weil Airbus nunmal mit dem Testflug nichts zu tun hatte...)
Ausserdem habe ich nichts "mit Sicherheit" behauptet, ich halte deine Aussage nur für sehr unwahrscheinlich.
PS.: Kannst ja mal schreiben was für ein tolles Amt du bei Airbus inne hast, interessiert mich mal Smile
EDIT: Kleiner Fehler im Text ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldfly1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es gibt Neuigkeiten, aber da sich hier nur Streihäne rumschreiben, schreib ich die jetzt nicht hier rein.

Schaut mal selber wie ihr da ran kommt.
_________________
Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Head
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hee, was sind denn das für erzieherische Maßnahmen? Very Happy

Welche Neuigkeiten meinst du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, der Oldfly...
Wenn das derselbe ist, der bei aero.de wohnt, dann ist alles klar. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldfly1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 141
Wohnort: Zwischen Himmel u. Erde

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Head hat folgendes geschrieben:
Hee, was sind denn das für erzieherische Maßnahmen? Very Happy
Nun ja, das Kasperle Theater ist halt nicht angebracht hier.
Head hat folgendes geschrieben:
Welche Neuigkeiten meinst du?

Die beiden Module CVR u. FDR sind in guten Zustand, und werden seit heute Morgen ausgelesen, in kürze ist schon mit ersten Antworten zu rechnen.

Scoop hat folgendes geschrieben:
Haha, der Oldfly...
Wenn das derselbe ist, der bei aero.de wohnt, dann ist alles klar. Wink

Rolling Eyes "wohnt"...... man man man, lauter verbrannte Birnen, in Deutschland.
_________________
Virtueller A380 Rundgang Testflieger: >Klick<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

man hört gar nix mehr in den Medien!
Unglaublich sonst sind die Medien bei derart Vorfällen in der Luftfahrt nicht so Baldrian- ruhig, wahnsinn

Grüsse B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei allem Respekt für die Crew aber so funktionieren die modernen Medien, wenig Tote Arrow keine Sensation also kein Bericht.... traurig aber wahr Rolling Eyes
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B753
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 129
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2009 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nächste Woche kommt was von Airbus ! Und der A320 Absturz!

Sollte es tatsächlich so sein, würd ich sagen, wird langsam Zeit.
Klar, muss kein Abschlußbericht sein, aber ganz auf Tauchstadion gehen
ist meiner Meinung, absolut GEWOLLT. Die brauchen Zeit, aber für was genau, Zeit Rolling Eyes

Gibt allerdings keine offizielle Quelle, zwecks nächste Woche, und A320 Absturz, momentan !


B753
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group