Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cityline!!??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
neonow2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 10:20 am    Titel: Cityline!!?? Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn im Moment mit einer Ausbildung bei der LufthansaCityline aus. Ist es zur Zeit noch Möglich sich bei cityline als "ab initio" zu bewerben, so das man , wenn man die tests beim dlr besteht, eine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer bei RWL oder einer anderen Flugschule beginnen kann??
Oder werden in der augenblicklichen Wirtschaftslage nur noch ready-entries eingeladen?

Falls cityline noch ab initios einlädt, wie sieht das denn mit der Bewerbung aus. Ich hab leider nichts auf deren Homepage gelesen. Kommen hier auch Bewerbungsbögen wie bei LHclassic zum einsatzt oder die normalen Bewerbungsmappen???....

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte ....... Shocked

also dann....always happy landings!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nein, CLH hat die ab-inito-schiene vorerst komplett auf eis gelegt! leider! Evil or Very Mad

auf absehbarer zeit ist auch keine besserung in sicht. die letzten ab-initios die noch die möglichkeit hatten, die atpl zu machen, hatten im sommer 2003 ihre GU/BU. einer dieser kandidaten ist unser Mod "Blablubb" er gehört zu den letzten, die es geschafft haben!

bewirb dich doch bei classic! da haste wenigstens ne reelle chance auf ne "vorfinanzierte" ausbildung an der zwar teuersten, aber meines erachtens nach besten flugschule deutschlands. aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht ohne grund nach cityline gefragt hast. haperts an der allgemeinen hochschulreife?

gruß

PF
Nach oben
neonow2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi pilot-flying,

hast recht, leider haperts bei mir an der allgemeinen hochschulreife. Hab jetzt die Fachhochschulreife erfolgreich beendet, nur wie ich jetzt erfahre ein jahr zu spät für cityline. Hab auch gerade in köln angerufen und so wie es aussieht , kann man es auch als ready-entry vor 2005 vergessen bei cityline unter zu kommen.

bei LufthansaClassic kann ich mich nur bewerben, wenn ich die fliegerische Ausbildung in Bremen mit einem Studiuengang Luftfahrtsystemtechnik und – management (FH) der Hochschule Bremen kombiniere(vorrausgesetzt man besteht dlr) !!

War doch so? weißt du was genaues darüber oder jemand anderes??



Áber, es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom!! (=zur Fliegerei)


gruß!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 12, 2004 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mit dem Beenden des Grundstudiums von ILST hast du AUTOMATISCH die allgemeine Hochschulreife!!! Also nach 3 Semestern, wenn alles gut geht! Dann könntest du spätestens den Test machen.
Vielleicht gibt es Ausnahmen für die ILST-Leute, weil ja abzusehen ist, dass sie die allgemeine Hochschulreife bekommen werden! Hat man sich für das Studium entschieden, kann es ja sein, dass man den DLR-Test auch mit Fachhochschulreife absolvieren kann, trotz Bewerbung für LH passage!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Vorgang mal möglich war, ziemlich zu Anfang dieses Forums!!! Diese Diskussion gab es nämlich schon einmal. Aber bevor ich dir jetzt etwas falsches sage, ruf doch einfach in Bremen an!!! Kann ja auch sein, dass sie diese Möglichkeit aufgrund der bevorstehenden Rationalisierungsmaßnahmen an der LFT gar nicht mehr anbieten.

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2004 11:08 pm    Titel: Mit ILST geht´s! Antworten mit Zitat

Hi,

also normalerweise kannst du dich auch mit FH-Reife bei LH-Passage bewerben und sofort den DLR-Test machen, bevor das Studium losgeht. Du musst allerdings bei der Bewerbung erwähnen, dass du ILST machen willst. Dann müsstest du normalerweise eine Einladung zur BU bekommen. Zumindest war´s in der ersten Hälfte 2003 noch so. Ich hatte auch mit FH-Reife eine Einladung für den DLR-Test für LH-Passage bekommen.
Ein Kumpel von mir hat sich auch vor einigen Tagen mit FH-Reife bei LH-Passage in Verbindung mit ILST beworben und er wurde bis jetzt noch nicht abgelehnt. Er hat die Trainings-CD und das ganze Zeugs zugeschickt bekommen. Also denke ich mal, dass das noch geht...
Allerdings muss man mindestens das Vordiplom (nach dem 3.Semester) bestehen, so dass man zur Flugschule kann. Sollte man vor dem Vordiplom das Studium schmeißen, kann man nicht zur LFT, weil die allg. Hochschulreife noch fehlt. Nach dem 3. Semester könnte man prinzipiell dann zur LFT, falls man nicht mehr weiter studieren will. Wobei in der heutigen Zeit schadet es sicher nicht, wenn man ein Studium abgeschlossen hat. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group