Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 04./05. Februar 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur 3? Da müssen ja wohl noch mehr dazu kommen, oder? Surprised Very Happy

Und wann fangt ihr mit eurer Vorbereitung an oder steckt ihr bereits mitten drin? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

- leer -

Zuletzt bearbeitet von ben2fly am Di Jan 06, 2009 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
analog
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, nun gehts aber rund! Zur Frage davor: habe schon ein wenig begonnen, wie siehts bei euch aus? Bsw. DCT?
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine FQ-Lern-Unterlagen habe ich schon mehr oder weniger komplett fertig und ab Weihnachten beginnt bei mir die langsam immer mehr an Intensivität steigernde Vorbereitung. Wink

DCT hab ich mir schon ein bischen angeschaut und trainiert, aber erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich schwer. Das ist halt ein Test, den man gut üben kann. Ich werde diese Woche bisschen anfangen mehr mit dem FSX zu fliegen und vllt. auch mit Skytest. Very Happy

Und wie siehts bei euch so aus? Smile

Grüße,
Thomas
veranda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,
was heißt denn bei dir deine ganzen lernunterlagen?was hast du denn so zum lernen?
grüße verena
ach ja,habt ihr schon hotels gebucht?
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit meine ich z.B. das Simulator-Skript vom DLR oder was ich sonst wo aufgeschnappt habe, dann Physik-Sachen, wie ein Kühlschrank funktioniert, ABS usw., oder die Flugzeug-Unterschiede, sowie auch Cockpit-Unterschiede, der Lufthansa-Flotte und bisschen darüber hinaus. Dann hab ich noch eine Art Fragenkatalog im Forum gefunden zur Selbstreflexion, den ergänzt, eben auf mich angepasst, und eben Gedanken zu allem gemacht, sowie das auch für mich beantwortet. Auch Daten über die Lufthansa selbst, von der Flotte bis hin bisschen zur Geschichte, Konzern-Vorstand und die einzelnen Bereiche der Lufthansa, auch wie ein Pilotenalltag aussieht usw. Insgesamt nicht so wenig eigentlich Very Happy
90% der Sachen zum Lernen sind sowie fürs Abschlussinterview. Ich will halt einfach auf alles vorbereitet sein, komme was wolle Wink

Hotel habe ich schon reserviert und es wird, wie bei der BU auch schon, das Ibis Airport Hotel werden. Da war ich sicher schon über 10 mal in den letzten Jahren und habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht Smile
analog
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
also bei mir siehts ähnlich aus wie beim thomas, alles mal ein wenig zusammengekramt und rausgesucht was hilfreich und thema sein könnte und mit dekay (hat vor uns fq) mach ich ab und zu den teammodus durch.
habe während der bu bei einem bekannten gewoht, werde jedoch jetzt auch auf eine öffentliche übernachtungseinrichtung umsteigen. hatte das meinhotel im blick, wenn ihr jedoch alle im ibis nächtigt, dann würd ich mich natürlich gerne anschliessen wollen.
mit besten grüssen
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr! Very Happy

Wie siehts bei euch aus, wie laufen die Vorbereitungen und habt ihr wohl schon alle Flüge und Hotel gebucht? Smile
analog
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
dann werd ich jetzt mal den anfang machen, also: komme am dienstag nachmittag in hamburg an und nächtige im "meinhotel". ich würde mich darüber freuen, wenn es auch bei uns so ist, dass man sich vorher ein wenig kennenlernen könnte, da das meines erachtens tatsächlich hilfreich ist. insofern würd ich mich natürlich auch über einen kleinen gedankenaustausch im voraus freuen. also wer interesse hat kann das ja mal kundtun, mit besten grüssen, miriam
veranda
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds super,wenn man sich davor schon mal kennenlernen könnte...ich bin dienstag gegen frühen abend da.bin allerdings im ibis.
wie schauts bei euch mit den vorbereitungen aus.-schon alles erledigt,was ihr erledigen wolltet?wie kommt ihr mit dem simulator zurecht?
grüße verena
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine empfehlung für euer treffen: das marché im terminal 2 in HH.dort hatten wir uns auch getroffen.man kann schnell auf die aussichtsplattform raus und flieger schauen/erkennen.und das essen ist besonders lecker!und man sieht häufig mal ne LH crew,wer mutig ist,kann diese auch ansprechen.
stehe für fragen gern zur verfügung.

mfg dekey
uL
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 15, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Treffen steht überhaupt nichts im Wege, müssen wir uns nur noch was ausmachen Smile
Ich werde voraussichtlich um 19:10 Uhr in Hamburg landen und würde deshalb vorschlagen, wenn niemand was dagegen hat, dass man sich so um 19:30 Uhr beim Marché im Terminal 2 trifft. Ihr seid ja beide früher dort, also könntet ihr euch auch schon vorher treffen und ich stoße dann einfach dazu, wie ihr wollt Wink

Bzgl. Vorbereitung: Ich hab kommende Woche noch ein Seminar und kann euch gerne davon berichten, wenn ihr wollt. Mit dem Simulator komme ich relativ gut zurecht, glaube ich jedenfalls Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.