|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 11:47 am Titel: |
|
|
Nur 3? Da müssen ja wohl noch mehr dazu kommen, oder?
Und wann fangt ihr mit eurer Vorbereitung an oder steckt ihr bereits mitten drin?  _________________ - BU: 08./09. September 2008
- FQ: 04./05. Februar 2009  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ben2fly Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Dez 06, 2008 3:12 pm Titel: |
|
|
- leer -
Zuletzt bearbeitet von ben2fly am Di Jan 06, 2009 3:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
analog Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 8:25 pm Titel: |
|
|
Na, nun gehts aber rund! Zur Frage davor: habe schon ein wenig begonnen, wie siehts bei euch aus? Bsw. DCT? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 8:59 pm Titel: |
|
|
Meine FQ-Lern-Unterlagen habe ich schon mehr oder weniger komplett fertig und ab Weihnachten beginnt bei mir die langsam immer mehr an Intensivität steigernde Vorbereitung.
DCT hab ich mir schon ein bischen angeschaut und trainiert, aber erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich schwer. Das ist halt ein Test, den man gut üben kann. Ich werde diese Woche bisschen anfangen mehr mit dem FSX zu fliegen und vllt. auch mit Skytest.
Und wie siehts bei euch so aus?
Grüße,
Thomas _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:44 pm Titel: |
|
|
hallo alle zusammen,
was heißt denn bei dir deine ganzen lernunterlagen?was hast du denn so zum lernen?
grüße verena
ach ja,habt ihr schon hotels gebucht? _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
Damit meine ich z.B. das Simulator-Skript vom DLR oder was ich sonst wo aufgeschnappt habe, dann Physik-Sachen, wie ein Kühlschrank funktioniert, ABS usw., oder die Flugzeug-Unterschiede, sowie auch Cockpit-Unterschiede, der Lufthansa-Flotte und bisschen darüber hinaus. Dann hab ich noch eine Art Fragenkatalog im Forum gefunden zur Selbstreflexion, den ergänzt, eben auf mich angepasst, und eben Gedanken zu allem gemacht, sowie das auch für mich beantwortet. Auch Daten über die Lufthansa selbst, von der Flotte bis hin bisschen zur Geschichte, Konzern-Vorstand und die einzelnen Bereiche der Lufthansa, auch wie ein Pilotenalltag aussieht usw. Insgesamt nicht so wenig eigentlich
90% der Sachen zum Lernen sind sowie fürs Abschlussinterview. Ich will halt einfach auf alles vorbereitet sein, komme was wolle
Hotel habe ich schon reserviert und es wird, wie bei der BU auch schon, das Ibis Airport Hotel werden. Da war ich sicher schon über 10 mal in den letzten Jahren und habe immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht  _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
analog Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Dez 12, 2008 12:56 pm Titel: |
|
|
hallo zusammen,
also bei mir siehts ähnlich aus wie beim thomas, alles mal ein wenig zusammengekramt und rausgesucht was hilfreich und thema sein könnte und mit dekay (hat vor uns fq) mach ich ab und zu den teammodus durch.
habe während der bu bei einem bekannten gewoht, werde jedoch jetzt auch auf eine öffentliche übernachtungseinrichtung umsteigen. hatte das meinhotel im blick, wenn ihr jedoch alle im ibis nächtigt, dann würd ich mich natürlich gerne anschliessen wollen.
mit besten grüssen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 11:58 pm Titel: |
|
|
Soooo ich hoffe ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wie siehts bei euch aus, wie laufen die Vorbereitungen und habt ihr wohl schon alle Flüge und Hotel gebucht?  _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
analog Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:22 am Titel: |
|
|
hallo zusammen,
dann werd ich jetzt mal den anfang machen, also: komme am dienstag nachmittag in hamburg an und nächtige im "meinhotel". ich würde mich darüber freuen, wenn es auch bei uns so ist, dass man sich vorher ein wenig kennenlernen könnte, da das meines erachtens tatsächlich hilfreich ist. insofern würd ich mich natürlich auch über einen kleinen gedankenaustausch im voraus freuen. also wer interesse hat kann das ja mal kundtun, mit besten grüssen, miriam |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
veranda NFFler

Verfasst am: Do Jan 15, 2009 2:09 pm Titel: |
|
|
ich fänds super,wenn man sich davor schon mal kennenlernen könnte...ich bin dienstag gegen frühen abend da.bin allerdings im ibis.
wie schauts bei euch mit den vorbereitungen aus.-schon alles erledigt,was ihr erledigen wolltet?wie kommt ihr mit dem simulator zurecht?
grüße verena _________________ Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Do Jan 15, 2009 5:04 pm Titel: |
|
|
meine empfehlung für euer treffen: das marché im terminal 2 in HH.dort hatten wir uns auch getroffen.man kann schnell auf die aussichtsplattform raus und flieger schauen/erkennen.und das essen ist besonders lecker!und man sieht häufig mal ne LH crew,wer mutig ist,kann diese auch ansprechen.
stehe für fragen gern zur verfügung.
mfg dekey |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
uL Captain

|
Verfasst am: Do Jan 15, 2009 6:26 pm Titel: |
|
|
Einem Treffen steht überhaupt nichts im Wege, müssen wir uns nur noch was ausmachen
Ich werde voraussichtlich um 19:10 Uhr in Hamburg landen und würde deshalb vorschlagen, wenn niemand was dagegen hat, dass man sich so um 19:30 Uhr beim Marché im Terminal 2 trifft. Ihr seid ja beide früher dort, also könntet ihr euch auch schon vorher treffen und ich stoße dann einfach dazu, wie ihr wollt
Bzgl. Vorbereitung: Ich hab kommende Woche noch ein Seminar und kann euch gerne davon berichten, wenn ihr wollt. Mit dem Simulator komme ich relativ gut zurecht, glaube ich jedenfalls  _________________ - BU: 08./09. September 2008
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |