|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
käpt´n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 11:22 am Titel: Nasennebenhöhlen-OP? |
|
|
ich sollte der HNO-Ärztin eine CT-Aufnahme meiner Nasennebenhöhlen nachliefern damit sie nachprüfen kann ob die Belüftung ausreichend ist. das war beim medical selbst nicht festzustellen. Hab das ganze letzte Woche machen lassen und danach direkt mit dem Radiologen und meinem HNO-Arzt gesprochen. Die meinen meine Siebbeinhöhle wäre komplett dicht und zwar so heftig, dass das Ganze keine akute, sondern eine chronische Geschichte sein muss. Es wäre aber möglich, durch eine Op die Nebenhöhlengänge zu erweitern und mir auf diese Art Abhilfe zu verschaffen
meine frage ist jetzt: hat jemand ein ähnliches szenario erlebt und es operativ beheben lassen - und vor allem: war das thema damit abgeschlossen, soll heißen hat er dann das medical bestanden?
ich werde nächste woche versuchen die LH-HNO-Ärztin zu erreichen und mit ihr darüber zu sprechen, trotzdem wäre ein positiver Erfahrungsbericht sehr beruhigend.
Thx im Voraus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 1:48 pm Titel: |
|
|
Bei mir war es ne Begradigung des Septums und ne Conchotomie wegen riesengroßen Nasenmuscheln.
Habs operieren lassen und 6 Wochen später bei der HNO Ärztin "vorgezeigt". Gab absolut keine Probleme mit dem Medical. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sirnaish Captain

Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 3:25 pm Titel: |
|
|
Nasennebenhöhlen sind mir nicht bekannt, aber Nasenscheidewand und Nasenmuscheln wie es mein Vorredner sagte. Schau mal hier:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8953&highlight=
Viel Erfolg und alles Gute! _________________ 15. ILST (Intercockpit) ab 10/2009 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 22, 2008 5:11 pm Titel: |
|
|
Moin,
bist du privat versichert? _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 1:07 pm Titel: |
|
|
-edit- _________________ A320
Zuletzt bearbeitet von O.B. am So Nov 23, 2008 6:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jayfrombt Captain

|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 5:47 pm Titel: |
|
|
Eigentlich meinte ich den Thread-Starter, aber ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken können  _________________ Heute morgen aufgestanden - Checked!
Tee getrunken & Brot gegessen - Checked!
Pünktlich aus dem Haus gegangen - Checked! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 6:41 pm Titel: |
|
|
Oh, hab mich da auch verguckt, dachte du hattest den Fredd aufgemacht. Najoa, passiert.  _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käpt´n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 30, 2008 11:49 pm Titel: |
|
|
nein, bin kassenpatient.
habe jetzt einen vorstellungstermin für die hno-abteilung an einer uni-klinik anfang januar 2009.
das gespräch mit der hno-ärztin von lufthansa ergab, dass mein problem bei einer positiv verlaufenden op kein ausschlusskriterium ist.
das ganze ist kein kleiner eingriff, wird aber ohne sichtbare narben verlaufen, da die op endonasal durchgeführt wird.
kann mir jemand sagen, ob ich auf die auswertung der übrigen, in ffm durchgeführten tests jetzt bis zu meinem nächsten vorstellungstermin beim ärztlichen dienst in ffm (und damit gut noch 2 monate) warten muss oder ob ich vorher schon post mit einem hinweis auf die noch aussethende op erhalten werde? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:55 am Titel: |
|
|
Also bei mir gab es keine extra Post, hatte den Fliegerarzt persönlich gefragt, ob sonst alles okay ist. Um auch zu verhindern sich "umsonst" operieren zu lassen. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 1:36 am Titel: |
|
|
Moin,
auch wenn's ein kleiner Eingriff ist, so ist es ein Eingriff und ich würde es nur machen lassen wenn es wirklich notwendig ist.
Hatte damals auf Anraten der HNO Ärztin in FRA die gleiche Überlegung gehabt, hatte dann aber die OP abgeblasen, da mir später gesagt wurde dass ich durchaus Gefahr laufe das Medical zu verlieren und ich sollte es lieber lassen bis es wirklich nötig ist.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 01, 2008 12:51 pm Titel: |
|
|
Nagut, wenn dir der Spielraum gelassen wurde. Bei mir hieß es OP oder LH-untauglich. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
käpt´n Balu Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 03, 2008 11:16 pm Titel: |
|
|
also bei mir heißt es ganz klar: op oder lh-untauglich. deswegen bin ich mir auch absolut sicher, wenn es nur an dieser operation hängt, o lh mich nimmt - dann werde ich sie auf jeden fall durchführen lassen.
ist jetzt 4 wochen her, dass ich beim medical war, ich werde wohl so in 1,2 wochen in frankfurt einfach einmal anrufen und versuchen meine sonstigen ergebnisse in erfahrung zu bringen, sollte ich bis dahin keine post erhalten haben. ist einfach ien blödes gefühl nicht zu wissen wo man steht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |